doppelt-gedoppelter Metalsound

• Ersteller ThePadawan
  • Erstellt am
ThePadawan

ThePadawan

Reaktionen
0
Hallo community!
Ich habe als "Test" für den Warp Factor mal eine kleines Riff aufgenommen (jeweils L/R 95/40 gedoppelt), einmal über DI und einmal über nen Peavey-[g=182]Amp[/g] abgenommen...

Jetzt bitte ich euch in erster Regel um ein Technisches [g=94]Feedback[/g], über die Simplizität des Ganzen bin ich mir voll und ganz im Klaren ^^.

Das Teil ist auch als Instrumental gedacht, d.h. die Höhen sind bewusst betont...
Insbesondere bin ich mir nicht bewusst, inwiefern ich noch Reverb/Delay draufsetzen könnte, da bisher das Ergebnis immer eher mangelhaft war...

danke im voraus,
pada

€: :roll: da is der link auch

Ganz ehrlich?

Ich finde, der Sound hat überhaupt keine Kontur und dadurch auch keinen Druck.
Da hilft auch kein Doppeln, Trippeln oder anderer Zauber.
Der Grundsound ist einfach viel zu schwammig.
Dadurch ist es echt anstrengend zu hören, da nur schwer zu erkennen ist, was die einzelnen Gitarren da spielen.

Ergo:
Nochmal am Grundsound schrauben.

Grüße

Markus

da schließe ich mich an: Der Grundsound ist zu kratzig. Es fehlt da, wo der Druck entsteht, an den unteren Mitten.
Die Gitarren kommen in der Doppelungen auch nicht auf den Punkt, was in Kombination mit Punkt 1 einen Soundmulm entstehen lässt.

Grüße
Cos

Danke für das [g=94]Feedback[/g], morgen ist recordingsession, mal schauen was sich da technisch ergibt :headbang:

thx,
pada

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben