Doom Flamingo - "Measurements" [mixing practice]

Die Gesangsstimme gefällt mir beim Mix von @leary zumindest schon mal besser...

Erster !

Dritter! :D

Erster war schon leary, ne... ;-)

Die Songwriter scheinen Fleetwood Mac zu mögen. :)

• Danke
Reaktionen: KT!
Dom Flamingo könnte auch ne kölsche Karnevalsband sein...

Gewohnt schwieriges Material.

nochmal ein bisschen adjustiert:

Hab mir das Pop Stückchen auch mal zu Gemüte geführt. Für Telefunken durchaus ordentlich aufgenommen. Bei den Lead Vocals hatten wir Glück, dass die Lady entsprechend neben das M80 geatmet hat, erstaunlicherweise kaum Ploppgeräusche.

Musiker spielen insgesamt auf sehr hohem Niveau, an den Drums hab ich ein paar kleinere Fehler bei ein paar Fills ausgemacht.

Leary hat sich gedrückt und nur 2/5tel des Songs gemischt. Derweil sind die verschiedenen Passagen mit den Pausen und laut/leise Kontrast durchaus eine gewisse Herausforderung.

Die zwei verschiedenen Snaretypen sind auch interessant. Die zweite müsste vom Sound her eine Piccolo sein. Die spielt er nur in einigen Fills. Ich hab mal versucht weiter hinten im Stück ein Delay auf der Snare einzubauen.

Mein Arbeitsstand ist noch nicht ganz fertig, finale Gain- und Pan Struktur für Strophe/Refrain fehlt noch. Ist im Moment lautstärketechnisch alles gleich. Normalerweise senke ich in der Strophe vor dem finalen Limiter am Ausgang des Masteringkompressors 1 dB ab und mach das Panorama in den Refrains etwas weiter als in den Strophen. Hab lediglich die Vocal FX ein wenig automatisiert um die Lead Vocals etwas interessanter zu machen.

Vermutlich insgesamt noch einen Ticken zu "Wet" und für Pop etwas zu laut geworden. Vielleicht setze ich mich morgen nochmals ein Stündchen ran. Die Stimme der Sängerin ist top - für eine Live Performance über ein M80 alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so einfach das Stück.
Danke für den Link, hat Spaß gemacht.
Freue mich auf den fertigen Mix leary :D

War schwierig mit den Drums und Drum-bleed auf der Vox. Dank des Side Snare Tracks o.ä. mit richtig gutem Klang gings aber mit dem Gesamtsound. Hat Böcke gemacht 👍

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben