DoItMyself

hagi

hagi

Registriert
26.04.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen,

ich habe eine kleine gartenhütte zur verfügung gestellt bekommen, in die ich mir ein kleines dj-studio und chillbereich einrichten will (mit der option eines homerecording-studios). die hütte hat 2 räume+bad. der wohnraum ist ca. 25m2 (mit niesche, wo der dj super reinpasst) und küche mit ca. 20m2

und in sachen technik hab ich halt nicht wirklich den schimmer und deshalb wäre es knorcke, wenn mir der ein oder andere ein paar tips geben könnte.

meine vorstellungen belaufen sich derzeit auf dem hauptaugenmerk djing, d.h. ich will mir eine ordentliche dj-box bauen, mit monitoring und etwas beschallung in den raum rein für den hangout.

Frage: welche monitore eignen sich hierfür?

mit meinem jetzigen wissen (oder auch nicht wissen;)) hab ich mir gedacht, ich hänge mir 2 behringer truth 2030A von der decke ab. passt das, oder gibt es da alternativen? (preis-leistung-qualität)

für den hangout-bereich wollte ich eine vierpunktbeschallung an den start bringen und hab da ein auge auf die Yamaha NS 10M geworfen.

Frage: eignen sich hierfür 4 von den yamaha NS10M? gibt es alternativen?

vielen dank schonmal im vorraus!

gruß
hagi
 
für den hangout-bereich
Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber das mit den NS10M würde ich lassen. Die gibt es nur noch total überteuert bei eBay. Und das gleich viermal? Für (vermutlich) Hintergrundmusik? Lass es, es sei denn, Du willst unbedingt den Look der Yamahas mit den weißen Membranen.
 
ansich sind die dinger schon für die hintergrundbeschallung gedacht, aber ich will mir die option für ein heimstudio auch noch offen halten, daher dacht ich die dinger wären ganz nett.

gibt es denn aktuelle alternativen?
 
ansich sind die dinger schon für die hintergrundbeschallung gedacht, aber ich will mir die option für ein heimstudio auch noch offen halten, daher dacht ich die dinger wären ganz nett.
Die NS10M sind bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf, haben allerdings einen hohen Wiedererkennungswert, besonders optisch. Als Homestudio-Monitore sind die Behringer B2030A eher geeignet. Zur Hintergrund-/Party-Beschallung taugen die Yamahas nicht, bzw. haben ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis.

gibt es denn aktuelle alternativen?
Ja. Guckst Du HIER.
 
ja goil, da hätte ich ja ewig gesucht.

also wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die notwendigkeit der beschallung mittels NS10M für den hangout-bereich (hauptbereich im raum zum chillen mit couch, playstation usw.) nicht.

die billigste alternative wären dann ja irgendwelche kleinen hi-fi lautsprecherle, oder?
 
dieses feld wollt ich nicht :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben