"Doppelleben" bzw. "Job und Musik im Bauch" - jetzt auch hörbar ;-)

• Ersteller Ersteller edgemeggs
  • Erstellt am Erstellt am
edgemeggs

edgemeggs

Reaktionen
0
Hallo, nun ist es soweit und auch der Link funktioniert ;-)

Mein erster Versuch, einen HipHopTrack aufzunehmen, mangels fähiger Musiker hab ich einfach ein bissi mit fremden Samples experimentiert, also
--> bitte eher den Text und die Stimmaufnahme bewerten.

edgemeggs - doppelleben

Vielen Dank und lieben Gruß
Edgemeggs

link geht nicht??
zumindest bei mir

gruß

habs nicht hinbekommen, ich musste den Link nun a u s s c h r e i b e n :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich den Link in die "URL-Funktion" kopier, dann passiert das, was ich testweise nochmals druntergehängt hab :-?

Auch bei mir funktioniert dein Link nicht. Geh mal von der Hifi-Preview Seite aus und kopier die dort angegebene Adresse dann in "URL" bei deinem Beitrag hier. Die direkte Downloadadresse kann man bei deinem Songanbieter nicht verlinken, so viel ich weiß!

Hallo :)

Also Intro erstmal is sehr cool... Beat gefällt mir eigentlcih auch gut, is schön und schnell.
Ich würde sagen pass auf, dass deine Zeilen auf den Beat passen - Beispiel: so das die Kollegas schlußendlich denken würden, dass ich spinn
bisschen verschluckt teilweise..Es ist eben schwer dann manchmal, dir zuzuhören und wirklich alles zu verstehen. Aber ich finde eigentlich deinen Flow cool.

Ist aber insgesamt rundes Teil, vor allem wenns der erste is. Also mir gefällts :-)

So long, Obiwahn

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich weiß, dass ich manchmal Wörter verschlucke, aber ich kann dir auch erklären, warum das so ist. Ich hab den Text nicht zu diesem Lied geschrieben, sondern zu einem langsameren. Das Problem das ich habe ist, dass ich im Nachhinein meine Texte ungern umschreibe bzw. gar nicht mehr umschreiben kann, weil ich sie seit ewigkeiten im Kopf hab. Natürlich könnt ich einfach das Wort "schlussendlich" rausnehmen, aber wenn ichs dann rappe und mich konzentrier, dann komm ich völlig raus, wenn ichs anders rappen soll :-(

klingt blöd, wenn das ein Rapper von sich sagen muss, aber ich bin halt auch nicht perfekt, ... :-o

peace, edge

hallo edgemeggs nochmal :-)

Das erklärt natürlich, warum manche Zeilen lang sind und warum du manchmal so schnell wirkst :) Ist natürlich verständlich...

Aber ich weiß wovon du redest. Geht mir manchmal auch so - wenn ich einen Text dann umschreibe, damit er gut auf den Beat passt, erwische ich mich immer selber dabei, noch die alte Version dann beim Aufnehmen zu rappen, weil der Text einfach in meinem Kopf is :-) Hehe was soll ich sagen, ich bin natürlich auch nich perfekt

So long, Obiwahn

nur ein brauchbares feedback bis jetzt, das kanns aber jetzt nicht ganz sein, oder :-D
Ich vertrage auf jeden Fall noch mehr Kritik!

so, jetzt funktioniert der link, keine Ausreden mehr ;-) *lästigbin

hi edgemeggs,
ich bin weg vom hip-hop, deswegen nur soviel: das harfenarpeggio ist unerträglich auf dauer, unbedingt zurück mixen oder variieren oder so.., lenkt absolut vom text ab..

gruss, kasimiruslav

hi Kasimiruslav

Vielen Dank für dein Feedback, auch wenn ich die Kritik nicht ganz versteh, wenn doch der Text und die Stimme von mir sind und die Musik eigentlich nur huschpfusch hingebastelt wurde. Auch wenn du jetzt weg vom HipHop bist, musst du irgendwann mal "da" gewesen sein und vielleicht auch den Rap bewerten können ;-)

Danke trotzdem, ich geb dir schon recht, was die mangelnde Variation bei den "Harfen" angeht, ist aber leider eine andere Baustelle :-(

peace edge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben