Dodekakophonie? 12-Ton Rock

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

mad schrieb:
Bei den Gitarrenparts könnten die Gitarren ruhig viiiel weiter nach vorne, so gehen die hübschen Melodien irgendwie unter.

Danke fürs Hören. Ja die Gitarren sind mir auch etwas leise vorgekommen, vielleicht ändere ich das noch.

mfg Flo

PS: btw *drück* ;)

:eek:

so ziemlich genau das wollte ich ne zeitlang unbedingt machen, nur mehr elektronik drin..... so zusätzlich noch ne gabber-bassdrum in nem anderen tempo...... geil!!!

und dann auf einmal atmosphäre..... :eek:
DU ÜBERRASCHST MICH MIT MUSIK, DIE ICH MIR FREIWILLIG ANHÖREN WÜRDE!!!

total abgefahren, schräg, abgefuckt und verdreht. genau mein ding.

ich weiß, lächerlich, wenn jemand der spielt wie eben ich einem gitarristen wie Dir tipps gibt, aber: achte auf die sauberkeit des spiels. bei bundwechseln hört man extrem oft das fingergleiten, auf mich wirkt das total störend.

ROCKT - auf ganz eigene weise. :D

Der Gruß

Griffin

Gefällt mir auch sehr gut!
Und dass obwohl ich nicht mal rock höre:)
Und nichtmal wusste das sowas wie 12ton rock existiert.

Würd mich freuen mehr davon zu hörn;-)

Hi Flo,
ist genau die Art von Musik, wo ich mir immer denke „wow, der hat’s drauf – aber gefallen tut es mir nicht wirklich!“.
Liegt aber an mir, nicht an Deiner Musik.

sehr subjektives Fazit:
außergewöhnlich, interessant, lässt aufhorchen, nervig… 8-/
Stefan

*push*

Rein aus dem Grund, weil es etwas besonderes darstellt, möcht ich diesen Thread "pushen" und zwar aus folgenden Gründen:

- sehr sauberes Spiel und mit "Bundgeräuschen" (aus einem Zitat von: @xyz ;) )
- musische Vorstellungskraft ... sprich Umsetzung individuellem tonalem Verständniss in weiteren Grenzen ausgelotet
- selbstlose Kreativität und doch eine Suche nach sich selbst
- neugierige Durchwanderung des eigenen Harmonieverständnisses als Spiegelkabinett der pers. musischen Eckpfeilers

ups ... kompliziert? ... na und ;)

Hi Flo!

Das du n guten Musikgeschmack hast wusste ich ja schon. Jetzt weiß ich, dass du den auch gut reflektieren/verarbeiten/verwerten kannst :D

Ich könnte jetzt auch zeilenlange Lobeshymnen schreiben über 1a Sound und tolle Musik, ist mir aber zu blöd. Fühl dich einfach gelobt :)

Jetzt das einzig negative von mir, was dich aber eigentlich nicht interessieren soll, da es nur eine Meinung ist: der ganze Streicherteil ist für mich überflüssig. Reisst mich aus der Konzentration auf schöne, abgedrehte Musik. Stört mich.

Bitte mehr,

Phil

Öh hm ja.. Wie würde Klitschko sagen? "Schweeeeeeere Kost". Nicht uninteressant, auch sauber gespielt, aber daran sehe ich wieder mal, welch einfältigen Musikgeschmack ich habe. Klingt imho wie paar Jazzer auf Koks.
So, genug mauliert, ich geb mir jetzt prodigy´s "Breathe", das klingt wenigstens normal.. :p
vg siggi

Hi,

da ist ja doch noch mal hochgekommen. ;)

InSomnius schrieb:
ich weiß, lächerlich, wenn jemand der spielt wie eben ich einem gitarristen wie Dir tipps gibt, aber: achte auf die sauberkeit des spiels. bei bundwechseln hört man extrem oft das fingergleiten, auf mich wirkt das total störend.

Jupp, das Rutschen nervt... Wollte es schon rausschneiden, habs dann doch gelassen. Das Problem war, dass es ziemlich schwer zu greifen ist, deshalb war ich schon froh wenns nach dem 20ten Versuch wenigistens in time war. ;)

@Abiz: Danke fürs Anhören. :)

Wihsbone schrieb
sehr subjektives Fazit:
außergewöhnlich, interessant, lässt aufhorchen, nervig… 8-/

Danke auch dir. Deshalb find ich das [g=94]Feedback[/g] Forum so klasse, man hört auch in Sachen rein, die man sich normalerweise nie frewillig antun würde.

@anta: Danke für den Putsch, eh push. :D

Philipp shrieb:
Jetzt das einzig negative von mir, was dich aber eigentlich nicht interessieren soll, da es nur eine Meinung ist: der ganze Streicherteil ist für mich überflüssig. Reisst mich aus der Konzentration auf schöne, abgedrehte Musik. Stört mich.

Hab mir auch schon überlegt ob ich ihn rausnehmen soll, aber ihn dann dringelassen als kleine Verschnaufpause. ;) Ich weiß was du meinst, wenn ich Frickelmucke wie Psyopus oder DEP höre will ich auch nicht von (einigermaßen) harmonischen Teilen "abgelenkt" werden, aber ich finde es passt doch... irgendwie. ;)

siggi schrieb:
Klingt imho wie paar Jazzer auf Koks.

Danke. :D

mfg Flo

Ich finde den Streicherteil ein bischen zu lang. Ansonsten hervorragende Arbeit aller INstrumente. Ich steh auf sows, erinnert mich sehr an "mr. bungle" oder "dillinger escape plan".

Wie gesagt, die Streicher in der Mitte würde ich kürzen oder etwas besser mit dem Rest des Songs verbinden, so ist es doch etwas plötzlich und fügt sich schlecht in den Rest ein.

Mitti

hey, das ist so was von geil!

ich hätte eventuel die streicher-passage früher in das arrangement eingebunden, ist aber geschmacksache.
so hätte ich auch von einmal in drittem part, ein stinknormales 4/4 stampfpart gespielt, (so wie king crimson).
bleibt auf der festlplatte. :)
vg
dragan

Wow, Geil!

(besonders geil wirds wenn man sich den gitarrenpart anhört, und dann auf deinen Avatar guckt...passt irgendwie :p )

Mehr davon! ich bin auch ein potetieller [g=420]CD[/g]-käufer!

Allerdings finde ich den Streicherpart in der mitte etwas zu lang.

Gruß,

Florian

EDIT: Habs jetzt 4x am stück gehört. Geh mich jetzt einliefern lassen. Das ja fast schlimmer als die Communityzählung am Stück durchzulesen. Aber auch genauso geil! :D

PS: Ich machs jetzt nen 5. Mal an!!! :D

Sowas ähnliches habe ich mal (wenn auch sichelrich nicht ganz so gut,dafür 12-Ton sicherer ;) ) mal für den Musikunterricht gemacht... Leider finde ich es gerade nicht wieder :( *such*

Erstmal einen Dank an Gnarf loswerden der diesen Thread gerade in der Communityzählung gepostet hat.

Ist wirklich ein echtes Hörerlebnis. Stell ich mir unwahrscheinlich schwer vor soetwas auszuarbeiten. Hattest du vorher schon ein grobes Schema im Kopf oder kam das alles erst beim tüfteln?

Auf jeden Fall klasse gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Bin wirklich absolut beeindruckt.

:bigup:

Gruß
zucker

Hi,

danke nochmal allen fürs Anhören! :)

mittichec schrieb:
Wie gesagt, die Streicher in der Mitte würde ich kürzen oder etwas besser mit dem Rest des Songs verbinden, so ist es doch etwas plötzlich und fügt sich schlecht in den Rest ein.

Hm, ich werd wohl doch noch noch ne Version ohne, oder mit verkürzten Streichern machen. Kann aber noch dauern bei meinem Tempo. :D

diagnostix schrieb:
so hätte ich auch von einmal in drittem part, ein stinknormales 4/4 stampfpart gespielt, (so wie king crimson).

Hatte ich drinnen, ist dann aber rausgeflogen. Vielleicht mach ich bei der "ohne Streicher-Version" den etwas geradlinigeren Teil rein.

Gnarf schrieb:
(besonders geil wirds wenn man sich den gitarrenpart anhört, und dann auf deinen Avatar guckt...passt irgendwie :p )

:D "Meine Finger bluten!" :D

zuckerlalla schrieb:
Erstmal einen Dank an Gnarf loswerden der diesen Thread gerade in der Communityzählung gepostet hat.

Ist wirklich ein echtes Hörerlebnis. Stell ich mir unwahrscheinlich schwer vor soetwas auszuarbeiten. Hattest du vorher schon ein grobes Schema im Kopf oder kam das alles erst beim tüfteln?

Yeah ich komm groß raus in Absurdistan! :D Sollte ich auch mal wieder vorbeischaun.

Das Schreiben ging eigentlich wie von selbst. Hatte ja die 12 Töne als Vorgabe. Dann musste ich nur noch schön vertrackte Rythmen ausarbeiten. Die Struktur, mit den verschiedenen Variationen des Hauptriffs (wer erkennts? :D), und den ruhigeren Einschub, hab ich schon vorher festgelegt.

mfg Flo

Hey,

da suchen wir so lang nach einer Hymne für Absurdistan und da ist sie :D

Ne, Scherz ;)

Gewöhnugsbedürftig, Interessant, Toll gespielt !!!

Mehr davon bitte !

Der Absurdistanische Geheimdienst teilte mir soeben mit, daß hier ein neues Werk von einem gewissen SilentDin vorzufinden sei. 8-/

Eins vorab:

EDIT: Habs jetzt 4x am stück gehört. Geh mich jetzt einliefern lassen. Das ja fast schlimmer als die Communityzählung am Stück durchzulesen. Aber auch genauso geil!

Nein, so schlimm ist es nicht. Ich weiß,vovon ich rede. Auch heute noch muss ich deswegen medikamentös behandelt werden.

Aber zum Stück, bzw. besser Werk: Du weißt ja, ich mag Prog-Sachen. So auch das Ding hier. Erinnert mich ein wenig an "alte" Zeiten. Abgefahrenes Zeug, die Stimmung am Anfang ist sehr intesiv, ebenso der Mittelteil, wenngleich ich den auch etwas lang finde, man kommt da etwas aus dem wirbelwindigen Hauptthema raus. Aber ich würd das als Dein bisher ausgereiftestes Werk bezeichnen.

Das Einzige, was ich neben den erwähnten leichten Längen im Mittelteil zu bemängeln hätte, wäre der sehr statisch-mechanisch und für mich nicht so passend klingende [g=149]Snare[/g]-Sound.

Soviel fürs Erste, muß zur Medikamentenausgabe.

Grüße

Marco

Fett! Alles andere wurde schon gesagt, Respekt!

Gruß Stephan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben