Downtime mal anders: Low-Kick sample gesucht!

• Ersteller Downtime
  • Erstellt am
Downtime

Downtime

Reaktionen
0
Servus Forum!

Ich suche ein "Subkick" / "lowkick" / "ultradeepfatkick" (ihr wisst schon was ich meine) - Sample. Einfach ein Schlag, ein Bouum! und das wars. Es sollte kein zu langes Bouuuuuummmm sein, sondern ein prägnanter Tritt in die Bauchgrube, that´s all!

Für die bessere Vorstellung: Ich will es an einer Stelle in einem unserer Songs als kleinen Bumms als Anfang des Bummsparts verwenden ;)

Wäre super wenn jemand sowas bereitstellen könnte.

Down

das bekommste doch mit jedenm Sampler und nem brauchbaren 808/909 Kick-Sample hin!

Schon möglich, aber da ich bisher ausschließlich mit Audioaufnahmen gearbeitet habe, bin ich Sample-technisch 0 bewandert... soll heißen mir fehlt einfach ein entsprechendes Kit ;)

Dachte da an die Fruity Loops Leute z.b. (nutzt ein Kumpel von mir und eben dort hab ich einen Haufen von dem gesuchten zu hören bekommen).

Moi

Moinsen Sebi!

Schön, daß Du wieder am Start bist, hoffe, daß sich alles zum Positiven gewendet hat.

Prinzipiell könnte ich Dir morgen ein paar Files in der Richtung schicken, ich denke, ich weiß, was Du da suchst. Sag halt Bescheid.

Grüße

Marco

Bescheid :)

Moin Downi.

Guck mal, ob das dir zusagt, das hab ich eben mal schnell aus ner Aufnahme zugeschnippelt.
Bassdrum

(Nur als Hinweis. Die Aufnahme stammt von mir selber, daher kann sich keiner wegen Rechten etc. beschweren - muß man ja vorsichtig sein, ne ;))

Gruß
Jens

Jo,

meinst sowas wie auf der Aktuellen Lamb of God CD? Also nen [g=118]Bass[/g] Drum mit ordentlich Tiefbass, so das die Wände Wackeln?

Da bin ich im Moment selber dran...

Wenn du noch nen paar Tage Zeit hast, sollte ich was brauchbares haben.

CU T7

He Downi!

Absolut empfehlenswert und sehr tief wären Sounds aus der Drumatic 2 oder 3 Drummachine. LoFi-Charakter ist garantiert. Übrigens Freeware.

LINK

Gruß gfmo

PS: Schön das du auch mal wieder Fragen stellst... :D

hi downtimechen :)

ich hab kein sample, sag aber trotzdem hallo :):)

SLAM!!!!

nur für den fall, dass Du noch nicht ausreichend ausgestattet bist: ich hätte auch noch ein schönes subbass-dingens. aber alternativ, nämlich, wenn das mit den kicks nicht so hinhaut wie Du möchtest, könntest Du auch mal folgendes probieren:

mit dem subsynth aus der mda-freeware-reihe die kick belegen und die [g=349]frequenz[/g] auf 50 Hz (zB) stellen. dann mischt der zu jedem kick einen 50Hz sinus dazu. das bummst meist auch ordentlich. ;)

Der Gruß

Griffin

Weiß nich ob das zu elektronisch klingt

kick.wav

Falls das völlig daneben liegt müßtest du mir vielleicht nochmal erklären, was genau ein Lowkick ist
:roll:

nimm nem 40hz-sinus und leg ihn unter die bdrum :) ...aber nicht übertreiben :D