diverse refills funktionieren nicht

M

maudio

Registriert
30.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
lso erstmal hi @all,

Mein Problem: Ich habe mir diverse Refills ausm Netz runtergeladen und von denen funktioniert jetzt leider nur ein Bruchteil in Reason 3.
Bei den Anderen zeigt er mir im "Samplebrowser einfach keine Dateien/Samples an, nur leere Ordner.
Die Refills an sich sind schon gross genug, also von ein paar MB bis hin zu 200MB, sprich es sind keine defekten Refills.

Vielleicht habt Ihr ja nen Tip!

Danke im Voraus,

mfg shibbi
 
Ein Refill enthält immer eine ganz bestimmte Sorte von Samples , Presets usw.

Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erklären.

Du sitzt vor Deinem Reason und sagst Dir :''Toll, so ein NNXT wäre jetzt ganz gut.
Da werde ich jetzt mal ein Paar samples reinladen''

Dann machst Du ein Refill auf und da ist garnichts drin !
Warum ?
Weil gerade dieses Refill ausschließlich nur Presets für Traktor und Malström
beinhaltet und ansonsten nichts weiter.

Nächster Fall : Du nimmst einen DR.REX und willst ein Rex2-File laden .
Also wieder ein Refill aufmachen und -- Mist wieder leer !
Warum ??
Ja dieses Refill beinhaltet blöderweise jede Menge Wav-Files und NNXT-Samples,
die kannst Du aber nicht sehen . Und REX-Files sind ja keine drin !



Also Du brauchst zum ''anschauen'' der Refills eine gewisse Strategie :

Ein Reason-Instrument kann in einem Refill nur die Sounds ''sehen'', die es auch öffnen
kann. Dr.Rex kann mit WAV nichts anfangen, also sieht er die erst garnicht,
obwohl sie da sind !
Das ist das, was Du wissen solltest, wenn Du ein Refill öffnest.

Wenn Du die neuen Browser-Funktionen von Reason3 benutzt, kannst Du Dir aber den Inhalt von Refills anzeigen lassen, und zwar auch ohne vorher ein Instrument öffnen
zu müssen. Das ist im Handbuch genauer beschrieben und würde hier auch den Rahmen sprengen.

Also Fazit :
Alles in Ordnung mit den Refills, aber es kommt darauf an, womit ich ein Refill öffne !
 
Danke FMO für die schnelle Antwort,

aber leider ist Dein Fazit nicht ganz richtig ;) denn mir ist schon klar das es vom jeweilligen Insturmententypen abhängig ist welche Samples angezeigt werden, jedoch liegt dort nicht der Fehler.
Wenn du auf dem [g=211]rack[/g] per Rechtsklick dein Kontextmenü öffnest gibt es zum einen den Punkt "Create Device by browsing Patches" und im Sample-browser direkt gibts auch nochmal die Funktion "Show" wo man ein bestimmtes Instrument angeben kann oder halt sagen kann "all instuments". Das ist glaube ich auch das was du meintest, was den Rahmen sprengen würde.
 
Hallo MAudio,

das ist mir auch mal aufgefallen bis ich gemerkt habe, dass sich im Dateibrowser offensichtlich die Einstellung für den Dateityp willkürlich ??? ändert.

Rechts oben im Dateibrowser kann man einstellen, ob man Effektpresets oder Instrumentenpresets angezeigt bekommt. Manchmal steht das auf Effektpreset, obwohl ich nach Instrumenten browse (mit create new instrument by browsing ...). Achte mal darauf, vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten mal die Frage, ob Du das aktuellste Update durchgeführt hast.

Gruß
Markus
 
Ja JA genau das problem kenn ich

Nicht überall wo refill drauf steht ist auch refill drin!!!!
öffne doch mal das refill mit winrar
wen das klappt hast du glück nud da sind dann refills drin
aber wen du pech hast (oder glück... jenachdem :p )
öffne es mit dem media player
und ich wette mit dir um die zähne meiner oma
das dort dann 2, 3, 4, 5,u.s.w Menschen schmutzige sachen zusammen machen

probier also mal die endung ".rar" oder ".mpg"
mit der ".refill" zu ersätzen
 
Sooo also bei mir ist das problem gelöst.

Es lag einfach daran das meine ganzen Refills keine Patches sondern nur Samples enthalten.
Und wenn man nun im NN-XT auf den [g=7]patch[/g] browser "button" klickt, sieht man natürlich nichts.
Wenn man jedoch den NN-XT "aufmacht" und dann auf den Samplebrowser "button" klickt.....AHHH siehe da, eine Flut an Samples die man dann je nach belieben im NN-XT verwenden kann.

Aber danke für die Tips Jungs...

mfg maudio
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben