DreamStation DXi2 jetzt 4 FREE ...

Verstehe ich das richtig das es sich hierbei um ein [g=110]DXi[/g] und KEIN [g=89]VSTI[/g] handelt?

Ja kenn ich, ist gar nicht so schlecht das ding.
Und aus der Dreamstation2 wird so was wie ein Multifunktionssynthesizer?

i like it ;) ...thx4info...cu

<2°TRo²³

@Thermo und all die anderen Begeisterten.

Löscht mal schnell das [g=8]Plugin[/g] wieder von eurer Platte. Ich hatte das Plug in der Boxed-Version enthalten und es hat super funktioniert. Nun habe ich die free Version mal installiert und da gibt es ein Trigger-Problem (Das Plug kommt aus dem [g=253]Takt[/g], wenn ihr eine Melodie einspielt oder mehrere Tasten gleichzeitig drückt) - nur mit FL!

Ich habe mich für euch und die anderen FL-User an den Support gewendet und der hat sofort reagiert - SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT!!!

Ihr könnt nun die gefixte Version auf der Herstellerseite herunterladen.
Der Bug erschien dann auch in den News auf der Herstellerseite.

Aber jetzt - have fun with Dreamstation :)

Nur [g=110]dxi[/g] ?!

Das ist aber nicht gerade so optimal für [g=539]Cubase[/g] 4 User !

Deswegen wurde es wohl auch im FL Studio & andere [g=9]Tracker[/g] Forum gepostet

:)

Trozdem !

von DJTrancelight am 01.02.2008 12:27:34 @Termo und all die anderen Begeisterten. Löscht mal schnell das [g=8]Plugin[/g] wieder von eurer Platte. Ich hatte das Plug in der Boxed-Version enthalten und es hat super funktioniert. Nun habe ich die free Version mal installiert und da gibt es ein Trigger-Problem (Das Plug kommt aus dem [g=253]Takt[/g], wenn ihr eine Melodie einspielt oder mehrere Tasten gleichzeitig drückt) - nur mit FL! Ich habe mich für euch und die anderen FL-User an den Support gewendet und der hat sofort reagiert - SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT!!! Ihr könnt nun die gefixte Version auf der Herstellerseite herunterladen. Der Bug erschien dann auch in den News auf der Herstellerseite.

kuhle sache...früher oder später hätte ik die problematik ooch festgestellt...thx

<2°TRo²³

kurze frage hierzu...ich hab [g=539]cubase[/g] sx3 und des sollte auch dx plugins verkraften können... ich kann des ding auch damit laden, aber ich hab keine ahnung wie ich es "füttere"

also ich mach ne audiospur auf und als [g=84]insert[/g] effect eben die dreamstation rein... aber wo kann ich das routing einstellen? hat da jemand ne idee?

Virtuelle instrumente in [g=539]Cubase[/g] benutzen geht so:

1. Instrumentenrack öffnen (F11) drücken, dann erscheint es.
2. Dort das entsprechende Virtuelle instrument laden.
3. Eine neue Midispur anlegen (Rechtsklick in der Spurliste - neue Spur - Midispur)
4. Im Inspektor dieser Midispur unter OUTPUT das Virtuelle Instrument anklicken.
5. Im Inspektor dieser Midispur unter INPUT das eigene Midinterface/Midiport wählen.
6. Auf dem angeschlossenen [g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard herumklimpern.
7. Die Spur scharfschalten und Aufnahme aktivieren.
8. Aufnahme nach erfolgreichem Geklimper beenden.
9. Zurückspulen
10.Am Transportpanel auf Play drücken und das aufgenommene Geklimper anhören.

So und nicht anders geht das.

:p danke fmo, aber das ist klar :) das hab ich natürlich zuerst versucht

hierbei gehts um ein directx [g=8]plugin[/g], das taucht in der liste der [g=77]VST[/g]-plugins dementsprechend(?) nicht auf - wohl aber in der sektion "effekte"-plugins.

auf der anderen seite hab ich noch nie ein directx [g=8]plugin[/g] benutzt . aber im ersten moment macht es sinn, dass es nicht bei den [g=77]VST[/g] instrumenten dabei ist

btw., das steht in der help:

"Using DreamStation DXi2

DreamStation DXi2 is a polyphonic analog [g=365]synthesizer[/g] plug-in which can be used from within compatible host application(s) supporting DirectX Instruments/Soft synths (DXi2 architecture).

DreamStation DXi2 acts as a “single” timbral (one instrument per plug-in based) [g=32]MIDI[/g] controllable unit with a maximum of 16 voices polyphony. It responds on all [g=32]MIDI[/g] channels (in OMNI mode) and has stereo audio output.

Several DreamStation DXi2 plug-ins can be inserted and used at the same time in order to build up a multitimbral environment in your projects. The number of maximum active DreamStation DXi2 plug-ins depends on the host application and CPU resources. It is recommended to use individual DreamStation DXi2 plug-ins for every [g=32]MIDI[/g] track.

Thanks to the DXi2 architecture, all of the DreamStation DXi2 parameters can be fully automated! Now you can record any actions (such as knob tweakings) done on the graphical user interface real-time, DreamStation DXi2 will act accordingly during playback.

Example of using DreamStation DXi2 with Cakewalk’s SONAR:

Step 1. [g=84]Insert[/g] a [g=32]MIDI[/g] track into your project. In the case you already have a [g=32]MIDI[/g] track you would like to assign DreamStation DXi2 to, then do not [g=84]insert[/g] a new one.
Step 2. [g=84]Insert[/g] a new Audio track into your project. This step is needed in either case.
Step 3. Right-click over the effects container bin of the new Audio track.
Step 4. A menu will pop up, select DX Instruments, then DreamStation DXi2. A new module: DreamStation DXi2 will appear.

Step 5. Now set the output of the [g=32]MIDI[/g] track (see Step 1.) to DreamStation DXi2.
Step 6. Double-click on DreamStation DXi2 in the effects bin to access user interface to program synth.

Repeat these instructions as many times as many plug-ins (different instruments) are needed."

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben