"Do You Believe" DnB --- (Unfertig)

• Ersteller Ozymandias_Music
  • Erstellt am
Ozymandias_Music

Ozymandias_Music

Reaktionen
4
Mir gefällt das gut, die Atmosphäre, die Vocals... hätte mir biss. mehr Wobble gewünscht, mehr Movement usw.
Die Snare ist ein biss. Spitz und passt nicht ganz so ins Ganze rein(Lenkt zu sehr ab mMn.). Bass hätte vll. etwas ausgeprägter/lauter sein auch mit mehr Movement oder Wobble. Ich würde nochmal dem ganzen die Würze geben mehr Bewegung rein, mehr Dynamik und Leben und mehr Bass und Atmosphäre.

Unter DnB stelle ich mir etwas umfangreichere Drums vor.. Die zweite Kick nach hinten zu versetzen reicht da leider nicht aus. Somit ist das Ergebnis auch eher unspektakulär, um nicht zu sagen: Etwas langweilig.

Unter DnB stelle ich mir etwas umfangreichere Drums vor.. Die zweite Kick nach hinten zu versetzen reicht da leider nicht aus. Somit ist das Ergebnis auch eher unspektakulär, um nicht zu sagen: Etwas langweilig.
DnB muss nicht zwingend spektakuläre Drums beinhalten, zumal dieser Takt in vielen DnB Stilen vertreten ist... aber wie man so schön sagt "Geschmäcker sind unterschiedlich" Trotzdem Danke :)

Also irgendwie ist die Atmosphäre so klein, da muss mehr Raum, Bass rein... versuche mal mit Endless Smile oder Wider VST Plugins mehr Raum zu erzeugen und versuche den Bass etwas mehr Wumms zu geben, darf auch mal unnatürlich laut werden :)

persönlich Vorlieben mal außen vor gelassen:
👍 Fehlt aber noch ein Element

Zuletzt bearbeitet:
DnB muss nicht zwingend spektakuläre Drums beinhalten, zumal dieser Takt in vielen DnB Stilen vertreten ist...
Es muss nicht spektakulär sein, aber wenn ein Mindestmaß an Komplexität und Geschwindigkeit nicht erreicht wird, ist es nicht mehr DnB, sondern ein Subgenre oder was komplett anderes.
Sonst könnte man ja auch "Atemlos" als Techno bezeichnen. Dieser Takt ist auch in vielen Techno Stilen vertreten.

Ich lasse euch jetzt mal weitermachen. Sorry für die Störung, aber zumindest hat sie deinen Thread gepusht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss vorweg sagen, dass ich diese Musikrichtung i.d.R. nicht höre und keine Ahnung habe, wie es klingen soll/muss.

Aber das, was ich höre, hört sich für meine Ohren sehr stimmig und gut an. Für mich passen alle Elemente prima zueinander.
Das Stück ist bisher noch ein bisschen kurz geraten, das ist mein einziger Kritikpunkt.

Mir gefällt das gut, die Atmosphäre, die Vocals... hätte mir biss. mehr Wobble gewünscht, mehr Movement usw.
Die Snare ist ein biss. Spitz und passt nicht ganz so ins Ganze rein(Lenkt zu sehr ab mMn.). Bass hätte vll. etwas ausgeprägter/lauter sein auch mit mehr Movement oder Wobble. Ich würde nochmal dem ganzen die Würze geben mehr Bewegung rein, mehr Dynamik und Leben und mehr Bass und Atmosphäre.
Wenn alles in dem Stück, so wie es jetzt klingt, beabsichtigt war, sollte man deine Vorschläge vielleicht besser nicht umsetzen.

Hat was, gefällt mir richtig gut! nach einem Drop noch nen schönen 2step rein. Daraus kann man soviel gutes machen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben