Diskothekenverbot

• Ersteller Ersteller docdued
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finds auch großartig. Die Gitarre ist geil gespielt, und passt mir auch vom Sound.

mfg Flo

Dank an alle, die sich die Muehe gemacht und das Ding angehoert haben. Jetzt geht's an den letzten Feinschliff...

docdued

P.S.: Gesang klingt wie Falco? Interessant... ein Effekt ist's jedenfalls nicht!

moin,

musikalisch find ichs klasse, vor allem das zusammenspiel von Git und Synthie in der Mitte.

der Text gefällt mir nicht so recht.

irgendwie find ichs trotzdem genial.

ciao

Moin!

Ich finds echt sehr cool und super kreativ, errinnert mich daher auch extrem an
"creme de la creme - bitte hau mich nicht".

macht ein ganzes album mit so nem style und kultstatus ist garantiert!

cu T :) :D

Hi,
auf Anhieb erinnert es mich auch an EAV. Ich würde auch den Anfag kürzen und den folgenden Sound langsam einfließen lassen. Wirkt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Gitarre ist zwar geil, aber zuviel des Guten.
Ansonsten Superidee und gefällt mir sehr gut.
Weiterhin viel Erfolg.
Wolfgang

Nagut nagut, konstruktive Verbesserungsvorschläge (obwohl das nicht zwingend nötig ist, die Nummer funktioniert so wie sie ist schon gut)...

Der [g=118]Bass[/g] klingt nicht. Wähle mal einen anderen Sound, der mehr pumpt. Drumsounds könnten auch hochwertiger kommen.

Ein Flächensound im Hintergrund würde den Sound "smother" machen. Insbesondere bei Gitarrenlick und Solo. Ein wenig "Raum" würde dem Gitarrensound auch helfen. An und für sich ist gut aber er klingt noch ein wenig wie ein Fremdkörper.

Überhaupt: Vielleicht Solo kürzen? Eigentlich ist es klasse gespielt und auch dramaturgisch gut aufgebaut. Aber für heutige Hörgewohnheiten ist es doch sehr sehr lang...

Das M.E.-Intro finde ich jetzt eigentlich gar nicht typisch Disco... Vielleicht lässt sich was besseres finden? Der Übergang vom Intro zum Song kommt ein wenig holprig - vielleicht hier ein 'Splash' einfügen?!

Beim zweiten Gitarrenlick kommt ein Synth zum Einsatz, der klingt wie 'Pacman auf Acid' - der ist total geil. Was ist das für ein Sound?

Unter der Strophe könnte ich mir so eine 'Nile Rogers Clean Funky Guitar' gut vorstellen (vielleicht als Steigerung?). Kennst du bestimmt: So ein Strat-Zwischenposition-Sound mit viel Kompression und weggeregelten Bässen.

B-Teil ( "Diskothek, Diskothek - alle wollen immer in die Diskothek" ) einfach geil. Hinleitung zum Solo genial, aber Solo selbst fällt in der Intensität ab. Hier solltest du instrumental noch ein Schippchen drauflegen. Vielleicht hilft die oben angesprochene Fläche schon.

Ref-Mute-Teil nach dem Solo ( "Ich will nach Hause dieser Ort ist mein Tod..." ) - ich weiss ja nicht, ob die Akkustik-Gitarre da wirklich das Instrument der Wahl ist. Und falls ja, dann vielleicht nicht gerade wie eine elektrische gespielt.

Ansonsten: Erste allgemeine Verunsicherung ist da drin - was ein absolutes Kompliment sein soll, denn die machen sehr gute Musik mit skurielen, lustigen Texten.

Kultfaktor: Diskothekenverbot hat bereits jetzt bei mir und meiner Band einen absoluten Kultstatus. Das ist origineller als vieles, was ich aus der Homerecordingszene bislang gehört habe.

starclub

MUHARRHARR!!!

das is geil! das macht spaß! :D

ich find den stilmix überhaupt nicht unpassend. hab nen ohrwurm... geil... rockt, schmatzt, macht nen schlanken fuß. es ist trash. aber geiler trash. :D

Der Gruß

InSomnius

Serrrrvus!

Also, es ist zwar absolut nicht meine Ecke, diese Musik, aber ich muss wirklich zugeben, dass der Song irgendwie, einmal gehört, nicht mehr den Schäddl verlassen will &-[ :lol:

...wirklich ein kleiner großer Ohrwurm. Höre ihn schon der ganzen Zeit während der Arbeit :D

...Na na na, na na na naaa, mmh mhh mhh na na, ... Diskothekenverbooot! :music:

wirklich toll!
:)

Gruß, Asatrú

Wow, wie geil!

Ich lasse einfach musikalische Verbesserungsvorschläge (könnte sowieso keine professionellen abliefern), und grinse pur über den Text und die Idee!
Geiler Trash und textlich vor allem nachvollziehbar!!!
:D :D :D

klingt für mich wie ne mischung aus EQV und Falko.
aber geil ist es allemal!
hut ab!

Hallo!

Super Song...reichlich abgefahren. Ich mag sowas gerne wenn man elektronische und rockige Elemente verbindet. Hätte jetzt auch keine speziellen Verbesserungsvorschläge, weil einfach alles super zusammenpasst wie ich finde. Mich erinnert es teilweise an Andreas Dorau. Nur um nochmal einen anderen Vergleich an Land zu ziehen. Das einzige was micht nicht so ganz mitgerissen hat war der Text. Da fehlt irgendwie noch eine richtig dicke Pointe am Schluss. Aber wat solls...hauptsache es rockt!

mfG
Daniel

@starclub: vielen Dank für deine ausführlichen Vorschläge, ich werde sicher das ein oder andere davon versuchen umzusetzen. Der Pacman-auf-Acid-Sound ist der "Green Oak Crystal" [g=77]VST[/g] Synthi, und zwar der Preset "satuloop". Der Synth ist netterweise kostenlos, mehr Info und Soundbanks wie die von Tim findest Du unter www.kvraudio.com.

Danke natürlich auch nochmals an alle anderen!

Moin,

das Ding ist Trash vom Feinsten! Irgendwie cool.

Gruß, Bodo

Scheisse, ich kann nicht tanzen, aber ich muss mich trotzdem bewegen... :D

Find' ich cool. In echt!
(Ich kram' jetzt mal meine ME-Platten raus...)

Ope

Also i finds echt cool. Obwohl i sonst so was net so mag. Spitze!

BIG UP!!!

Gruß Timo

Ich finds geil. hab nen echten ohrwurm seid ichs gestern abend mal gezogen hab. super text und der refrain besticht durch seine absurdität. sehr schön!

ganz ehrlich: klingt vielleicht krass, ist aber das beste, was ich hier bisher hier gehört hab (guck zwar nicht regelmäßig rein, bin aber schon bestimmt 1,5 jahre dabei...)

Respekt, das würd ich so sofort kaufen!!!

Edit: und das Intro bloß so lassen...! Das is richtig schön typisch Großraum-Dorf-Disse - viel treffender gehts nimmer! :headbang:

Ganz grosses Kompliment
sehr eigen (witzig, diese Manie es irgendwo einordnen zu wollen)
sehr witzig, und musikalisch groovy

Bitte mehr davon (ich guck mal ob das vielleicht schon im voting ist...)

Gruss, Kasimiruslav

Weil der Link noch geht (siehe Ursprungsbeitrag) möchte ich dieses großartige Stück nach mittlerweile mehr als fünf Jahren noch mal in Erinnerung rufen.

Enjoy
sc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben