Dongel funzt (wohl) nicht mehr

  • Ersteller jewe123
  • Erstellt am
jewe123

jewe123

Registriert
13.05.06
Beiträge
120
Reaktionen
6
Punkte
219
Hallo hier mal wieder ein Hilferuf von einem herzgeschwächten Gelegenheitstechniker:

Ich nutze bislang CUBASE 5.0 (ich weiß, ist Steinzeit) zusammen mit einem Dongel, den ich zusammen mit der ursprünglichen Version 3.0 erworben habe. In der letzten Zeit konnte ich Cubase schon nicht mehr ohne Probleme starten. Es kamen immer irgendwelche Fehlermeldungen z.B. mit Hinweis auf die Halion Lizenz.

Heute wollte ich CUBASE starten und da kam dann die folgende Meldung:

"Applikation 'Cubase 5' hat den folgenden Fehler verursacht:
USBDeviceOS_Finish expected but received: "

Zuerst habe ichs damit probiert, das Program nochmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, aber auch danach kam immer die Fehlermeldung.

Dachte, dass es vielleicht an dem eLicenser liegen könnte und habe mir grade noch mal eine neue Version von Steinberg runtergeladen und gestartet. Bei der Installation hat das Programm angezeigt, dass ein Fehler auf dem Dongel vorliegt (hab ich jedenfalls so verstanden) und der leiß sich auch nicht reparieren.

Was kann da passiert sein. Muss ich einen neuen Dongel kaufen? Wie kriege ich die Lizenzen übertragen?

Für sachdienliche Hinweise und Tips wäre ich unendlich Dankbar.

Danke schon mal

Jens
 
wieso wendest du dich nicht an den support?
 
kontaktiere dazu besser mal den steinberg support. die werden dir zu dem fehler genauere infos geben können.

wenn du aber cubase seit SX3 hast, dann kann es schon sein, dass durch das viele an und abstecken am rechner möglicherweise irgendwas am key beschädigt wurde. meiner sieht z.b. schon sehr mitgenommen aus.

wenn das allerdings der fall ist, dann wird die syncrosoft software wohl den key auch nicht mehr wirklich erkennen, wenn doch, kauf einen neuen stick und überspiel deine lizens von stick a zu b. ist er aber auch hier nicht zu lesen, kommst du nicht drum herum den steinberg support zu kontaktieren.

weiterführend musst du dann vll sogar deinen stick einschicken
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps,

klar ist es besser sich an den Support zu wenden, dachte nur dass es so vielleicht ein bißchen schneller gehen könnte.

Übrigens, habe bei einem weiteren Versuch, nachdem ich den Rechner neu gebootet habe, nun Cubase wieder starten können, mit Schwierigkeiten - diesmal wollte er den Groove Agent nicht erkennen - aber immer hin. Scheint also wahrscheinlich wirklich ein komplizierteres Thema zu sein (oder mein PC wurde verhext ;-) )

Jedenfalls Danke für Eure Mühe.

Gruß

Jens
 
hi,

was hast du für ein System? 32 oder 64 Bit? Eventuell kann die 64 Bit bei Cubase 5 Probleme machen, weiß ich allerdings nich mit Gewissheit, ansonsten....
Vielleicht is Dein Dongle zu alt???
es gibt beim e Licenser die Möglichkeit der Reparatur, wenn das nicht funzt, kauf dir nen 19 € neuen Stick und übertrage die Lizenzen, Steinberg hat auf ihrer Website ne Anleitung dazu hier >

https://www.steinberg.net/de/suppor...ls-tips-and-troubleshooting/kb_back/2020.html

- insofern du keine aktuell neueren Plug ins in dein Cubase 5 geladen hast, dürfte alles laufen. Oft ist es schon mal, daß die Sticks im Kunststoff bröckeln, dann wird der Träger wackelig..
mechanische Belastung des US Ports und /oder Sticks nicht ausgeschlossen > vielleicht schaffen die Steinberg Jungs /Mädels ja mal ne akzeptable Abhilfe, sprich Verbesserung des Sticks??? ....
. wenn alle Stricke reißen, schick das Ding nach Steinberg, die helfen Dir weiter

viel Erfolg und .... guten Flug ins Neue Jahr, btw gilt natürlich auch für @lle @nderen
grüße S4All
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
7K
PlanNine
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
whitealbum
Antworten
24
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben