Div. Fragen zu Software für den Mac!

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Leute!!

Ich bin kürzlich auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen. Leider hab ich bis dato noch kein programm zum saugen gefunden ,mit welchem ich bspw. RAR Dateien öffnen kann ,da ich viele Samples ,wie bspw. die EasyRider Kits etc., nicht öffnen kann!!

Vielleicht habt ihr da einen Tip für mich??

Noch ne Frage: Was gibt es für Plug Ins auf Freeware Basis für Macintosh?? Ich suche vor allem einen SamplePlayer ,da ich bis jetzt noch nicht rausgefunden hab wie man bei dem kleinen EXSP24 Samples importiert ... habt ihr einen tip? ja ok jungs... haven't read the fu''in manual :D

und weil's so schön war: Warum erkennt der [g=18]Mac[/g] nicht die CD mit den Akai Samples??
Für ihn ist scheinbar keine CD eingelegt :-?

Vielen dank soweit!!

Blind
:?
 
Kommt Leute - echt keine Links oder so parat? :(

Naja trotzdem... thanks for watching!

Blind
 
Hi,

also bei mir entpackt der OSX-interne Stuffit Expander auch RAR-Dateien. Hab mir unlängst erst einige Impulsantworten als RAR-Files geladen. Schau mal unter Stuffit Expander auf www.versiontracker.com nach, möglicherweise musst Du Deinen Stuffit mal aktualisieren.
 
also für .rar emfphele ich unrarx, gibs bei versiontracker. sonst hole dir noch aufjedenfall den stuffit als "allrounder". dieser liegt seit osx tiger leider nicht mehr dabei. apple möchte nun seinen eigenen entpacker durchsetzen.


akai cd´s kann ein [g=18]mac[/g] ohne zusatzporgramm nicht lesen
(ich glaube windows rechner aber auch nicht). logic hat einen akai converter im exs24 instrumenten editor (bei dem du auch eigene samples reinladen kannst und als instrument abspeichern kannst). funktioniert allerdings nicht ganz problemlos (er liest nicht alle cds). ich importiere akai cds mit cdxtract 4...sehr schönes tool.
 
hallo,

ich kann bei mir nur akai cds importieren wenn ich zuerst das akai import fenster im exs24 öffne und dann erst die cd einlege. sonst erkennt er bei mir die cd auch nicht.

lg weichbirne
 
@ Dom

schon klar das man mit dem EXS24 Sample Editor sein instrument zusammenstellen kann ,doch das Problem ist das der EXSP24 das nicht nach dem speichern lesen kann!!

Vielleicht geht es nicht weil es EXSP24 und nicht EXS24 is??

Danke euch!!

Blind
 
Gibt es sowas wie CDXTRACT auch als Freeware??

Blind
 
Genau, der EXSP24 ist der Player und der EXS24 ist der Software Sampler, finde das
aich blöde. aber kannste machen nichts..

frank
 
Welches Brennprogramm soll ich auf [g=18]Mac[/g] benutzen?? Habe gestern kläglich versucht eine Audio CD zu brennen... was könnt ihr mir empfehlen??

Blind
 
hallo,

ich kann toast von roxio empfehlen. hatte noch nie ein problem mit gebrannten cds. seien es audio oder daten cds.

wenn du ab und zu auch isrc codes schreiben, oder bei audio cds überblendungen, machen möchtest dann kann ich dir noch zusätzlich "jam" empfehlen (auch von roxio). einfach zu bedienen und zuverlässig.

lg weichbirne
 
jop, toast für ziemlich alles super, jam nehm ich persönlich für audio cd's.

lg
flox
 
Hi

man kann aus iTunes aber auch ganz einfach Audio CDs brennen!
 
stimmt, aber leider nicht im [g=122]red-book-standard[/g] und mit eiditermöglichkeiten wie bei jam, oder? (habs selbst noch nie versucht...)

lg
flox
 
uah gute frage, Editiermöglichkeiten kaum, Du brennst einfach eine Playlist.
 
Hi

Naja, allein schon für das Kopieren von CDs am [g=18]Mac[/g] brauch ich Toast. Also das ist mit Sicherheit keine verkehrte Investition. BTW: seit der Tiger fähigen 6.1 Version kann man keine Audio CDs mehr mit Toast brennen, wenn die Musik im iTunes Store geshoppt wurde. Das geht dann nur noch mit iTunes selbst. Steht irgendwo in den Patchnotes.

Gruß
Mike
 
Guutes thema!!!
Ist schon mal irgendjemandem aufgefallen, dass beim brennen mit iTunes irgendwo Pegel abhanden kommt???
An der Einstellung Lautstärke anpassen liegt es nicht. Hab ich schon versucht...
Ansonsten lieber JAM...

der Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben