Disgrace - Beitrag aus Metal Contest II 2021

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am

kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Hallo zusammen,

ich stelle hier die Multitracks von meinem Beitrag des 2. Metal Contests 2021 (https://recording.de/threads/metal-contest-vol-2-das-voting.248247/) in die Mischmaschine, falls jemand Interesse hat sich zu probieren. Im Contest lief der Titel unter dem Alias "Immolation".

Die von mir eingereichte Version hängt hier als mp3 als "rough mix" mit dran. Im Grunde hatte ich den Song aus Zeitgründen nicht wirklich gemischt vor Abgabe und ich finde ihn zu dumpf.

Die Spuren habe ich hoffentlich sprechend benannt, falls nicht -> Einfach fragen. Bei den Gitarren sind an ein paar Stellen DIs dabei, die ich mit Amp Sims zum layern benutzt habe. Ansonsten sind alle Gitarrenspuren komplett wet. Für den Bass gibt's eine DI und eine Wet Spur.
Ergänzung: Die Vocals stammen aus Soundiron Voices of Rage. Die Spuren haben unterschiedliche Pegel, da ich wohl während der Aufnahme am Kontak-Lautstärkeregler hantiert habe.

Format: 48KHz, 24 bit.
126 bpm, Tonart B-Moll (das deutsche H) möglicherweise.
Genre: 90-er Metal (oder sowas in der Art)

MULTITRACKS als ZIP: https://www.dropbox.com/s/lhrhz9zxclixyur/disgrace.zip?dl=0
 

Anhänge

  • MC2_kerninger.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 0
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
215
Reaktionen
289
Punkte
1.111
harter Quickie
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Schon mal danke für eure Beiträge! Ich konnte heute zwar nur kurz auf dem Handy reinhören und muss das auf Lautsprechern noch nachholen. Das hört sich aber schon vielversprechend an, was hier abgeliefert wird.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.367
Reaktionen
6.046
Ort
Berlin
Punkte
31.106
war'n echter schnellschuss bei mir.
wenn ich zeit habe, werd ich nochmal was dran machen.
irgendwie sind die gitarren bei meinem mix noch etwas breiig...
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Die Version von @leary sagt mir bisher am meisten zu. Klingt nun deutlich offener und weniger dumpf. Den Snare Sound mag ich. Hast du hier und da noch ein paar Sanre Hits eingefügt?
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.388
Reaktionen
4.790
Punkte
22.180
Die Version von @leary sagt mir bisher am meisten zu. Klingt nun deutlich offener und weniger dumpf. Den Snare Sound mag ich. Hast du hier und da noch ein paar Sanre Hits eingefügt?
Ich habe hier und dort noch Hits reingesetzt (ich glaube bei der Kick auch). Geile Granate hast du da abgeliefert. Ich muss mal in die Songs vom Contest hören...
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Ich habe hier und dort noch Hits reingesetzt (ich glaube bei der Kick auch). Geile Granate hast du da abgeliefert. Ich muss mal in die Songs vom Contest hören...

Dankeschön! Ja, es lohnt sich die Songs vom Contest durchzuhören, da sind ganz andere Granaten dabei 👍

Hab auch nochmal etwas dran rumgemischt, allerdings nur mit Kopfhörern.
 

Anhänge

  • mix_master.mp3
    9 MB · Aufrufe: 0
H
Hz-Brecher
Registriert
15.08.20
Beiträge
603
Reaktionen
259
Punkte
1.394
Hier mein furz:

Welchen Drumsampler hast du verwendet? Klingt ja ganz nice. Die drums mit x hab ich nicht beachtet, richtig so oder hab ich was wichtiges ausgelassen?
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Welchen Drumsampler hast du verwendet? Klingt ja ganz nice. Die drums mit x hab ich nicht beachtet, richtig so oder hab ich was wichtiges ausgelassen?

Ich habe Superior Drummer benutzt mit der Death Library. Hatte da ein Preset angewählt und etwas modifiziert.
Die Einzelspuren habe ich direkt mit Superior Drummer rausgerendert. Der haut da eine ganze Palette an Spuren raus pro Instrument, da z.b. die Snare einige gelayerte Samples hat. Die Spuren mit X sind solche gelayerten Tracks. Kann man mit reinmischen, muss man aber natürlich nicht.
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
866
Reaktionen
672
Punkte
2.949
Ich habe meinen Mix mal in den Dosenmasterservice (mastering.studio) von Plugin Alliance geworfen und das ist dabei rausgekommen:
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.469
Reaktionen
870
Punkte
4.108
Ich hab für so ne Mucke einfach nicht das Gefühl, muss immer gleich alles platt machen :D
Der Mix von @leary atmet wenigstens noch :D

 
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
Produzent
Registriert
06.11.20
Beiträge
34
Reaktionen
62
Punkte
235
D
Deathofsincerity
Berufsjugendlicher
Registriert
05.03.20
Beiträge
800
Reaktionen
458
Punkte
2.198
Zeit für Contest 1/2022 !
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben