Dokumentationen / Tutorien zu Drum-Libraries wie Drumkit From Hell, Double Platinum Drums usw...

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

neulich bei eBay eine DVD ersteigert mit einer Collection von 4 Drumkits:

Double Platinum Drums
Drumkit From Hell
Doctor Drum Drums
NYC Drumworks

Die Programme liegen im EXS-Format vor, aber das sollte mein Halion 2 nicht vor Große Probleme stellen. Ärgerlich ist nur, dass ich - obwohl in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt - mit einer ordentlichen Dokumentation der Libraries gerechnet hatte. Pustekuchen! Ersteigert hatte ich die bloße DVD, sonst nichts...

Und so sitze ich nun auf über 4 Gigabyte(!) Hi-End Drum-Samples und verliere so langsam die Übersicht. Denn aus den arg kurzen Dateinamen ist nicht einmal eine konsequente Bezeichnungslinie zu erkennen: Mal verbirgt sich hinter einer Datei ein ganzer Rhytmus-Loop, mal ein Single-Shot usw... Außerdem sind die vorhandenen Preset-Kits alles andere als GM-gemappt, sondern haben die erste HiHat auf dem 25000-gestrichenen C#, während dort, wo man einen Crash erwarten würde, eine Tom liegt... etc...

Weiterhelfen würde mir jetzt so etwas wie eine Dokumentation jeweils für die genannten Libraries. Hat irgendwer sowas bei sich rumliegen, bzw. weiß jemand wo's sowas gibt?

Ferner wär ein nettes Tutorium ins Drum-Programming (Bereich Rock-Musik) auch in meinem Sinn.

Bitte helft!
Lucky

HI

nun ja wenn Du ein Original ersteigert haben solltets müsste da ne Dokumentation dabei sein, allerdings sieht es eher nach einer Raubkopie aus, da die Double Platinum Drum doch eigentlich nur auf CD vertrieben wird!

Hi

Ich stöbere ja auch gerne bei ebay rum. Bis vor kurzem hab ich da auch immer die Emagic Sachen beobachtet. Und da sind mir auch diese Sample DVDs im EXS Format aufgefallen.Tja, und die sind alles andere als "offiziell".

Mir ist im übrigen auch nicht bekannt, dass es die DfH als DVD gäbe. Ergo: Geld zurück verlangen und miese Beurteilung verteilen!!!

Da ist bei ebay im übrigen echt Vorsicht geboten. Da werden soviele halbseidene Sample CDs verscheuert, dass ich da echt aufpassen würde... Lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und Spaß dran haben als so ein Billig Zeug zu ersteigern.

Im übrigen kann es gut sein, daß man dann eines Tages einen netten Anruf von der Staatsanwaltschaft bekommt. Keine Angst: man selbst ist ja nicht schuld. Dafür kann es aber sein, dass Du dann die DVD wieder los bist, wenn sie den Leuten auf die Schliche kommen und die die Namen der Ebay-Kunden rausrücken (müssen)... Selbstredend bekommst Du dann aber das Geld nicht zurück... :-(

Also am besten gleich sein lassen!!!

Gruß
Mike

Hi,
mit Ebay ist das echt so ne Sache !!! Hab bei einem Herren Sample Cd's (Gräusche z.B Tierwelt,Mensch,Maschienen,Auto's usw.) ersteigert.Der Herr treibt da echt ein nettes Spiel.Er ist,wie mir erst später aufgefallen ist, mit 3 Account's u. Namen angemeldet!!!! Er mit Seinen Zahlungseingängen durcheinander u. macht noch andere Sachen!!! :-o :-o

Greetz Loopy

Und da sind mir auch diese Sample DVDs im EXS Format aufgefallen.Tja, und die sind alles andere als "offiziell".

Ja! Jaaaa! Genau so eine besitze ich jetzt auch... Mmh, war über eBay.com und nicht .de - Verkäufer aus USA, wie ist denn da die Rechtslage.
Lustigerweise habe ich heute eine eMail von eBay.com bekommen:

"[item...] has been removed from eBay for violating eBay policy. Since this listing was removed, you are not required to complete the transaction."

Hohoho! Das Geld hab ich schon vor Wochen überwiesen und die DVD ist ja sogar schon da. Kommt also reichlich früh, die Mail.
Bringt mir das noch was?

Hab gerade eine eMail an den Verkäufer geschickt und um Stellungnahme gebeten, aber ich bezweifle, dass da wirklich was zurückkommt... und wohl erst recht kein Geld :-(

Was nun? Antwort abwarten? eBay selbst kontaktieren?

Lucky

Also um ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle gar nix tun. Denn du kannst ja eigentlich nur mehr der Verlierer sein. Du könntest zwar die DVD zurückschicken aber denkst du wirklich daß du dein Geld bekommst?
Ich irgendwie nicht.....

Naja du kannst dein Geld zurückverlangen und ggf. einklagen, allerdings wird das mit einem erheblichen Zeit- Kosten- und Nervenaufwand verbunden sein, so dass es sich nicht lohnt.

also: das nächste mal besser aufpassen, was du ersteigerst.

Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben