Double UK - redemption Jetzt richtig!!! Feedback Please!!

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
D

Double_UK

Reaktionen
0
Moinsen alle miteinander!
Ich hab was neues fettes (finde ich zumindest) gebastelt!Bitte hört es euch an und bewertet es neutral.wenns euch gefällt (hoffe ich) dann votet doch bitte. danke.und nicht zu hart sein.ich freue mich über jede Meinung!

Double UK - redemption

Jawoll, Double_UK die Nächste. Und diesmal ein anderes Stil. Ok, dann leg ich mal los.
Die Leadsounds sind sehr hübsch, die gefallen mir. Auch die Melodien an sich sind einfach und nett. Aber irgendwie klingt mir das alles zu lustlos aneinandergereiht, das düdelt alles so unmotiviert vor sich hin. Es gibt mal wieder keinerlei wirkliche Steigerung, keine Breaks, keine Ruhpause, keine interessanten Drum-Fills kein Intro und kein Outro; kurz gesagt, es fehlt einfach an Abwechslung. Und die Mischung könnte optimiert werden, die Lead-Sounds machen die HiHat und die Percussions doch arg platt.

Gruß,
ColdSteel

Vielen dank für die kritik!das mit den spannungsbögen wollt ich eigentlich gar nicht reinbringen>es sollte eher so chillig sein, verstehst du?oder sollte ich immer so eine gewisse spannung aufbauen egal ob das lied eher ruhig ist??ich hab ja auch auf snarerolls und crash verzichtet.

Hi,

kann mich ColdSteel nur anschließen.

Gegenüber deinen letzten Songs ist der diesmal schon in Ordnung.

Der Leadsound am Anfang klingt irgendwie leicht verstimmt bzw. schief. Kann es sein, dass da recht viel Detune auf den Oszis ist? Würde ich weg machen.

Chillig finde ich den Song keinesfalls. Ist eher ruhigerer Trance. Aber das sieht jeder anders.

zum Arrangement:

Es fehlt an Abwechslung und Ruhephasen, in denen mal weniger Drums zu hören sind etc. Auch bei chilligen Sachen bedarf es Abwechslung, sonst wird es zu schnell langweilig und monoton.

Insbesondere dein Song wirkt auf mich recht langweilig und monoton, weil die Hauptmelodie so gut wie immer gleich ist, bzw. immer mehrmals hintereinander ohne Veränderung der Melodie oder des Arrangements gespielt wird.

Musik lebt u.a. vom Aufbau und Abbau von Spannung.

Im Allgemeinen klingen die Drums ziemlich öde wie ich finde. Such dir mal bessere Samples und bau mal Percussion ein.
Immer nur Basedrum und Snare nerven im späteren Verlauf.

im übrigen:

Klingt alles so, als ob es Mono ist.
Falls das so ist, versuch mal die Sounds etwas im Panorama zu verteilen.

Also ich hoffe, meine Kritik hilft dir. Hab mich um Konstruktivität und Ehrlichkeit bemüht.
Letztendlich muss der Song ja immer dem Ersteller gefallen ;-)

mfg functionizer

vielen dank für das lob am anfang und die schöne kritik danach!ok es ist ruhiger trance.
*gg*
mono ist es eigentlich nicht:soll ich also die hihats immer einmal rechts und einaml links spielen lassen?ich lass nämlich immer alles in der mitte.die drums find ich eigentlich gar nicht eintönig:hab mich dieses mal extra bemüht nicht immer nur den standards zu folgen.na ja ich hör das selber gar nihct mehr :)
danke für die kritik!

hallo du !

also als erstes fallen mir auch diese üblen drumsamples auf...
die passen finde ich nicht wirklich zur musikrichtung... da lässt sich doch sicher was besseres finden :)

die hihats abwechselnd links und rechts abspielen halte ich übrigens für eine ganz schlechte idee *g*

versuche lieber mal die synths und die drums gleichmäßig im panorama zu verteilen so dass es ein ausgewogenes und interessantes klangbild ergibt.

der eine leadsynth wird ab 1:07 viel zu laut für meine ohren... die drums gehen ja total unter.

alles in allem fehlt auch noch ein bissel ordnung und ein hübscher aufbau, aber das sagten meine vorredner ja bereits...

wie lang machst dud enn schon musik ?
kräftig dran bleiben !

Grüße aus Köln

Fruehbel

danke für die kritik!!
ich mach seit nem viertel jahr musik.also bin ich noch im lernen*gg*.merkt mann auch denke ich.
mit dem panorama versteh ich nicht.also soll ich nun die drums z.b.die crashes links und die snares rechts oder gibts ein plugin wo ich das wie im "raum" verteilen kann??

genau so in der art... die snares ein bissel links und dafür die crashs rechts oder wie auch immer... aber alles so verteilen, dass der track nicht links oder rechtslastig wird sondern ausgeglichen ist und interessanter, lebendiger wird.

ist klar *gggg* das ich nicht alles über eine seite laufen lasse.

please more feedback!gefällts euch?