DMGAudio Announcing TrackComp!

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.170
Reaktionen
14.996
Ort
Ja
Punkte
69.049
Five Compressors spanning the history of pro-audio.
Filthy and distorted to invisible and clean; tubes, optos, FETs, transistors and VCAs.

Features
  • Realtime SPICE simulation of hardware units
  • Classic channel VCA, bus VCA, FET, Opto and Digital compression
  • Common hardware mods like Sidechain filter and Response
  • Zero-latency
  • Quick, simple, ergonomic interface
  • Windows VST, VST3 and AAX as 32+64bit, RTAS 32bit
  • Mac VST, VST3, AU and AAX as 32+64bit, RTAS 32bit
https://dmgaudio.com/trackcomp
 
Cool.

Sehe ich das richtig, dass sich hier fünf Compressoren in einem verstecken (einen DMG-eigenen, den aus de SSL E-Channel, den SSL-G-Bus-Comp, einen 1176er und einen LA2A)? Aus dem Handbuch:

CjIhRbkjTIqx27HeOACVhg.png
 
Sehe ich das richtig, dass sich hier fünf Compressoren in einem verstecken (einen DMG-eigenen, den aus de SSL E-Channel, den SSL-G-Bus-Comp, einen 1176er und einen LA2A)?
Jo, so sehe ich das auch - kaum zu glauben für den Preis. Wenn die Qualität auch noch stimmt ... no brainer.
 
wenn jetzt jemand nichts davon hat, dann scheint das ein guter deal zu sein. kann man ja nur hoffen, dass die nicht einfach nur die beschriftung übernommen haben.
ich hab alle emus von diversen anbietern. jedes plug war im schnitt teurer als die combi von dmg.
werd es nicht ziehen gsb ja schon alle.
 

Sollte man erwarten können, oder ist das ein alleinstellungsmerkmal von dmg? Hab schon seit längerer zeit eqality und equick. Hab die gerade mal in einer session eingesetzt. Klar die qualität stimmt. Ist bei mir aber nichts hängen geblieben, so dass ich das gefühl hätte, die noch weiter einsetzen zu wollen. Geht mir aber mit anderen plugins auch so. Von daher sicher gute quali, aber galt nicht besser ider schlechter, als all die wald und wiesen plugs in der grossen weiten digitalwelt.
 
yaaay vintage compressoren yaaay...

*schnurch*
 
ja, dmg ist cool... aber ff pro-q2 hat equality innerhalb von 2 tagen komplett und für immer ersetzt... joa... will jemand equality kaufen? kannste ham... ;)
 
ja, dmg ist cool... aber ff pro-q2 hat equality innerhalb von 2 tagen komplett und für immer ersetzt... joa... will jemand equality kaufen? kannste ham... ;)
Was hat der was equality nicht hat?
 
workflow, mein lieber, unglaublich flüssigen workflow... dazu flankensteilheit einstellbar für alle filtertypen. tilt eq mode. sehr gutes, visuelles feedback. spectrum grab. band vorhörfunktion. sehr gutes eq matching... omg... er hat einfach alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
workflow, mein lieber, unglaublich flüssigen workflow... dazu flankensteilheit einstellbar für alle filtertypen. tilt eq mode. sehr gutes, visuelles feedback. spectrum grab. band vorhörfunktion. sehr gutes eq matching... omg... er hat einfach alles :D
Ok also alles was der equality auch hat. Mit anderen Worten, rein der persönliche Geschmack bzgl workflow ist hier der entscheidende Faktor. Würde deshalb nicht von besser oder schlechter sprechen. Der equality hat noch verschiedene Eq kurven an board. Ich persönlich komme mit dem equality wesentlich besser zurecht.
 
Ok also alles was der equality auch hat
der equality kann matching, spectrum grab, tilt, flankensteilheit für bells? hat es 'nen update gegeben?

ich habe auch lange mit equality gearbeitet, wunderbarer simpler eq, da gibt's nix! aber der steht funktional und flowmässig wirklich hinter fabfilter an... ich kann da z.b. nichtmal mehrere bänder anwählen und gemeinsam bypassen oder verschieben... spectrum grab ist einfach fucking genius... der dmg ist gefühlt 2006, fabfilter 2017...

however, brauchen uns nicht zu zanken. equality ist prima, flowt auch gut und reicht in den meisten fällen völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, spectrum grab hab ich ueberlesen. Da weiss ich ja nicht mal was es ist :D
 
du kannst den analyser anfassen... sprich click + hold auf den analyzer und er beginnt zu freesen. schmale peaks fasst du dann einfach an und ziehst sie runter, du fasst also direkt in den analyzer, dahin, wo du das problem siehst... der direkteste weg vom auge zum eq move.
 
du kannst den analyser anfassen... sprich click + hold auf den analyzer und er beginnt zu freesen. schmale peaks fasst du dann einfach an und ziehst sie runter, du fasst also direkt in den analyzer, dahin, wo du das problem siehst... der direkteste weg vom auge zum eq move.
Heisst der EQ legt dann automatisch ein Filter an dessen Guete so geregelt ist das er nur den peak im Frequenzgang veraendert, den man gerade angeklickt hat? Das ist natuerlich schon ne praktische Spielerei.
 
nein, er kann ja nicht wissen, was du vor hast... aber man kann beim "grabben" mittels command den Q on the fly anpassen... lohnt sich wirklich mal zu antesten!

 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu FETig, viel zu FETig :confused:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben