A
allesklar
- Reaktionen
- 1
Hallo liebe Leute!
Ich brauche eure Hilfe in Sachen Dj-equipment.
Letzten Monat hab ich ein Praktikum in einem Filmstudio gemacht und entdeckt, wie lustig Tontechnik eigentlich ist.
Bisher hab ich hin und wieder auf Veranstaltungen das Klavier gequält, aber nun hab ich mich entschlossen, im DJ- Bereich anzufangen!
Das große Problem: ich hab keine Ahnung davon...
Deshalb meine Frage an euch:
Was brauch ich alles, damit ich beginnen kann? Bis jetzt hab ich nur einen halbwegs leistungsstarken Laptop + die Software "Traktor" (ist die brauchbar?- hat mir ein Studienkollege gegeben)
Ich würde vorerst gerne mit MP3's anfangen, damit ich nicht gleich überfordert bin
Wenn möglich, sollte der Spaß nicht über 1000Euro kosten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und einen schönen Abend!
Konstantin
Ich brauche eure Hilfe in Sachen Dj-equipment.
Letzten Monat hab ich ein Praktikum in einem Filmstudio gemacht und entdeckt, wie lustig Tontechnik eigentlich ist.
Bisher hab ich hin und wieder auf Veranstaltungen das Klavier gequält, aber nun hab ich mich entschlossen, im DJ- Bereich anzufangen!
Das große Problem: ich hab keine Ahnung davon...
Deshalb meine Frage an euch:
Was brauch ich alles, damit ich beginnen kann? Bis jetzt hab ich nur einen halbwegs leistungsstarken Laptop + die Software "Traktor" (ist die brauchbar?- hat mir ein Studienkollege gegeben)
Ich würde vorerst gerne mit MP3's anfangen, damit ich nicht gleich überfordert bin

Wenn möglich, sollte der Spaß nicht über 1000Euro kosten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und einen schönen Abend!
Konstantin