Don't be shy

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe HR-Gemeinde!

Dieses Stück ist in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages entstanden.
Und nun möchte ich auch wissen ob dies sein letzter sein wird.... :)

Bitte gebt mir [g=94]Feedback[/g] betreffend Aufbau, Wirkung und Qualität.
Ich weiß, dass ich alles andere als "gut" singen kann, aber ihr sollt euch ja vorstellen können wie der Song zu klingen hat.

Da kommt auch schon meine Frage an euch. Hätte jemand Lust und Zeit bei dem Song den Gesangspart zu übernehmen?
Es sollte halt ne Stimme sein, die zu diesem Stil passt (nicht wie meine, wie jedermann hört).
Falls sich noch ein Gitarrist finden lässt, der die Stellen ohne Gesang mit Soli füllt, dann wäre ich überglücklich.

Danke!

Gruß
Marcel

Dont be shy

Hoppla. Sowas von dir? :) Wenn man mal überlegt, dass du vor 2 Jahren doch hauptsächlich klassische Musik gemacht hast...

Die Akkordfolge sagt schon mal aus, dass es kein 08/15-Song wird. Allerdings kommt mir die dann am Anfang fast zu oft, ein etwas früher einsetzender B-Teil wäre denk ich von Vorteil. Soundlich gefällt mir das auch (ich mag WahWah-Klampfen :) ).

Woher kommenden [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g], sind aber nicht zufällig Kinder von Steinberg?

Gruß
Lukas

Der Song ist cool..
it makes me moooove:D
SPäter wird aber etwas langweilig...
Der Gesang ist etwas waklig, ich würde mal richtig mit dem passendem feeling draufsingen....

[g=118]Bass[/g] und [g=422]GItarre[/g] passen gut zusammen.

Stimmlich passiert mir da zu wenig, dafür dass der Text eigentliche keine wirkliche Aussage hat.

Das muss ja nich schlimm sein aber dann sollte man wenigstens ein paar Chöre, rhytmische Echos oder ad libs einbauen sonst wirkt es einfach nur langweilig

EDIT:

Der Rest klingt gut! ^^

Kann mich da meinen Vorrednern anschließen...
Da du deinen Gesang ja schon ganz gut einschätzen kannst,
brauch man dazu aber ja nix sagen!
Leider gefällt mir der Gesang an sich aber auch nicht, weil ich am Anfang (ohne Gesang) direkt Jamiroquai im Kopf hatte und was schnelles und "positives" erwartet hab (Jay Kay-Style halt...)!
Fänd's super, wenn der Gesang noch in die Richtung gehen könnte!
Richtig hammer finde ich den [g=118]Bass[/g] und Wahwahs sind auch immer gut!
Sehr treibend das ganze... Bis auf 1-2 kleine Abwechselungen ( Bridge & "aufgebauschte hook" ), die auch mir fehlen, finde ich den Instrumental-Part perfekt!
Nur - wie gesagt - den Jamiroquai-Charakter kann man dem ganzen nicht
absprechen (zumindest instrumental), aber finde ich jetzt nicht schlimm...
im Gegenteil!

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
@can: stimmt, sind Steinberg-Kinder! Tun aber nicht schlecht, oder?
Naja, mit klassischer Musik lässt sich eben kein Geld verdienen... :)

@parker: hier das Playback:

Freu mich! :)
@rest: ich werd instrumental noch ein bisschen "Abwechslung" einbauen.

Gruß
Marcel

titel erinnert mich an die effects and dynamics demo [g=420]cd[/g] :D

markiert ;)

welche Demo-[g=420]CD[/g] meinst du da?

Gruß
Marcel

:) kennst du nicht? den demo track von dem buch effects & dynamics von sandemann?

Nee kenn ich nicht...
Sandemann verbind ich nur mit nem "Sherry"!

Gruß
Marcel

Hi Marcel,

Mach uns Gitarristen nicht arbeitslos!
Freue mich immer, wenn ich Dich hier im Forum mal wieder sehe.

Uuups ein Disco-Funk vom Meister der schwarz-weißen Tasten …
Gar nicht schlecht :)
Gesang hast Du ja selber schon angesprochen.
Slap-[g=118]Bass[/g] finde ich stark (wie hast Du den gemacht?).
Die Wah-Wah-„Gits“ auch.

Auf die ganze Länge des Stücks fehlt noch eine (harmonische) Abwechslung.

also ehrlich, ich staune (postiv),
Stefan

Hi marcel,
cooler Song so ne Art Disco Vox, is ja wie früher in den Discos
erlebt aber im Moment eine Renaissance, so ein [g=118]Bass[/g] hatte
ich mir auch mal vorgenommen von Roland Slappibass,
cool gefällt mir, was ich noch ändern würde die [g=422]Gitarre[/g]
klinmgt mir ein weniog "going to [g=32]midi[/g]" aber das ist nur
meine subjektive Meinung sonst sehr fein!
Leopold(der gerne in Discos aller Art geht aber da leider viel zu wenig
Guitarmusik hört!) ;)

Hi!

@wishbone: na, wenn ich selbst schon arbeitslos bin, dann darfs auch ein paar von euch Gitarristen treffen... :) Wie ich den Slap gemacht habe, bleibt mein Geheimnis... sonst bin ich wieder arbeitslos.... Harmonische Abwechslung kommt noch, versprochen! Wenn du Lust hast, kannst du ja ein paar funkige Git-Solos für mich einspielen.

@leopold: danke. gits werden noch optimiert, der song ist ja noch "jungfräulich"

Gruß
Marcel

sry
noch nicht dazugekommen.. habs versprochen..
vllt geht sichs heute aus

@thinK: Schäm dich!! :)
Kein Problem, gut Ding will Weile haben, sagt man doch, oder?

Gruß
Marcel

Hi Marcel,

ist ja schon so manches gesagt worden, mal noch ein paar Anmerkungen von mir. Du machst die Gesangslinie interessanter, wenn sie in der Melodie mehr variiert. Du singst da immerimmmerimmer das gleiche. Das wirkt auf die Dauer einfach bißchen platt. Dein Gesang finde ich so bißchen Wave-mäßig, was mit dem Funkcharakter an sich eine interessante Mischung sein kann. Wenn das Absicht ist, würde ich da mal von dem trockenen Gesangsmix weggehen, halliger werden und bißchen mit anderen Effekten bei der Stimme spielen. Könnte interessant sein.

Die Art des Refrains jedoch steht dem ganzen bißchen konträr gegenüber, weil sie nun doch funky ist. Ich finde ihn gut, dadurch wird das ganze lebendiger, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da kommen mit Strophe und Refrain zwei Welten zusammen, die nicht zusammengehören wollen, und dieser Unterschied "Wave hier und Funk dort" ist nicht beabsichtigt, sondern hat sich bei der Melodiesuche halt so ergeben.

Versuch vielleicht bei der Strophe doch mal, mit mehr Silben zu arbeiten und bißchen vor dem Mikro rumzufunken. Mal schauen, was da rauskommt.

Wegen [g=118]Bass[/g] und Gitarre und Steinberg muss ich dann aber auch mal genauer fragen: sind das Samples (speziell der [g=118]Bass[/g]), oder ist das [g=32]MIDI[/g] eingespielt. Gerade die abgehackten Slaps beim Bass fände ich für [g=32]MIDI[/g] nämlich erstaunlich.

Grüße

hirse

@hirse: danke fürs [g=94]feedback[/g]!
was den gesang betrifft warte ich bis mir der parker was schickt, denn er hat wohl mehr gesangliche fähigkeiten als ich (was nicht allzu schwer sein sollte...). Am Text werden wir wohl auch noch feilen....
Dann lüft ich halt mein geheimnis: Der [g=118]Bass[/g] ist der Virtuel Bassist von Steinberg. Der nimmt einem bei geeigneter Patternauswahl ziemlich viel arbeit ab :)

Gruß
Marcel

ok ich gehs mal on se fly live durch

was fällt mir auf.. [g=422]gitarre[/g] wahwaht schön :) funkt was nur so her geht :) etwas weniger [g=32]midi[/g] wär wirklich nicht schlecht, klingt schon fast nach synth

der [g=118]bass[/g] wow hammer.. wünschte ich könnte derartig slappen wie der virtual bassist von steinberg :D.. da fehlt mir noch ein bisschen das tempo, kooperiert schön mit der [g=422]gitarre[/g]

mir würde da noch wunderbar ein schönes key reinpassen

jetzt zum schwachpunkt: gesang: hmmm irgendwie hin und wieder schräg... die trefferquote liegt nicht bei 100% eher 95
außerdem sind leichte timingschwächen immer wieder festzustellen...

nicht falsch verstehen.. sie ist nicht schlecht.. nur im vergleich zu DEM [g=118]bass[/g] und DER git... da würd noch was gehen

drums sind disco ;) :) da wär etwas mehr funk für mich noch drinnen gewesen ;) :)

@think: mercy! Naja, mein gesang... ich weiß klingt wie arsch und friedrich!!
aber drum hat sich ja der parker bereit erklärt. Werd aber trotzdem noch ein versuch wagen. Keys einbauen, sollte eigentlich kein problem sein (da ich ja der meister der schwarz-weißen Tasten bin :) ), aber bis jetzt hab ich kein geeignetes Riff gefunden.

Gruß
Marcel