doepfer drehbank empfehlenswert?

• Ersteller Brandstifter
  • Erstellt am
Brandstifter

Brandstifter

Reaktionen
0
guten tach zusammen,
ich will mir einen midicontroller anschaffen und habe 2 fragen dazu.
ich will damit reason und rebirth steuern und habe die doepfer drehbank ins auge gefasst. ist die drehbank empfehlenswert für diese programme, oder gibt es inzwischen bessere geräte dafür (in der preisklasse)?
ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist, das midikeyboard an den midicontroller anzuschließen - ich habe nämlich nur einen [g=32]midi[/g] in an meinem interface. stimmt das?
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
schöne grüsse

Hi!

Die Doepfer Drehbank ist sicher DAS beste Gerät für diese Zwecke. Sicher ist es interessanter damit echte Instrumente anzusteuern, wer aber den PC für Musik-Kreationen benutzt ist damit perfekt bedient.
Aus eigenen Erfahrungen ist Doepfer einer der qualitativsten Hersteller, die ich kenne. Du solltest aber schauen, ob du wirklich eine so große Anzahl von Controllern brauchst. Vieleicht reicht dir auch ein Doepfer Pocket Control (16 Endlos-Potis). Falls du ev. auch eine Noten-Tastatur brauchst, kannst du aber auch günstige Master-Keyboards bekommen, die ebenfalls auch Dreh-Potis haben, dahingehend kann ich aber keine genaueren Tips geben.

Grüße
Tiger

PS.: Die meisten Geräte, die als Sequenzer nutzbar sind, haben nur ein [g=32]MIDI[/g] in. In der Regel kannst du aber mehrere Geräte hintereinander Schalten. Z.B. hat ein Gerät, das du an [g=32]MIDI[/g] in anschließt in aller Regel ein [g=32]MIDI[/g] thru oder ein eigenes [g=32]MIDI[/g] in, an das du ein weiteres Eingabegerät anschließen kannst.

Moin moin ,

ich habe mir das Microcontrol von Korg gekauft , hat 8 Dreh und 8 Schieberegler, ausserdem 16 Pads und 37 Tasten und ist für Reason optimal , da vorprogramiert .

PS : weiss jetzt allerdings nicht was du ausgeben möchtest , habe für das Teil 300€ bezahlt .

Gruss feidner

vielen dank, für die infos und ratschläge