Doktor Futura

Reaktionen
138
„DOKTOR FUTURA“ neu aus dem Presswerk...

MaEasy-DoktorFuturaCoverFrontSmall.jpg

CHAPTER ONE: THE SEARCH FOR DOKTOR FUTURA

01 Jadar 3:00
02 Konono nini* 2:19
03 Abenteuer in der Roboterfabrik 4:06
04 Doktor Futura 3:25
05 Space phobia 4:18

CHAPTER TWO: THE SHADOW OF SPACE

06 Farscape 3:54
07 In the name of the cosmos 4:02
08 Urkom III 4:48
09 Ludwig 1:58
10 Hypnase 3:05

CHAPTER THREE: THE ARRIVAL OF THE VISITORS

11 Capirai** 4:54
12 Black hole 6:54
13 Warpagnostique 2:52
14 Shapeshifter 3:59
15 Ram Dung 4:20

MP3-TEASER (30sec.-Snippets/15 Tracks):

MaEasy-Doktor Futura Teaser

Hallo,

witzige Gesamtidee. In sich recht stimmig.
Einziger Kritikpunkt: Die Idee bzw. der musikalische Gedanke ist vielleicht Futura - der Sound jedoch garnicht.
Wenn der Sound nun noch den Spagat zwischen (richtig) futuristisch und mainstream/"angenehm zu hören" schafft, dann hätte ich nichts mehr zu kritisieren.
Kaufen würde ich es mir dennoch nicht, da ich keine Filme dreh, zu der ich diese Musik hernehmen kann.

Viele Grüße
Stereolli

@stereolli: Danke fürs FB! Der Film findet in deinem Kopf statt. Brauchst du nix zu drehen ...;-)

MaEasy-DF-Promo01.jpg

Dein Artwork spricht mich jedenfalls sehr an.Doktor Futura ist visuell sehr vorhanden ! :-)

Danke... hier noch die Presse-Info:

MaEasy verlässt angeblich sein Raumschiff selten ...aber wenn man ihm oder seiner Musik begegnet, kann das Mutterschiff nicht weit entfernt sein. Der Weltraum-Keyboarder verbindet elektronische Soundscapes mit groovendem Space-Bombast, wechselt vom P-Funk angehauchten 70er/80er-Jahre-SciFi-Beat zu cineastischen Klang-Eskapaden, verzaubert mit kosmischen Harmonien und freakigem Atmo-Pop, und landet zur Meditation zuweilen gerne mal da, wo man es nicht vermutet hätte. Das Sternentor öffnet sich bei MaEasys Soundabenteuern manchmal erst beim zweiten Zuhören, dann aber wird einem klar, dass wir doch „alle irgendwann, irgendwie und von irgendwem abgeholt werden“ (Zitat: Der große Gordoni 2001).

Ab heute (siehe Signatur).
smil451c71f7edf7c.gif

sollte ich meinem dad mal bestellen, der steht auf sowas :) gut gemischt - mehr kann ich nicht sagen, weil ich die musik etwas schräg finde, hihi.

Ja, tu das bitte und leih sie dir dann mal von deinem Dad aus ...wird dir auch gefallen, glaub mir.
smil451c709868e34.gif

Hier ein kleines Video zu dem gleichnamigen Stück:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
großes kompliment!
der teaser ist wundervoll!

gibts auch eine vinylversion?

Herzlichen Dank, lieber georgio_barnani! Freue mich immer sehr über Feedback! Vinyl leider nicht (Kostenfaktor), hätte mit 58 min. Spielzeit auch mit niedrigerem Pegel bzw. Bassabsenkungen geschnitten werden müssen. Mal sehen, was die Zukunft bringt ... ;-) Als alter Vinyl-Junkie wäre das auch mein Traum.

Hier das Lied "Urkom III" in einer Live-Darbietung:

Feedback erbeten!

Hier könnt ihr dem Lied "Abenteuer in der Roboterfabrik" lauschen:

Würde mich über Feedback freuen ...

Im Namen des des Kosmos:

-A

Feedback erlaubt. ;-)

Ich kann mit der Musik eigentlich nicht viel anfangen - mir fehlt da der Gesang oder zumindest eine "Hook-Line", die mich ein Stück nach mehrmaligem Hören wiedererkennen lässt.

Technisch ist es aber absolut sauber, und die visuelle Präsentation lässt über die fehlende Eigenständigkeit ein wenig hinwegsehen. Das Zusammenspiel von Bild und Ton funktioniert, und wenn das Produkt so gedacht ist, hast Du es schon richtig gemacht.

In Zeiten von "Schwingungen" wäre Deine Musik sicherlich viel im WDR gespielt worden.

Also, Fazit: Handwerklich gelungen, aber nicht für meine Antenne gedacht.

Schöne Grüße,
Steffen

Also ich muss zugeben, dass ich in die Songs nur stellenweise reingehört habe. Erinnert mich aber stark an Daft Punk ^^

@ stoman: Lieben Dank für dein Feedback, Steffen ...du gehörst hier wohl mitlerweile zum Inventar, haha ...altes Urgestein. ;-) Ja ...die guten alten Schwingungen-Zeiten ...dreh mal an deiner Antenne ...hehehe.

@ stefangeidel: Herzlichen Dank fürs Reinhören und Feedbacken!!!

Hier dann gleich noch ein Lied:

Mit Hook-Line!!! :-)

Coole Sache. Mir gefällt die Musik und natürlich auch der Misch.

Zurück
Oben