Dream Dance Trance Mugge...

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.971
Bidde mal kurz comments hierzu, ist ne auftrags produktion, soll massentauglich sein, mehr vorgaben gabs nicht :-D

Habs extra Trashig Kommerziell gehalten :-D

Geit dat so? (Hab nen Rapper der dann live zu Singt, so im 90er Jahre Techno style ;-) )

Thx...

http://www.speedyshare.com/748299324.html

Ciao...

BTW: Mein FTP sagt mir immer quota limit exceded?!?!

Ist mein Traffic aufgebraucht oder was will der mir sagen??

edit; Neuer Link!

http://www.speedyshare.com/281981309.html

Für Techno finde ich es etwas zu Lieblich oder fröhlich.
Da die Bassdrum ausgetauscht den Beat etwas umgemodelt,dann könnte man da einen netten Dancesong draus machen.

Also ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber: Massentauglich kann Zeug auch sein, ohne dass es eintönig tönt.
Klar ist man, wenn man garnichts wagt, auf der sicheren Seite, aber ein paar Harmonienwechsel, ein anständiges Break und ein paar Effekte sollten schon drin sein.
Wobei mit Sänger könnte es schonmal etwas von der so dringend nötigen Eigenheit erlangen.
Einige der Drums klingen arg billig, damit meine ich vor allem die, welche immer als kurzer Doppelschlag nach einem kurzen Snarewirbel zu hören ist und nach dem 'miniminibreak'.
Ehm, positives: Der Mix ist anständig, die Frequenzen sind ordentlich ausgenutzt und der Dudelsack ist geil (aber viel zu ... DEZENT!). g

Erstmal Thx for Comments!

kommt drauf an, welche masse angesprochen werden soll.

Naja die Breite masse halt (also im wahrsten sinne des wortes, die die Breit sind!)

Klar ist man, wenn man garnichts wagt, auf der sicheren Seite, aber ein paar Harmonienwechsel, ein anständiges Break und ein paar Effekte sollten schon drin sein.

Du hast recht :-D FX hatt ich irgendwie noch nicht angefangen, die kommen immer so spät am ende...werden aber noch geadded!

Harmoniewechsel, jein, werde zu ende hinn eine andere Tonart nehmen, ich denke das reisst auch schon was raus....

Break wird ausgebaut!

Thx! :-)

edit:

Einige der Drums klingen arg billig
Fliegt auch raus!
Ehm, positives: Der Mix ist anständig
:-D Du ahnst nicht wie sehr mich diese aussage freut :-)
Hat das fortbilden doch was gebracht ;-)
und der Dudelsack
Is ausm Virus also auch "Nur" ein Synth :haha:

breit ist breit, aber der Sound wird's nicht umbedingt auf eine Ibiza-Compilation schaffen, dafür fehlt der Biss. Ich finde den track ganz schön gewagt, weil eben nicht viel harmonisch passiert. Und wo sind die Bitch-Samples? Da kannst Du bestimmt noch was machen, an dem Track ...

Das hat mehr Hitpotential ;)

Nun ja, wenn Mickie Krause noch einen lustigen Text dazu macht zu deiner Auftragsproduktion, dann könnte es ein Hit für die BREITE Masse (Rülps) werden. ;)

Nieder mit den bösartigen Snarefills...:hammer:

Ansonsten klingt der Track noch sehr unausgegoren und leider wenig ansprechend, selbst für 90er Konserven-Euro-Dance.

Erst recht für eine "Auftragsproduktion" ;)

Gruß

Hehe, also um jetzt mal klarheit zu schaffen, da wird demnächst im nächsten Dorf ne Reisemesse (SO mit Bussen in Harz fahren und ähnlich Oma Tours :-D) gemacht, auf der Bühne gibst einmal eine Blaskapelle (ohne anspielungen!) und zwischendurch um jugendlichkeit vorzutäuschen tritt ne Tanzcombo mit Rapper auf, die sollen von sound her möglichst viel Bumm Bumm machen :-D

Ich habe nicht vor auf ne Ibiza comilation zukommen (zumal es sowieso nie House sein sollte, ich weiss garnicht wie du darauf kommst?)

Bitch samples wären da also auch fehl am platzte!

Von Mallorca hab ich auch nix gesagt!

Das das jetz nich der Oberhammer ist weiss ich selber, es soll sich halt möglichst Jugendlich mit Booom boom boom anhören ;-)

Zumindest was andere leute da ne vorstellung haben!

40 % der Gäste (Die Opas) werden eh minimum 3ATÜ Aufm kessel haben, ich könnte im prinizip auch was mitm Techno Ejay machen!

Nieder mit den bösartigen Snarefills...

Ich hoffe du verstehst das jetzt :-D Ich mag dieses 90er relikt auch nicht wirklich gerne!

Erst recht für eine "Auftragsproduktion
Jetzt ist gut mit Verarschen, ich habe nicht gelogen, is ne auftragproduktion ja, von nen guten bekannten, nicht von Dave Pensado! Punkt :-)

Und wie schon gesagt, ich überarbeite das ding ja noch!

[g=94]Feedback[/g] unter beachtung dieser Gesichtspunkte ist weiterhinn willkommen!

(Ich persönlich würd ja auch lieber irgendwas EBM/Darkwave mäßiges machen, aber das geht halt net)

Oma Tours???? Hey, den Link den ich hier rein gestellt habe. Der bläst dehnen mal den Schmalz aus den Hörgeräten. :)

Aber jetzt im ernst. An unseren Reaktionen kannst du erkennen, das Ding ist bisher "leicht schrottig" um es mal so zu sagen. Ich würde das erst einmal überarbeiten und dann noch mal reinstellen. Und sorry, bisher hört es sich an als hättest du es wirklich mit dem Techno Ejay gemacht. :(

das Ding ist bisher "leicht schrottig" um es mal so zu sagen.

Lies mal die Überschrifft zu diesem Thread!

Owned :jawohl:

Hab doch gesagt ich überarbeite es jetzt nochmal, bzw. bin grade dabei!

Also bis später.... :-)

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhh

Also ich hab den Track jetzt nochmal zerlegt
2ruda.gif
, bin jetzt noch nicht 100% Fertig, nur für Heute!

Und was soll ich sagen, tolle ratschläge habt ihr da, echt super, jetzt isses so nen Dream Dance Trance Ding, echt toll
gruebel.gif

So billig
aldi.gif
wars irgendwie massentauglicher...oder was meint ihr?

Kann man das jetzt noch verkaufen oder ist das zu Modern?

och menno...
klo.gif

Gruss...

http://www.speedyshare.com/281981309.html

P.S. Sorry mein Webspace hat den Traffic voll
umotz.gif

Klingt zu sehr nach Schlager, wegen einiger Sounds und wegen dem Rhytmus der schleicht nämlich zu sehr dahin - da kann höchstens die Miezi Tant dazu schunkeln aber Rapper brauchts dann keinen sondern eher eine Stimmungskanone die auf deutsch singt.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint sondern wie dein Song im Moment wirkt.

Hör dir mal einpaar sachen von Aqua oder Erotic an die waren so Mitte neunziger und klingen trotz Schlagermelodien sehr progressiv und Dance mäßig.

Hi,

Wenn ich mir das so anhoere und wenn ich die Komments dazu lese -

Und daran denke, dass boese Zungen immer wieder behaupten, dass
"so Techno Zeugs" soooo einfach zu machen sei....

Also erstmal: Ich find den Sound schon mal nicht schlecht.
Diese Gloeckchen Klaenge ohne Attack - Mach sie leiser im Mix. Da koennte das Schlager Feeling drinne wohnen.

Dudelsaecke hab ich keine gehoert - Aber einen anstaendigen Trance Lead! Wie vor ein paar Jahren in der Disco.

Ich kanns jetzt nicht genau ausdruecken, was dem Teil noch fehlt, aber
da soll ja noch Stimme dazukommen. Koennte natuerlich den bisherigen Eindruck voellig umkrempeln.

Trotzdem wuerde ich mir noch irgendeine Ueberraschung, etwas Unerwartetes in dem Titel wuenschen. Vielleicht ne leise Passage, gaaanz leise - hoechstens ein paar einsame Atmo Sounds - leeeiise gehaaauuchht - dann noch nen Synth, der mit dumpf ( und bescheidenen Melodie Fragmenten ) anfaengt und sich allmaehlich zum saegenden Lead ( im vollen Melodie Federkleid ) mausert - zunaechst ganz ohne Drum gekloppe drumrum? -- Dann ein Aufbruch zum Finale Grande, das im Drumrum gekloppe endet - Richtige DJs die im Club auflegen lieben solche Songs, die koennen sie problemlos in den naechsten ueberblenden.

Du bist aufm richtigen Weg, aber der ist noch nicht zu Ende gegangen.

( Und noch was: Der Sound hat mir gutgetan. Nach einer Woche Power Metl Git Recording ist es einfach ne Wohltat, was voellig anderes zu hoeren. )

Gruss, Pete.

Schunkel, Schunkel auf den harten Sitzbänken. :D

Jotes Urteil: Gefälliger als das erste mal und garantiert Oma freundlich. :) Aber ein Rapper kann ich mir nur schwer vorstellen dabei. Richtung deutscher Schlager schon eher. Aber du machst das schon.

- zu simple
- die permanenten [g=149]snare[/g] fills gehen garnicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben