[Downtempo/House] Ein Remix sucht Rückkopplung...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.167
Reaktionen
1.161
Ort
Berlin
Punkte
6.693
Moinsen!

Ich darf für Serafin nen kleinen Remix machen (von einem eher ruhigeren, organischen Downtempo-Track mit Vocals) und bin mir grad unsicher, ob ich den ganzen Track in einer "Geschwindigkeits-Stimmung" machen sollte oder ob ein Wechsel aus DJ-Sicht vertretbar ist? Wie seht ihr das generell - nervt es zu sehr beim Auflegen, wenn Tracks mittendrin zu sehr die Stimmung/den Drive wechseln?

Konkret ist die Frage - eher so weitermachen/ausbauen wie das Ding bis ca. 3:00 funktioniert und den "schnellen Teil" canceln - oder umgekehrt. Oder beides. Schwierig :D

15.11



11.11





6.11:




Vielen Dank für Meinungen dazu :)

EDIT: Ist bis jetzt eher nur ein kleiner Jam - Gitarre und Mix nicht zu ernst nehmen ^^
EDIT2: Das Original https://www.dropbox.com/s/6bu0ijbs23oo13e/0_Trust_ Masterspur.m4a?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein für mich sehr ruhiges, entspanntes Teil. Finde die "Temposteigerung" nicht so auffällig, bin aber auch kein DJ. Das "Outro" kommt mir etwas lang vor. Insgesamt aber schöne Nummer!
 
Vielen Dank Herr Pastor! Oh ja, das Outro existiert noch garnicht, hab einfach mal den Loop zu lang gesetzt :) Hmm, vll frag ich mal meine DJ-Freunde ob die ne Einschätzung zum Thema haben :)
 
Sehr nice! Ist das Hauptthema vom Original oder von dir? Das gefällt mir sehr gut!
Finde den Energiewechsel bei 3min auch nicht schlimm... irgendwas muss ja passieren ;)
Geht schön treibend aber trotzdem schön loungig und bassig weiter.
Schön geduldige Entwicklung mit gekonnten Details und viel Bewegung.
prima

Allein der etwas schiefe Ton bei den Vocals ("Dust"?) zeiht mich immer raus...
 
Danke @Audiotic, sehr nette Worte!
Hab oben mal nen Dropbox-Link aufs Original reingepackt (aber psst :D) .
Jaa, bei der Stimme werd ich evtl noch ein bisschen korrigierend eingreifen - das mit dem "Dust" ist mir noch garnicht so explizit aufgefallen :)
Habe die Grundakkorde übernommen (mit neuem Synthsound) und einige Wav-Tracks von ihm bisschen in die Mangel genommen und mal eingebaut.
 
Gefällt mir remixtechnisch und vom Sound her gut, sehr chillen.
Der Tempowechsel stört mich nicht großartig.
 
Ein kleiner Work-in-Progress:

- alles bisschen entspannter jetzt
- mehr Gitarre
- noch wenig Details (Übergänge, Earcandy und Drumfills/Variationen fehlen noch)

Bin mir unsicher ob es nicht immer zu viel Drive am Ende hat - und ob ich schon in der Mitte mit den ganzen Gitarrenmelodie-Krams anfangen soll oder lieber bisschen mehr Eintönigkeit bewahren sollte.
Hab mir jetzt echt nicht verkneifen können, dieses Bias Fx2 zu kaufen - soll zwar bei HiGain ja nich so geil sein, aber der Cleansound gefällt mir ganz gut :)
Wie geht euch der Sound so rein? Gefährliche Hifi-Anlagen-"Mischung" vom Arbeits-Wohnzimmer ^^

Zwischenupdate 8.11:


7.11:


 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Sehr schöne Atmosphäre und klanglich wie immer fein.
Finde es bemerkenswert wie du es schaffst über die Zeit so sparsam mit eingebrachten Elementen bleibst und es sich nicht überladen anfühlt.

Hier und da hört man, dass er noch ein bisschen Feinarbeit braucht, aber bist auf sehr gutem Wege...
 
Ich finds gut, aber nicht so richtig meine Baustelle, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen, lediglich das Vocal ist stellenweise etwas nervig.
 
Lieben Dank euch beiden :)

@Audiotic yep, Feinarbeit steht noch aus. Hab neben dem anderen Remix nicht viel Zeit gefunden, aber ein paar Details sind hinzugekommen. Bis zum 15. sollte der fertig werden :)
@Schlumpfpeter - Hehe, ja die Vocals sind vom Original und einem "Nicht-Sänger". Hat durchaus was eigenes (schiefes), aber auch was Charmantes. Vll bändige ich das aber wirklich noch etwas mit Autotune oder so.

 
Oder nimmst es raus und hast n neuen Track :p
 
Oder nimmst es raus und hast n neuen Track :p

Muahaha. Das wäre ein bisschen gemein - und die tragen ja auch den Remix-Charakter. Ja, ich kann verstehen wenn man die nicht mag (Techno ist ja auch mit ohne singen ;)), aber mir gefällt es eigentlich (vll weil es sich ein bisschen so anhört, als wenn ich selber singen würde :D)
 
Es ist ja auch nicht so, dass es den Track zerstören würde.
 
Soo... heute will ich das Teil abgeben. Hab mal die diversen "Wunderdinger" (Teote, Acustica, True Iron) irgendwie verwurstet und Kleinigkeiten angepasst. Ist das ein Mehrwert :)?

 
Hallo!

Der Track gefällt mir sehr gut. Ist schön ausgewogen im Mixing mit runden, angenehmen Sounds. Leider, und das betrifft viele Sachen im Feedback-Forum, ist das Mastering noch zu leise. Also vielleicht mal einen Limiter etwas krasser einstellen, um einen höheren RMS zu erzielen. Ich würde auch mal schauen, ob es vielleicht ein Independent-Label gibt, welches diesen Track veröffentlichen mag. Potential hat er meiner Meinung nach. :)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
 
Hallo!

Der Track gefällt mir sehr gut. Ist schön ausgewogen im Mixing mit runden, angenehmen Sounds. Leider, und das betrifft viele Sachen im Feedback-Forum, ist das Mastering noch zu leise. Also vielleicht mal einen Limiter etwas krasser einstellen, um einen höheren RMS zu erzielen. Ich würde auch mal schauen, ob es vielleicht ein Independent-Label gibt, welches diesen Track veröffentlichen mag. Potential hat er meiner Meinung nach. :)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Lieben Dank für dein Kommentar, freut mir das dir der Track gefällt :) die Versionen hier sind alle ungemastert, deswegen so leise! Der Track wurde auch von nem Label veröffentlicht (Serafin Audio), die haben das auch gemastert :)
Frohe Weihnachten dir auch!
 
Kann man sich den bei Spotify anhören? Kannst ja mal Namen durchgeben, eventuell per PN.
 
Klaro kann man das :)


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben