Dj Roughtune - I call it Party FEEDBACK Bitte

• Ersteller Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am Erstellt am
Hi!

Sorry, aber für mich klingt es absolut billig!

Das geht schon mit dem langweiligen Beat/Bass am Anfang los. Das groovt nicht, ist langweilig und klingt total mulmig aber nicht druckvoll!

Dann ab 0:51 diese Art Arpeggio klingt wie gewollt aber nicht gekonnt.
Die ständigen lauten Basedrum-Pauken-Schläge nerven.

Der Leadsound ab 1:30 nervt und klingt als ob du ne 45er Schallplatte mit 33 laufen lässt. Außerdem ist da Null Abwechslung.

Ab 2:50 klingt es dann irgendwie schief und unharmonisch. Dieser zweite Lead klingt genau so fade wie der erste ab 1:30 und beide passen nicht zusammen bzw. hast du da vielleicht was harmonisch verhauen, hört sich jedenfall extrem schief an.

Das ständige Grölen im Hintergrund wirkt billig und scooter-mäßig.

Nichts für Ungut, aber da musst du noch dran pfeilen!

mfg functionizer

Moin,

ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschliessen...sorry für die harten Worte, aber in dem Ding passt gar nichts und vorallem hört sich nichts in dem Stück wirklich gut an. teilweise eher verdammt schräg.
Den Offbeat gabs schon tausendmal, die Bassdrum verschwindet unter der Snare und diese Paukenschläge sind einfach viel, viel zu laut.
Und eine ordentliche Melo fehlt auch...es sind bei Dir einfach ein paar Töne hintereinandergespielt.

Da hast Du echt noch ein hartes Stück Arbeit vor Dir um daraus so etwas wie einen Song zu machen, aber Übung macht den Meister! Würde mich aber an Deiner Stelle ertsmal ein bisschen mit der Musiktheorie auseinandersetzen und mal einige Referenzsongs analysieren!

was willst du mit scootermässig , scooter ist sau geil die können nämlich noch was und sonst wo soll da keine abwechslung drin sein ?? also irgendwie sagt jeder was anderes , naja .
solange es kein hip hop dreck ist !!!

Muss mich ebenfalls leider anschliessen. Die Melodie ist grauenhaft schräg und monoton, die Synthie-Sounds reissen einen nicht vom Hocker und die Mischung ist schlecht. Snare und HiHat zu laut, Bassdrum geht unter, Hits viel zu laut. Und der Leadsound ab 2:30 macht dann soundmässig alles kaputt.
Steigerungen und Spannungsbögen gibt es in dem Stück auch keine, ist alles so lustlos heruntergedudelt.
Sorry aber das Ding stimmt von vorne bis hinten nicht.

Gruß,
ColdSteel

Mal off Topic, was hat dir denn Hiphop angetan? Im anderen Forum hattest du auch eine äußerung, die den Eindruck machte, Hiphop sei dein Feind :-? . Ist doch unnötig über andere Stile zu lästern! Uns ist klar, dass du hiphop nicht magst, aber dass es nunmal auch Leute gibt denen es gefällt, heißt nicht,
dass sie kein Gefühl für ästhetik haben, sondern dass sie eben einen anderen Geschmack haben.

Zum Track: setz dich mit den Grundbegriffen der Harmonielehre auseinander!

Und stell hier nichts rein wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst!

Hallo Roughtune,

leider muss ich sagen, daß der Track in dieser Form jegliche Andeutung von Talent vermissen lässt.

Lass dir von den Leuten nix erzählen,wenn sie sagen, sie würden das gut finden oder gar profesionell finden. Einen Offbeat unter ein bissel Synth-Geklimper legen, kann heutzutage jeder...

Ich mein, findest du nicht selbst, daß das alles ein wenig schräg klingt?

na klar klingt das ende schräg sag ich ja nix gegen , obwohl ich garnicht weiss warum es schräg klingt .
ihr sagt ja zu jedem zeug es ist scheisse , ich kann mit kritik umgehen das ist mein 2. lied ich weiss nicht was ihr immer erwartet währe ich ein pro würde ich bestimmt nicht in so nem forum rumschreiben , so und jetzt weiss ich was scheisse ist , alles :-? .
naja mal sehen da werd ich mich mal bissl hinsetzen

Hi,

also mischtechnisch kann ich im moment gar nix sagen, weil ich am laptop sitze. Der Offbeat is wirklich schon etwas arg ausgelutscht und hat hald so einen auf die mütze stile, den im moment auch niemanden mehr wirklich interessiert - was nicht heißen soll, daß man den net machen darf...

das wirklich schlimme bei dem song ist, das du 3(glaub ich gehört zu haben) Synthmelodien spielst - die erste is wahrscheinlich ein einfacher Presetsound, der durch drücken einer taste automatisch abläuft - asu sowas kann man weit mehr machen... die anderen Beiden passen von der tonlage her überhaupt nich dazu und beißen sich mit den paralell laufenden melodien - die mußt du mindestens transponieren, wenn nicht komplett abändern... und im großen und ganze nis der song zu simpel gestrickt - soll heißen: wenn die Melo easy und "anspruchslos" ist, sollte der Unterbau mächtig abgehen - oder hald eben umgekehrt - geile Harmonien, schöne Melo - dann kann manauch nen normalen offbeat drunter machen - dann kann man in so einer Nummer auch einen gewissen reiz finden...

Mein rat an dich - hör dir das stück mal ne woche lang nimmer an - arbeite an was ganz neuem und dann hörs dir nochmal an - dann wirst du selber raushören, was wir mit schräg meinen...

greets david

scooter ist sau geil die können nämlich noch was und sonst wo soll da keine abwechslung drin sein ??

momenten ist ein interview mit scooter im keys und da steht ein kommentar von rick beim studio-überblick:

...moment ich hol mal das heft...

so, zitat: "access virus: überrascht uns immer wieder. der kann so viele UNTERSCHIEDLICHE sounds"

ich hab selten so gelacht :-D :-D :-D

wo bitte sind denn diese unterschiedlichen sounds!?...

scooter machen seit ungefähr 2000jahren den selben track mit dem selben arangement und den selben sounds.

wobei ich sagen muss, dass es schon eine wahre herausforderung ist, in so einem studio immer gleich zu klingen. :-D
(es ist wirklich unglaublich was die an euqipment haben, ein echtes paradies!)

:-D :-D :-D :-D

naja...

so long little hank

mfg SOS

edit:

mist! jetzt hab ich's vor lauter lachen fertig gebracht diesen beitrag 2mal zu senden!?
:-D

Wenn ich das richtig gelesen habe dann macht der tatsächlich (eigentlich sind's ja zwei) nur Scooter.

hi

also, nicht dass man denkt, ich sei ein anti-dancemusik-fan. es gibt viel dancetracks, die flashen und von der produktion her super sind.

aber was bitteschön will dieser track? geht überhaupt nicht ins ohr, tönt total schief und der schluss fällt völlig ins wasser!
ich finde, man kann hier im forum durchaus die produktionstechnischen mängel eines songs kritisieren und auch anregungen geben. aber was macht man, wenn überhaupt kein musikalisches talent vorhanden ist?

ich denke, ein gewisses harmonieverständnis und musikalisches empfinden sollte vorhanden sein um überhaupt musik zu machen.

tut mir leid, das wird nix mehr, auch mit produktionstechnischen tipps und noch so vielen eq-, kompressor- und sonstwas-einstellungen.
ich würde zuerst mal eine ahnung von harmonielehre und akkorden und so beschaffen, dann wirds vielleicht noch was, weil vom ansatz her ists nicht so schlecht wie jetzt das resultat.

gruss

mad

Hallo Allerseits

Ist ja egal wen Scooter immer das selbe macht! Wäre ich einer von dennen würd ich das auch machen. Blöd wären sie. Aber man muss ihnen lassen das sie es gut machen und wen man so lange "das selbe" macht und immer noch einen solchen erfolg hat spricht das wohl für sich.
Ausserdem haben die mal nen Track gemacht den ich heute immer noch genial finde und das wird er auch immer bleiben

** Rhapsody in E **
Der Beste Scooter Track!!!!!! neben hyper hyper
:-D (Vielleicht liegts dran das er ohne Vocals ist)

@ DjRoughtune

Jaja da fallen harte worte. aber sie sind ja auch berrechtigt irgendwie. Aber Kopf nicht hängen lassen und weiter machen besser werden.

Vielleicht würd es schon helfen wenn du ordentliche VST Synths verwendest und nicht diese Billigen die sich nach Fruity 3xOSC anhören. und die Snare spiele ein bischen besser kontrolierst. Naja du machst das schon wo ein wille da ein Sound

Bei mir hats am anfang noch schlechter geklungen. Meine Freunde haben mich sogar fast zusammengeschimpft was ich mir überhaupt dabei gedacht habe. Oder sie haben gar nix gesagt das ist noch schlimmer.

Grüße
Ken Wood

Hm, ich finde in erster Linie sollte er an den Harmonien arbeiten, und dann am Arrangement.
Ein besserer Synth Sound hilft da genau überhaupt nicht.

ja das sowieso! Hab vorher schon nen längeren Beitrag geschrieben wo ich detailierter beschrieben habe aber dann ist mein I-Net abgestürtzt und war zu faul alles wieder zu schreiben.

JAJA DjRoughtune da kommt noch einiges auf dich zu.

Grüße
Ken Wood

Ja Ja , scooter hin oder her .
Ich find scooter geil ich weiss zwar nicht was da gleich ist aber naja.
gefällt euch überhaupt irgendwas , sagt mal Bitte was für euch das wirklich perfekte Lied ist und von wem .

DjRoughtune schrieb:
Ich find scooter geil ich weiss zwar nicht was da gleich ist aber naja.

Die Struktur von den Liedern ist meist ähnlich und überhaupt. Das Prinzip ist immer dass selbe ob Jigga Jigga und Hyper Hyper ob I Shot the Dj oder Move your Ass...

Sagt ja nicht das sie schlecht sind. Mir persönlich gefallen auch einige Sachen von ihnen und ich find Qualitativ sind sie nicht schlecht. Sie machens halt schon 10 Jahre.

gefällt euch überhaupt irgendwas , sagt mal Bitte was für euch das wirklich perfekte Lied ist und von wem .

Hör dir mal nen Dancetrack aus den Chartz genau an. Dann merkst du den unterschied zischen Profi und Hobby

Grüße
Ken Wood

Hey Roughtune, lass Dir von den ganzen Kritikern nicht den Spaß verderben. Musik machen, egal was dabei rauskommt - that is the spirit! Besser als Fußball glotzen und Bier trinken! Weitermachen! :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben