DOUBLE UK - THE RIDE NEUER TRACK!FEEDBAAAACK!

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was habt ihr gegen die synth sounds??ich weiß nicht was man da besser machen könnte???

Naja, ist schwer zu sagen, und zwar deswegen weil ich denke daß der Synth (oder die Synths) einfach von Haus aus nicht besonders gut klingen. Was hast du denn da verwendet?

P.S. Abgesehen davon bin ich ja der einzige der die Sounds an sich bemängelt hat. Wenn sie dir wirklich gefallen laß sie.

Ich find', nach 21 Antworten isses dann auch mal genug des Feedbacks! Man kann doch nicht ewig auf einem Track rumreiten... Meine Fresse...

also ich hab die melo mit pro 53 und z3ta+ gemacht.ich wollt auch das die so "künstlich" klingt.war absicht.
@kopfweh>>>man kann nie genug feedback haben...
was ist mit den vocals??ist das mit der voiceline gut oder in zukunft lieber nicht mehr reinnehmen?die einzelnen vocals??fetzen die??
bitte mehr feedback

Oh Mann.... Junge du nervst langsam!

Sorry, aber die Synthsounds am Anfang klingen einfach nur schei** !!

Das klingt wie gewollt und nicht gekonnt!

Und wenn du Pro 53 und z3ta+ benutzt, welche sehr teure und gute Instrumente sind und damit nur sowas zu stande bringst, solltest du noch ein bisschen mehr üben!

Zieh dir bitte einfach mal diesen Ausschnitt laut rein (das ist guter Trance für mich!):

und hör dir danach mal deinen Track an!

Bei dir fehlt einfach die Fatness, das Feeling, die Crispness!
Dein Track hört sich so nach ner 0-8-15 Dance-Ejay-Produktion an.

Sorry, war jetzt hart, aber ehrlich!

mfg functionizer

Hm, der Pro-53 ist wirklich nicht schlecht, hätte nicht gedacht daß man da auch sowas rausholen kann.

Hmm na ja, wenn er diese Instrumente verwendet, versteh ich so einiges.
Ich Arbeite auch sehr häufig mit dem Pro53 und vor allem mit dem z3ta+.
Für meinen Geschmack klingen diese beiden vor allem der z3ta+ sehr synthetisch, sind auch nicht wirklich für Trance geeignet.

Aber ich denke nicht der Klang der Leads ist das Problem, sondern ehr wie er sie eingesetzt hat.
Die von ihm verwendeten Sounds würde ich allen Falls für den Background einsetzten, zur Hervorhebung der main_Lead oder was auch immer.

Jeder hat mal angefangen, und wenn ich meine ersten Trax die ich mal vor Jahren gemacht habe hier rein stelle würde, würde man mich steinigen.
Für ihn Kling das eben Bombastisch, so wie für mich meine Trax damals.
Er wird schon irgendwann dahinter kommen!

Im Übrigen, wo du dich so leicht zu Affen machst sorry, ist deine Aussage auf MP3.de in deinem Profil von wegen " ich bin ein Produzent aus Dresten".
Du bist noch weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein "Produzent" zu sein.
Mach nicht den Höhenflieger konzentrier dich auf deine Musik und versuch nicht "anzugeben".
Und Akzeptiere was dir Leute sagen die es wirklich wissen da Jahrelange Erfahrung dahinter steckt.

Axo Nachtrag: was ich schon ein wenig dreist finde ist nach der Vocals zu Fragen.
Ich geb die Brief und Siegel drauf, das du die nicht selber aufgenommen hast ;-)

Hi,

ich bin nun nicht gerade im Techno/Trance Genre zu Hause und deshalb würde mich mal Folgendes interessieren:

Als Bewertungskriterium zu diversen Tracks lese ich häufig" Sounds klingen zu synthetisch".

Was spricht denn nun eigentlich dagegen ?

Ich dachte immer, dieses Genre hätte seine eigene Ästhetik, beruht überwiegend auf den Einsatz von synthetischen Instrumenten, und worin liegt diese Ästhetik denn, wenn es darum geht, Naturinstrumente natürlicher als das Original klingen zu lassen ?

Ich meine diese Frage wirklich nicht ironisch, sondern bitte um Aufklärung.

Gruß Frank

Hi Frank,

also ich hab da folgende Auffassung:

Oft klingen Software-Instrumenten eben einfach nicht so geil wie Hardwaresynths oder gute, teure Software-Synths.
Oft wird diesen Phänomen mit einer fehlenden "analogen Wärme" im Sound beschrieben. Finde ich auch so.
Wenn du den Synth hörst muss man denken: "Geil, der geht unter die Haut, der sägt mich glatt weg so crisp ist der"

Naja und so richtig geiler Sound kommt eben nur aus Hardware wie Virus und JP8000 etc.
Der Vanguard und die V-Station wären da als Software noch erwähnenswert, alles andere klingt einfach zu digital, zu kalt.

Hör dir z.B. mal die Demos vom Virus, JP8000 und Vanguard auf www.vengeance-sound.de an:

Sound-Demo Vanguard

Sound-Demo Virus C

Sound-Demo JP8000

So muss das klingen und nicht so wie der Synth von Double UK.

mfg functionizer

@steelyard

Es spricht eigentlich nichts dagegen, elektronische Musik besteht aus Synthetischen Materialien in so weit richtig.

Nur gibt es ja in der elektronischen Musik viele Styles von Techno bis Trance, Breakbeat, Acid ect..
Und jeder Style hat auch andere Klangfarben.
Das eine klingt ehr monoton das andere hat eben mehr melo.
Trance z.B. ist eine Melodische Form der elektronischen Musik, klar das da arg Synthetische Instrumente wie sie im Acid oder Techno vorkommen nicht rein passen.
Und wenn man so was macht, siehe z.B. Kai Tracid der ja Trance mit Acid vermischt dann sollte man es vorsichtig machen und dezent.

Und dazu gehört auch ne Menge Musikalisches KnowHow denn gerade die unterschiedlichen Styles mit einander zu kombinieren ist fast eine Kunst.

@functionizer
Was du schreibst ist nur Teilweise richtig.
Sicherlich klingt Hardware besser als VST zumindest noch.
Und es gibt auch VST´s die nie hätten das Licht der Welt erblicken dürfen.
Aber es hat nichts mit der Aktuellen Situation zu tun.
Denn DOUBLE UK hat schon gute VST´s
Hier ging es darum das DOUBLE UK von Grund auf die Falschen Instrumente gewählt hat.

Siehe z.B. meinen Track, da sah deine Bewertung schon ganz anders aus.
Ist ein Schöner Trance waren deine Worte.
Und der Track kam komplett aus dem Computer, selbst die Drums stammen aus dem linplug RM IV.
Man kann mit VST´s durchaus sinnvoll arbeiten das machen viele, auch große Produzenten.
Man muss nur wissen wie man sie richtig einsetzt.
So würde ich ein z3ta+ ehr für Techno einsetzten als für Trance.
Denn der hat diesen Kalten monotonen flachen bzw.künstlichen Sound den man benötigt.

hallo.
wow.danke für die verbesserungsvorschläge und das ihr euch so viel zeit für mich nehmt.Großes Lob! also das mit der Synth auswahl hab ich glaube kapiert. pro 53 und z3ta+ nicht für leads nehmen. ok. die vocals sind aus einem samolepaket>>wollte nur wissen ob die reinpassen oder ob ich noch effekte drüberlegen sollte.das mit dem zitat von mp3.de "musikproduzent" ist für mich vollkommen legitim.das ist es doch was ich mache oder??ich benutze keine progs wie ejay wo ich samples aneinander setze sondern versuche meine sounds selber zu kreieren.das das manchmal für andere ohren nicht so toll klingt liegt wahrscheinlich daran das ich erst seit 3 monaten aktiv musik mache.ich finde es überhaupt nicht angeberisch wenn ich schreibe das ich musik "produziere".versteht ihr.
gut danke noch mal für das feedback.

Du hast die Lösung schon in deinen eigenen Worten Geschrieben.
Du machst Musik, du Produzierst sie nicht.
Wenn du die Aufgaben und den Arbeitsbereiches eines Produzenten siehst wirste das ganz schnell feststellen.
Denn Produzenten, verbindet man mit Musikalischer Professionalität „auch wenn das bei manchen nicht zu sehen bzw. zu hören ist“".
Klar kannst du dich Produzent nennen, aber dir wird’s keiner abnehmen schon gar nicht nach dem man deine Musik gehört hat ;-).
Das einzige für wat der Spruch in deinem Falle nützlich ist, um ein paar Bunnys scharf zu machen ;-).

Aber verstanden hast du noch nicht.
Klar kannst du deine beiden VST´s für Leads nehmen nur es müssen die richtigen sein.
Angepasst für die Musikrichtung die du machen möchtest nämlich Trance.
Die Presentsounds beider VST´s sind dafür aber nicht geeignet.
Du musst dir deine Klänge mit solchen VST´s selber zusammen schrauben "was auch zu dem Aufgabenbereich eines Produzenten gehört".
Und so weit denke ich mal bist du nicht.

glaub mir:ich brauche muss keine musik produzieren um bei frauen anzukommen.das haben manch andere nötig (soll sich niemand angesprochen fühlen) aber ich nicht. ich schraube übrigens alle meine synth selber.kannst mir ja gerne ein preset schicken was so wie mein synth klingt. viel spaß beim suchen*gg*.ich denke das ein musik produzent musik herstellt.lexicon:produzent:hersteller,erzeuger
und jetzt beiweis mal das ich meine musik nicht herstelle/erzeuge!!! Schach matt!würd ich sagen.ich hab auch nicht geasgt das ich ein proffesioneller musik-produzent bin.also mein tipp:ab in die schule und lesen lernen.gut hoffe ich hab jetzt keinen beleidigt auser meinen vorredner.aber der hat mich ja auch beleidigt.
grüße von Double Uk (dem musik-produzenten) *gggg* :)

Double... Sachma Hackts noch :-? Wenn du von deiner Musik so überzeugt bist, dann nerv doch nich mit deiner Feedback-Geilheit. Ja Herr Musikproduzent, ihre Tracks gehen runter wie Butter. Und Beatbreaker hat dich nicht beleidigt, sondern ziemlich klar gesagt, was Sache is. UND JETZT SCHNAUZE HIER, DIESER THREAD KOTZT MICH AN. :-(

Du stellst dich hier so als Opfer dar, das ist echt peinlich.

Yep, stimmt. Moderator, mal bitte diesen Thread schliessen. Kollege Double UK hat genug Feedback und sollte wohl langsam merken, wo seine Fehler liegen.

@Double UK:
Wenn du so überzeugt von dir bist, warum dann noch der Wunsch nach Feedback ?

Gruß,
ColdSteel

nu genau. ich wollte feedback haben und keine anschuldigungen das ich nur musik machen um "cool" zu sein.diese bekloppten vorurteile NERVEN MICH!!!also jetzt hört auf über irgendeine scheiße zu reden.gut.basta nech.
wenn ich von meiner musik überzeugt wäre dann würd ich sie nicht online stellen sondern die würden dann im radio laufen.also so was.
ich versteh nur nicht wie manche die musik runter machen nur weil sie nicht die richtung ist die sie hören!!man sollte eher nach demproduktionstechnischen urteilen und nicht ob es dumme musik ist oder Disko hütten mukke.ich labber nur noch reiß deshalb halt ich jetzt das maul. ;-)
tschüüs

ps. bei mir hackts sicherlich nicht

LOL gut gebrüllt Löwe.

Hast nur eins vergessen, du brauchst mir nichts über meinen Beruf erzählen.
Was du bist, schlicht und einfach ein Musiker und nicht mal ein sonderlich guter.

Wenn du son fetter Musik Produzent bist, dann lad ich dich mal ins Studio ein und dann darfste mal anfangen.
Mal eine Tag lang die Aufgaben eines Produzenten machen.
Ma sehnen ab wo du ups sagst.

Und deine ganzer Track klingt nach Present da brauch ich nicht lange suchen.
Ich gehe mal sogar so weit zu behaupten, dass deine Sounds nicht mal ausn Pro53 oder z3ta+ stammen, sondern lediglich irgendwelche wavefiles sind die du aneinander gereiht hast.
Das hört man nämlich wenn man sich deinen Track genauer rein zieht.
Oder willst du mir erzählen, das der Bass der da im Hintergrund mit läuft und im cutoff langsam hoch geht zum ende des Loops so hoch ist, das man den Übergang zum nächsten loop hört weils da wieder von 0 anfängt?
Entweder kannst du nicht mit dem Hyperdraw bzw. der Automation umgehen oder du brauchst ne Brille.

Versuchs erst nicht Kollege, hier versuchst du den falschen was vor zu machen.
Und wenn du keine Kritik ab kannst dann komm erst gar nicht her, sondern lies dir einfach den Müll in deinem Gästebuch bei mp3.de durch ;-)

Sooo, jetzt is gut. Denke es gab genug Feedback...

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.