Nagut nagut, konstruktive Verbesserungsvorschläge (obwohl das nicht zwingend nötig ist, die Nummer funktioniert so wie sie ist schon gut)...
Der [g=118]Bass[/g] klingt nicht. Wähle mal einen anderen Sound, der mehr pumpt. Drumsounds könnten auch hochwertiger kommen.
Ein Flächensound im Hintergrund würde den Sound "smother" machen. Insbesondere bei Gitarrenlick und Solo. Ein wenig "Raum" würde dem Gitarrensound auch helfen. An und für sich ist gut aber er klingt noch ein wenig wie ein Fremdkörper.
Überhaupt: Vielleicht Solo kürzen? Eigentlich ist es klasse gespielt und auch dramaturgisch gut aufgebaut. Aber für heutige Hörgewohnheiten ist es doch sehr sehr lang...
Das M.E.-Intro finde ich jetzt eigentlich gar nicht typisch Disco... Vielleicht lässt sich was besseres finden? Der Übergang vom Intro zum Song kommt ein wenig holprig - vielleicht hier ein 'Splash' einfügen?!
Beim zweiten Gitarrenlick kommt ein Synth zum Einsatz, der klingt wie 'Pacman auf Acid' - der ist total geil. Was ist das für ein Sound?
Unter der Strophe könnte ich mir so eine 'Nile Rogers Clean Funky Guitar' gut vorstellen (vielleicht als Steigerung?). Kennst du bestimmt: So ein Strat-Zwischenposition-Sound mit viel Kompression und weggeregelten Bässen.
B-Teil ( "Diskothek, Diskothek - alle wollen immer in die Diskothek" ) einfach geil. Hinleitung zum Solo genial, aber Solo selbst fällt in der Intensität ab. Hier solltest du instrumental noch ein Schippchen drauflegen. Vielleicht hilft die oben angesprochene Fläche schon.
Ref-Mute-Teil nach dem Solo ( "Ich will nach Hause dieser Ort ist mein Tod..." ) - ich weiss ja nicht, ob die Akkustik-Gitarre da wirklich das Instrument der Wahl ist. Und falls ja, dann vielleicht nicht gerade wie eine elektrische gespielt.
Ansonsten: Erste allgemeine Verunsicherung ist da drin - was ein absolutes Kompliment sein soll, denn die machen sehr gute Musik mit skurielen, lustigen Texten.
Kultfaktor: Diskothekenverbot hat bereits jetzt bei mir und meiner Band einen absoluten Kultstatus. Das ist origineller als vieles, was ich aus der Homerecordingszene bislang gehört habe.
starclub