Drachenreiter [Film-Mukke]

Loki

Loki

Reaktionen
0
Moin erstmal,
Nach langer Abwesenheit nun auch mal wieder nen "Track" von mir.
Entstanden ist das Ganze eigentlich als Begleitspur zum Gitarre üben, hat sich dan aber irgendwie verselbstständigt und letztendlich ist die Gitarre auch wieder rausgeflogen *gg*
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht

Also:
Augen zu und in die Nacht gestürzt hier kommt der DRACHENREITER

mfg
LOKI

Hi LOKI.

Das Teil erzeugt in der Tat einige Bilder oder Filmsequenzen bei mir. Insofern also erstmal gelungen.

Diese Bilder sind allerdings etwas verwaschen. Das liegt, glaube ich, an Folgendem:

Vorweg: wenn ich snär wär, würde ich die Musikergewerkschaft auf Dich hetzen: das ist ja Monsterarbeit, was dieses arme Teil da leisten soll ;-) ... würde ich deutlich stutzen und nur bei den Höhepunkten massiv flirren lassen.

Solo ab 0:16 - klebt den "Geigen" zu eng auf'm Pelz. Würde ich durch [g=108]Hall[/g], schärfere Registrierung (etwa: Oboe oder Englishhorn mit deutlichen Höhen) und vor allem dem bläsertypischen [g=51]Tremolo[/g] versehen. So in Richtung: einsam und traurig klagend.
Drums ab 0:33 - viel zu hallig. Die reissen den ganzen Bühnenhintergrund akustisch auf - ich denke da eher an wenig [g=108]Hall[/g], breitere Stereo-Basis und mehr Bodenhaftung (wie die Trommler des Fußvolkes bei den Napoleonischen Kriegen).
Klavier ab 1:04 - wirkt auf mich unpassend - Klang integriert sich nicht. Versuchs doch mal mit Cembalo (würde mit seinem obertonreichen Flirren sicher gut zu den snares passen)
Ab 1:50 wird's etwas chaotisch - da eiert der Rhythmus zwischen snares und Solo ("Oboe") - macht einen ganz fuzzich.

Kurz: einige musikalische Charaktäre sollten deutlicher herausgearbeitet werden - dann schärft sich auch die Verwaschenheit der Bilder.

(Ich entdecke gerade, wie lustig es eigentlich ist, Ideen zu haben, die man nicht selber realisieren muss. Ich sollte Konzertkritiker werden ;-))

Hoffe, ein paar Anregungen gefunden zu haben.

Gruss
Andreas

Ja danke erstmal.
Wie gesagt, gedacht war das ganze eigentlich nur als beglietung zum Gitarre spielen, deswegen auch so soundtechnisch nicht wirklich überarbeitet.
Ich sitz jetzt erstmal auf der Arbeit fest, werd mich aber heute nacht nochmal dran setzten