Dopplung/Effekt wie im Beispiel

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hi

Ich versuche die ganze Zeit eine Dopplung hinzukriegen aber mir gelingt es nicht.
Mir wurde auch schon gesagt das es ein üblicher Doubler ist.
Ein Kollege von mir hat den Waves Doubler, er hat mir mal so eine Spur mit Effekt geschickt aber ich finde das es nicht annähernd so klingt.

hier ein beispiel

Die Frau im Refrain hat diesen Effekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du weißt aber, dass man für eine Dopplung etwas (das gleiche) mehrfach aufnehmen muss?

Der Doubler ist nur dafür da diesen Effekt zu immitieren. Du hast ja schon festgetellt, dass es damit nicht so klingt wie es soll...

Zu deinem Videobeispiel: Die gedoppelten Spuren müssen dann natürlich noch im Stereopanorama verteilt werden.

Wie oft du doppelst ist auch dein Ding... Muss ja nicht nur zweimal sein.

Ja das doppeln selbst ist nicht das Problem, aber sie hat so ein komischen Effekt auf der Dopplung ist schwer zu bechreiben.

Hallo,

aber sie hat so ein komischen Effekt auf der Dopplung

du meinst die Stelle ab 0:16?

Ja, könnt sein. Das ist dann so ein langsamer Modulationseffekt... [g=36]Phaser[/g] oder [g=104]Flanger[/g] mit gaanz langsamen LFO.

Das bekommst Du schon hin mit dem Doubler,musst halt die genrierten Stimmen gegeneinander verstimmen,wenn Du den Gesang einmal für den linken und rechten Kanal jeweils zusätlich einsingst und da den Doubler drauf anwendest,wird das schon so klingen wie in dem Video.
Was noch wichtiger ist,je besser man die Töne trifft,um so besser wird das auch klingen.

Man ist das ne coole Socke der Raper,der hat mal Stimme,nur warum rapt der zu solch einem sch..ss Playback,die alte nervt auch,ist das ein krampfsong.
Hör dir mal die Clap an,ich bekomm ne Kriese,ist das ein nevrmist.