Diskothekenverbot

• Ersteller Ersteller docdued
  • Erstellt am Erstellt am
D

docdued

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier ein beinahe fertiges Werk, bin dankbar für Kritik aller Art...

Gruss, docdued

diskothekenverbot

tut mir leid:

ich flippe aus :x
was, macht ihr, klingt teilweis wie in den achzigern die neue deutsche welle,....zwischendrinn rap, irgendwann ein gitarrensolo(des is ja ganz gut aber nicht in dem zusammenhang)
die vocalz lassen mich auf das gleiche schließen, wie der türsteher in eurem song,...

die aufnahme find ich von der quali her ganz gut,..

ja also ne,....also ich kann mir nicht vorstellen, das das ernsthaft jemand gefällt,....

aber es hat potential kultstatus als antisong zu bekommen,...ich hör es zum drittenmal und inzwischen muss ich herzhaft lachen :D

sorry jungs, ihr wolltet [g=94]feedback[/g],...nun hab ichs viermal gehört, nee is doch cool

Hi jamincurl,

danke fuer dein [g=94]Feedback[/g], auch wenn ich jetzt verstaendlicherweise etwas verwirrt bin :D

Es scheint ab und an Probleme mit dem Server zu geben, sorry, ich weiss auch nicht, woran das liegt. Im Zweifelsfall 'ne halbe Stunde spaeter nochmal probieren...

hey docdued
schön du bist ja da, denn ich hab ne frage/gut n paar fragen die mir auf den nägeln geradezu brennt!

aus welchem grund habt ihr den song geschrieben?
für welchen anlass entstand das stück?
was soll es beim hörer bewirken?
wie alt sind die member eurer formation?
in welche musikkategorie ordnet ihr euch ein?

????

Link nix funzt bei mir.......

Sorry, der Server ist anscheinend momentan nicht in Stimmung. Ich hoffe, das legt sich wieder.

@jamincurl: Fragen ueber Fragen... aaaalso, wir haben unsere Jugend in einer Kleinstadt vergeudet, da gab's zwei Laeden, von denen man eigentlich wusste, dass sie scheisse sind, trotzdem sind wir immer wieder hin. Gab halt nix anneres. Inzwischen sind wir etwas aelter und versuchen mit diesem Lied, diese traumatische Periode wenigstens annaehernd aufzuarbeiten. Ganz wird es wohl nie gelingen...
Das Lied hat somit primaer therapeutischen Charakter; Zielgruppe sind Menschen, die dasselbe Schicksal durchlitten haben. Musikrichtung? Keine Ahnung, du hast das glaube ich schon ganz gut erfasst.

Gruss, docdued

Edit: jetzt geht der Server auch wieder, hoffentlich fuer laenger... also greift zu!

Also ich finds MEGAGEIL!!

Lach mich immernoch schlapp! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Finds einfach sehr schön stilecht umgesetzt. Dieser komische Effekt auf der Stimme, der Text, dieser Sprachfluss - passt alles perfekt!

Fehlt eigentllich nur noch ein geiles Video dazu im 80er-Stil!

Wirklich einer der besten Sachen, die ich hier gehört habe! Und den Mut muss man erstmal haben, so etwas zu schreiben. :right:

ich finds soo lustig leute :D:D:D:D

gruß

chris

Leider kann ich über die PC-Speaker nicht viel feststellen, außer daß es ROCKT!
-okay, es ist Trash, aber es ROCKT!

:) - mehr davon!

kurz weil viele probleme haben, also der link funzt auf anklicken nicht,
rechte maustatse-ziel speichern unter,...

jo und sonst tatsächlich hat der track einen gewissen charme, für mich eine art
anti-held, also hätte ich sowas gemacht würde ich mich schämen, obwohl ich es lustig finde,...

aber ich glaube eure grundmotivation mit den schlechten clubs in der gegend kann ich voll und ganz nachvollziehen,...
komm aus der nähe pforzheim, bei uns gibt es auch nichts wirklich gutes,...
aber mir ist des egal, denn es kommt nur darauf an mit wem man unterwegs ist,...

peace

also, das lied hat potential, egal was die anderen sagen...
es klingt hart, aber das ist in heutigen tagen WICHTIG:
DAS LIED IST BLÖD GENUG DASS DIE MEDIEN den ausstrahlen wollen....
macht der anfang mit disco kürzer, und mehr atmosphere rein, gesprächfetzen können da gut passen...
weniger [g=108]hall[/g] auf die stimme.
die gitarren leiser stellen, hart l/r pannen.
weniger [g=108]hall[/g] auf hihat.
gitarren am ende sind klasse gemacht...
es riecht nach einem hit...
und,
alle achtung, ich hätte keinen mumm sowas flaches zu machen... ;)
viel glück,
diagnostix

Mh, interessant...

Stilistisch irgendwie ein Rundflug durch drei Musikjahrzehnte (80+)

Rockgitarren (Sound bisschen trocken), Electro Beats, Raps (im Falco-Style, aber sauber), Autotune-und [g=132]Vocoder[/g]-Vocals, Tech-Synths etc.

Thema spricht mich zwar nicht so an, aber ist schon gut gemacht, Gesamtsound ist auch okay. Hätte imo etwas feiner pointiert sein können, das Ganze, ist aber Geschmackssache.

Interessantes Teil...irgendwie anders.

Grüße

Marco

Hmm, der Gesang könnte noch elektronischer klingen... eventuell Delay/[g=104]Flanger[/g] drauf...

Die Gitarren könnten auch etwas Reverb vertragen... klingen nicht eingebettet genug!
Eventuell auch leichten [g=104]Flanger[/g]...

Und eine fette 4tel-Bassdrum drunter damit die Leutz im Klub was zum Orientieren haben!

Erinnert mich ein bisschen an Nachlader...

...lass es etwas elektronischer klingen! Noch eventuell paar Clicking-Beats und Blips rein! Das ist mein Tip!

mfg dev

ha, ist doch toll. erinnert auch an eav so etwas. dieses egitarrenzeugs find ich allerdings irgendwie fehl am platze.

wie kriegt man denn dieen "falcoklang" auf die stimme ? :)

liegt das am [g=108]hall[/g]? am akzent? niemand weiß es ... :)

Hi,

ich find's ganz nett, und den Stilmix auf jeden Fall interessant. Meine Anmerkungen sind wohl auch in erster Linie Geschmacksache:

- Gesang im Refrain weniger [g=108]Hall[/g]
- E-Gitarre (rock ganz schön!) etwas mehr [g=108]Hall[/g]
- den Anfang mit der Diskotheken-Aufnahme fand ich (musikalisch gesehen) unpassend/überflüssig

Grüße
VBA

Juchu ! Es lebe die Eigenwilligkeit :D

hihihi, ich find den Song stark! Macht Spass und auch die Gitarre passt wunderbar.

Geile Nummer! :D

sains griesst,
rübe & luki

Ich finde es geil - erinnert an die jugend :)

Passt voll - eig ein genialer Song und das meine ich ernst!

Gruß, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben