DnB Skizze "Bump It, Lil Gizmo"

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.211
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
http://soundcloud.com/kimudra/bump-it-lil-gizmo-kinda-mafia


Hallo an Alle,

bevor diese Skizze hier wieder in meinen riesigen Resteordner wandert, würde ich von Euch gern etwas Kritik bekommen. Entstanden ist das Ding während einer alkohollastigen Bandsession. Diese Session läuft normalerweise so ab, dass wir einmal pro Woche zu dritt beisammen sitzen, viel Bier trinken und Nummern ziehen. Wer die 1 hat, geht an den Rechner, setzt Kopfhörer auf und legt was vor. Meistens geht es in Richtung Drum & Bass, doch dadurch dass unser Musikgeschmack extrem breit gefächert ist, kommt manchmal auch was Anderes bei raus. Im Schnitt sitzt jeder von uns 2 Stunden am Rechner und gibt die Kopfhörer dann an den Nächsten ab. Das musikalische Resultat von diesem Abend wird von uns dann in der Regel nicht weiter ausgebaut sondern in einem Ordner gesammelt, den wir selten nochmal öffnen.

Zu diesem Track:
Es wurden keine Presets verwendet. Alles (in diesem Fall ja nicht wirklich viel) wurde mit Massive und Ableton gebaut. Die Vocals kommen von "Mafia Kiss (Bump It)" und waren ursprünglich für eine Remix-Competition vorgesehen, an der wir nicht teilgenommen haben und deren Datum abgelaufen ist. Wir dürfen die Spur unter Erwähnung des Namens "Mafia Kiss" verwenden. Der Track ist auch mehr als Skizze zu verstehen und ich würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagt. Vor allem viel tontechnikermäßiges Fachgelaber würde uns als relative Neulinge sehr helfen ;-) Nehmt also bitte kein Blatt vor den Mund.
 
*pushedipush*

Is das Ding so schlecht, dass niemand was dazu sagt?
 
Mmh, das Konzept ist etwas altbacken. Die Drums klingen wie aus der Retorte, da fehlts an Charakter. Der Break (Drumloop oder selbst programmiert?)ist aber grundsätzlich ok. Leider rollt die Bassline mal so gar nicht und ist auch viel zu dünn.
Tontechnisches Fachgelaber biete ich dir hier bewußt nicht, dafür ist die Skizze noch zu roh.
 
Ja, da fehlt was. Ist zu mager das ganze :)
 
Klingt nach einem Handy, das den Track aus einer geschlossenen Coladose rausschallen lässt.
Ich finde, alles darf noch ein bisschen mehr sein. Das Tiefe mehr tief, das Hohe mehr hoch, das Laute mehr laut und das leise mehr leise.

Hiesse der Titel FlatBeat oder so, würds passen, aber bumpen tut da nix :-)
 
Haha, der Remix-Titel hieß "Bump It", darum blieb keine Alternative wie FlatBeat oder so ;-)

Trotzdem schön, dass die Skizze nach fast 4 Monaten nochmal ausgegraben wurde, auch wenn ich im Nachhinein zugeben muss, dass das Ding viel zu voreilig hochgeladen wurde und eigentlich kaum Stoff für konstruktive Kritik bietet. Dafür ist der Track einfach viel zu dünn und unausgearbeitet.

Mit dem Upload meines nächsten Tracks werde ich mir jedenfalls so lange Zeit lassen, bis mir selbst nichts mehr auffällt, was ich ändern könnte bzw. ich vor einem ganz konkreten Problem stehe, für dessen Lösung ich Hilfe brauche.

Viele Grüße an Euch alle!
kimudra
 

Neue Antworten


Zurück
Oben