[Doom] Morgen Wurde - Antworten gegeben

Ich will nicht analysieren - sondern auf mich wirken lassen.

Hat perfekt funktioniert.

Sowas (im Positiven) Gestörtes hab ich schon lange nicht mehr gehört und ein David Lynch (die faule Sau hat seit "Inland Empire" nix mehr jemacht :( ) würde sich ganz bestimmt über Deinen Track freuen.

Genau DAS ... wollte ich als ich am Anfang des Jahres nach mehr Kreativität geschrien habe und GENAU DAS ... ist es bei Dir und schön ist auch: es ist was ganz Eigenes :)

Für mich ist es Perfect ... so, wie es ist :right:

(Der Marc hört eh nur Andy Borg und hat somit keine Ahnung :-D )
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sehr garstig! Gefällt mir! :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke, Leutz..

@ cos
Deine Punkte wären allemal der Ansatz für ein komplexeres Arrangement.
Mit der Distortion nachzulassen bedeutet ein Nachlassen der Unausweichlichkeit und müsste motiviert werden, indem dafür irgendwas anderes kommt - was wiederum aus dem Track was anderes machen würde, als er sein soll.
Das "Thema" des Tracks ist das wiederkehrende Motiv der ersten zwei Akkorde, das muss reichen ;)

@ ElectricSheep
Ja, die Trompete beißt teils schon ordentlich..
Ob das so bleibt, muss sich im Abgleich der fertigen Tracks am Ende noch zeigen.

@ Helge
:right:
Hatte auch schon angedacht, einige Regisseure inkl. David Lynch zu bemustern - verstaubt dann zwar sicher ungehört auf CD-Stapeln in irgendwelchen Sekretariaten, aber was soll's.
Nach "Inland Empire" kamen von Lynch ja noch die Alben "Crazy Clown Time" und "The Big Dream"..
Gerade mal geguckt, was bei ihm momentan geht. Gibt ein aktuelles langes Interview zwischen Moby und ihm auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=IueKCZjOAc8

@ eigenrotation
So soll' sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach "Inland Empire" kamen von Lynch ja noch die Alben "Crazy Clown Time" und "The Big Dream"..
Gerade mal geguckt, was bei ihm momentan geht. Gibt ein aktuelles langes Interview zwischen Moby und ihm auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=IueKCZjOAc8

Danke dafür :kuss:

Yo, hat keinen Movie mehr nach "Inland" jemacht.
Ich ergötze mich einfach an der Vergangenheit und versuche "Lost Highway" zu verstehen.

Mal wieder.
Immer noch.

:(

Ja, schickma wat wech.
Habsch damals dem MicroMatique, der auch nicht mehr hier ist, empfohlen.
Hatta gemacht und hat geklappt, auch wenn's kein MajorLabel is, aber er macht, was er gerne macht: Musik.

Und n bissken Geld gibbet auch noch für's "Hobby".

Kein schlechter Anfang, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Yo Helge.. Und daneben ein paar Labels bemustern, wenn das fertig ist hier.

Stand der Dinge:

Das ein oder andere Resonanz-Peak der Trompete wird noch leicht gedämpft - dies zu ElectricSheeps Input bzgl. der Mitten. Soll natürlich nicht brav werden.

Ein paar kleine Intonationskorrekturen wird's geben - danke an Wye für die Sensibilisierung!

Eine Version mit weniger Bass-EQ und dafür einer Sinus-Subbassline habe ich gemacht (nach Feedback von ModulationMatrix), muss ich noch auf 'ner größeren Anlage testen, scheint aber in simpler Form zuviel statischen Eigencharakter reinzubringen. Müsste man wohl noch mit LFOs auf Attack, Release und Lautstärke rangehen für Bewegung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben