Dreiklänge, Akkorde am Klavier

Ethan

Ethan

Registriert
31.05.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
47
So jetzt mal eine Frage an die Profis...

Wo bekomme ich eine Auflistung der Standard Dreiklänge (z.B.: C- Dur Dreiklang, etc.) her???

Ich würde mir 3eigentlich ungern ein Buch über Klavierspielen holen, da ich bei Trance, Techno und House doch wirklich mit ein paar simplen Harmonien auskommen würde.

Und ja ich weiß, ich sollte mich besser in einer Musikschule anmelden und alles von grundauf lernen, leider arbeite ich in Schichtarbeit und finde keinen Klavierkurs der in der Nacht statt findet.....

Vielen Dank im Voraus


SERVUS
 
Hi there

Ich habe mir im Netz einen Piano Chord Helper runtergesaugt. Ist mir eine grosse Hilfe da ich Gitarrero bin und kein Tastanaut.....
 
Soo schwer ist das garnicht mit den Akkorden. Habs auch erst mit Akkordtabellen und ähnlichem versucht, alles viel zu Mühsam!

Besorg Dir nen Musiklehre Buch und versuch den Teil mit Tonleitern, Intervallen, perfekte Konsonanzen, imperfekte Konsonanzen und Dissonanzen zu lernen, dann kannste Dir schnell und einfach Akkorde selbstbasteln und vorallendingen weisst Du warum es so klingt wie es klingt!

Es gibt aber denoch ein Programm wo man den Akkord anwählen und man gezeigt bekommt welche Tasten man drücken muss, mir fällt momentan nur der Name nicht ein...

Daniel
 
Hi

ich bin Gitarrist und dachte, so bring ich mir jetzt auch mal ein bißchen Klavier bei. Also hab ich mir auch mal Akkord-Tabellen gekauft. Und dann nie wieder rein geschaut... :-D :-D :-D

Das wichtigste ist eigentlich, dass Du weißt wo die Grundtöne Deiner Akkorde liegen. Alles andere kann man dann eigentlich über Gehör machen, so daß es einem gefällt.

Außerdem hab ich mir immer so ein paar Akkorde aus meinen Lieblingssongs rausgehört. Davon hab ich sowohl früher auf der Gitarre als auch heute auf dem Keyboard mehr gelernt als mit Noten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben