DJ`ìng - how to do?

  • Ersteller VincentVega80
  • Erstellt am
V

VincentVega80

Registriert
08.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi! Ich hab seit nem halben Jahr einen schönen Laptop - da ich früher auf privaten Parties Musik mit zwei CD Playern und nem Mischpult aufgelegt habe, interresiert mich nun die Frage wie ich das DJ`ing über den Laptop abziehe...kann mir jemand helfen....benötige Tipps zur Software (DJ Programme?) und ggf. Soundkarte (externe)...wie schließt man das Teil an die Lautsprecherboxen an...etc! Alle Anschaffungen sollten möglichst preisgünstig sein ;)
...hoffe ihr habt nen Plan...Danke...Grüße, Vincent
 
Schau dir mal das B-CONTROL DEEJAY BCD2000 von Behringer an (ca. 180 Euro neu) oder wenn es noch günstiger sein soll die alte DJ-Console von Hercules (99 Euro neu). Da ist meistens auch Software drauf. Ist auch gleichzeitig die externe Soundkarte. Standard an Software ist aber eigentlich [g=45]BPM[/g]-Studio von Alcatech. Da gibt es auch eine externe Consoleneinheit, welche Dir aber zu teuer sein wird.
 
Vielen Dank für Deine Info! Kennt sich jemand mit "Traktor DJ Studio" aus? Empfehlenswert oder eher nicht?
 
hi,

also traktor betrachte ich als gegenstück zu bmp studio
aber finde [g=45]bpm[/g] studio ist sehr viel ausgereifter.
allein von der bedienung her.
bei traktor kann man sich auch nicht auf alles verlassen, z.b. die [g=45]bpm[/g] auslesen.
bei mir kamen komischerweise ständig andere werte heraus.
habs wieder verscherbelt :D
mein persönlicher tipp daher [g=45]BPM[/g] STUDIO.

peazen

aliazz
 
Ich bin mit Traktor immer gut gefahren, wuerd ich ohne Zweifel weiterempfehlen. Teste einfach beide und schau welches dir liegt, [g=45]BPM[/g] Studio liegt mir naemlich ueberhaupt nicht.
 
ich persönlich kann traktor empfehlen. mit der neusten version (3.0) stehen 4 decks gleichzeitig zur verfügung. darüberhinaus gibt es nunmehr einige sehr gute effekte und nachbildungen "echter" mixer-eq´s.

das ganze in verbindung mit einem vernünftigen interface (mindestens 4 x stereo out) und schon können die decks auch an einem hardwaremixer gemischt werden.
 
Hi,

falls du dich nicht eh schon entschieden hast, ich habe hier noch einen Link
zu einem Vergleich zweier Djing-tools. Wenn du auf diesem Board nach final
scratch oder ähnlichem suchst, findest du unzählige Threads über die verschiedenen
Systeme.

link

gr00ved
 
ich würde in deinem fall das hercules mit controller empfehlen.
(name entfallen)

wurde nicht schlecht geteset!

und hard-software verbünde machen immer noch am meisten spass.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben