[downbeat electro] Mehr vom Gleichen, aber anders ;)

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hier sitz ich jetzt schon seit ca. 3std dran, aber komm nicht wirklich weiter, bzw. weiß nicht genau wohin damit.

Mir gefällt die Gitarrenstimmung, aber sie wollen sich nicht so recht arrangieren lassen. Auch der Mix holpert hier und da noch.
Mal sehn ob es mich nochmal packt.

Was meint ihr?

update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ja dieses Funky -Feeling und mit der Gitte finde ich kommt gut.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann nehme ich mir den Track ca 1 Woche wieder vor und meistens habe ich dann eine weitere Idee.:)
Mach das Ding mal weiter.
 
Funky.. Pink Floyd sagen auch hallo. Da jetzt fett Gesang oder Bläser drüber.. :)
Sonst wär's mehr eine Fingerübung bzw. ein Jam von Begleitinstrumenten.
Mix kommt schon gut. Bisschen zu unruhiges Links/rechts-Autopanning.
 
Coole Nummer! Ein paar Blue Notes gehören noch rein.:right:
 
Danke euch.

Ich hab mich nochmal dran gesetzt und es etwas ausgebaut.
Die Breaks müssen noch ausgearbeitet werden und für den Schlussteil muss ich mir noch was überlegen.

Freu mich über alle Anregungen.
update oben.
 
sehr schönes Feeling ab 3:24 setzt so eine Art Melodie mit Gitarre ein...so in dieser Art schon am Anfang wäre eine Idee um den Track melodischer zu machen......gefällt mir sehr gut.

LG
Andy
 
Den ruhigeren Gitarrenpart (oder einen Teil davon) bei etwa 2:30 könnte man vielleicht auch als Intro wählen.
Ansonsten hat mir die Nummer gut gefallen.
 
Klingt schon recht ausgereift. Jetzt könnte man nur noch ein paar Akzente setzen. Den E-Gitarren würde ich dabei noch ein anderes Instrument entgegen setzen. Dazu lässt sich übrigens prima die eigene Soundbibliothek testen...
 
Klingt schon gut, aber so wie es jetzt ist, ist es entweder wirklich ein Backingtrack, dem noch die tragenden Stimmen hinzugefügt werden müssen.
Oder aber die Gitarre spielt charakteristischere Sachen als jetzt und tritt damit wirklich in den Vordergrund. Das was jetzt passiert, passt gut zu einer Pausenmusik: gut klingend, hat auch Groove, aber nichts tritt melodisch eigenständig auf.

Btw: Ich find ja, dass es eher an Mark Knopfler erinnert als an Gilmour.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben