diverse fragen zu FL

• Ersteller Schwarzmetall
  • Erstellt am
Schwarzmetall

Schwarzmetall

Reaktionen
0
Dann will ich doch mal meinen ersten Post von mir lassen :)

Seid gegrüßt ihr Forumler. Ich "spiele" (nichts anders ist es wohl was ich da mache) seit ein paar Monaten mit der FL Studio 4 Demo rum und es macht nen Heidenspaß.

Nun zu meiner Frage ich möchte Drums mit FL machen für nen ganzen Song. Wie machen das die Profis ? Gibts irgendwie ne Möglichkeit die verschiedenen Patterns zu wiederholen, dann zur nächsten zu springen etc. Also 3 mal pattern eins einmal pattern zwei und 3 mal pattern drei usw.

Und was hat dieses kleine "song" bei pat/song da oben zu bedeuten?

So das wars denne auch.

Gruß SM :)

Dieses kleine "Song" steht fuer den Song- bzw. Patternmodus und ist die Loesung deines Problems. In der Playlist (sollte auf der rechte Seite sein, wenn nicht drueck mal F5 oder schalt es unter View ein) kannst du deine Patterns arrangieren, die dann abgespielt werden, wenn der Songmodus eingeschaltet ist.

sehr geil .. vielen Dank :).

Um solche unnötigen threads in zukunft zu vermeiden ... kanns du mir einen netten chat oder einen irc chan empfehlen in dem ich solche Fragen stellen kann ?

Gruß SM

Hm nein, sorry. Aber lies einfach das Tutorial, da wird das meiste erklaert oder versuchs hier mit der Suchfunktion.
Alternativ gibt es noch diesen Workshop. Lass dich nur nicht abschrecken, dass es nach Hip Hop klingt. .)

...sehr gute Antwort !! Mr. systemfehler ...
..wobei ich ja gerade den Patterneditor für das schwächste Bindeglied
in der "Kette" zum guten Song empfinde ;).....
...
......ich für meinen Teil baue mir meine Loops und Paterns am liebsten in Fruity..
..( is DAFÜR sichlerlich das schnellste und "beste" Programm wo gibt..dann
allerdings rendere ich sie ( Mixer-Split ! ) auf Festplatte und "arrangiere" dann das
ganze in z.B. Music-Maker (7).. is flexibler und hat mehr Funktionen als der Fruity-Arranger..

und kostet bei pearl grade mal 15.-Öre !!!

Ist ne gute Combie --Frutiy und Music-Maker !!!

SO kannst Du sogar nur mit der Demo von FL ein bisserl was anfangen..das rendern
auf Hard-disk geht nähmlich auch damit..;)..die wissen schon wie sie uns anfixen !!..:)

...aber das Programm s es ja auch wert .!!!! :) C.U.......

danke euch jungs :) ... das mit der suchfunktion hab ich versucht (wie sonst üblich) da meine frage eher spezifisch (ansichtssache?) war hab ich nicht mal genau gewusst wonach ich suchen sollte.

Schönen Dank

SM

ach ja Sys .. der link im dem workshop der das ganze startet, fragt mich nach nem passwort.

einen guten chat kann ich dir noch empfehlen. der hr.de chat.
gruß,
Der Mimac

Noch was kleines: Wie kann ich den templates mit meinen samples hinzufügen ?

Ich weis nicht ob ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht seh' aber ich bekomms nicht hin.

Also unter FILE -> Templates ... mein eigenes setup hinzufügen.

Grüße SM

Setup anlegen und Projekt speichern im Ordner FLStudio5DataProjectsTemplates. Vielleicht musst du da noch ein eigenes Unterverzeichnis anlegen, weiss ich aber gerade nicht auswendig. Mal ausprobieren.
Der Workshop ist kostenlos, man muss ich aber trotzdem dafuer registrieren. Da sollte ein Link sein.

bei mIRC gibts nen Raum - FLstudio , da kannst Du alle Fragen stellen. Ich glaub der ist auf den Efnet servern - aber ich schau nochmal genauer nach....