Drahtlose Stereoübertragung PC --> Hifi

• Ersteller bollich
  • Erstellt am
B

bollich

Reaktionen
0
Tach!

Ich hab noch nie danach gesucht und auch keine Idee, wie das heißen könnte:

Gibt's was, womit ich den Audioausgang der Soundkarte des PCs drahtlos in ein Nachbarzimmer, in dem die Hifi-Anlage steht schicken kann und das dann dort schlicht an einen der Cinch-Eingangspaare des Hifi-Amps angeschlossen wird.

Geht nur im die iTunes Wohnungsberieselung, nicht um "Musikhören".

Also sowas in der Art ? Ansonsten fällt mir noch Airtunes ein, läuft über WLAN

Ahja. Gibbet also. - Nutzt denn sowas denn auch irgendwer aus dem Forum? Ehrfahrungsbericht?

Das Airtunes nutzt ein Bekannter, scheint gut zu funktionieren und ich fand die Qualität gut, hab mich aber selbst nicht näher mit sowas beschäftigt...

Das Airtunes nutzt ein Bekannter,

Hier ist es das dLAN-Dingens, das ein Bekannter nutzt. Leider kann man aufgrund der bei ihm vorhandenen Stereoanlage nicht wirklich drauf schließen, wie gut es funktioniert ;)

Angeblich gabs bei früheren Dlink-Produkten ziemliche Probleme mit der [g=5]Latenz[/g], wobei "ziemlich" bedeutet, dass es für den Einsatz von Rear-Boxenim Surround-Setup eben nicht reichte.

Ich weiß ja nicht, wofür du es genau verwenden willst und ob es wirklich der Ausgang des PC-Signals sein soll; alternativ gäbs ja auch Streaming-Clients, die sich ihr Material vom Rechner holen.

ich hab mir vor jahren mal nen kleinen fm transmitter geholt (da wars noch legal), dann per line in rein, [g=349]frequenz[/g] einstellen und im radio die freq suchen.

So. Ich hab so'n Funkset im Laden gefunden und das tut's auch - solange bis ich den Laptop anwerfe und Wlan nutze. Das haut dann in den Funk rein. Doof.

>> Nutzt denn sowas denn auch irgendwer aus dem Forum?

Haben wir schon vor zehn Jahren benutzt zur Terrasssenbeschallung. ;)
der Empfänger war in einer Box des Steroepärchens eingebaut - damals gab es aber auch schon separate Empfänger- / Senderteile.
Von der Sorte hatte ich vor fünf Jahren mal eins, und zum Musikberieseln hat es gereicht.
An Probleme mit Latenzen kann ich mich nicht erinnern, ich habe das aber auch nie in einer direkten Gegenüberstellung getestet - von einem Raum zum nächsten war davon aber nichts störend zu bemerken (sonst hätte ich das Zeugs rausgeworfen).