DiscoFox Ausschnitt

• Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
Hallo alpenjodel!

Wie kommst du darauf, dass ich etwas gegen dich persönlich habe?

Ich kann mich daran erinnern, dass du einen Song von mir im [g=94]Feedback[/g] kritisch aber konstruktiv beurteilst hast, was mir positiv auffiel.

Deshalb war ich neugierig auch mal etwas von dir zu hören.

Aber ich bleibe dabei, dein "DiskoFox" ist zum Kotzen.
Und das nicht, weil ich ein Problem mit Deutschem Schlager oder Ballermann-Musik habe.
Auch wenn es nicht meine Welt ist...

Aber dieser Song ist einfach nur schlecht, egal welche Maßstäbe man anlegt, welchen Blickwinkel man wählt, welche einzelne Komponente man beleuchtet.
Und selbst ein "Alta, der Song ist ja so kagge, dass er schon wieder cool ist" bleibt einem im Halse stecken.

Und ich gebe meinem Vorredner Recht.
Du bist im Austeilen negativer Kritik nicht wirklich zurückhaltend (was ich übrigens sehr schätze), allerdings sollte man sich dann auch im umgekehrten Fall wie ein Mann und nicht wie ein kleines Mädchen verhalten.

Darüber hinaus weckt deine Kritik anderen gegenüber natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung, die du mit deinem "DiskoFox" bravourös vor die Wand gefahren hast.

Wie gesagt, die Maßstäbe, nach denen man andere misst, sollte man auch bei sich selber anlegen...

Mit freundlichen Grüßen
Strassenkater

@ Strassenkater

Bei meinen Beiträge liest man aber nicht sowas wie Scheiße,oder ist das zum kotzen und das wars.

Wenn man eine Abneigung gegen Deutsche Musik hat,in dem Fall DiscoFox,hört man da nicht rein.

Wenn etwas im HR Voting gepostet wird und es nicht fertig klingt,hat sowas da einfach nichts zu suchen.
Mein Song ist auch noch nicht fertig,darum auch im Feedbackforum,aber es ging mir mehr darum nen Künstler anbei vorzustellen.

Ich weiss schon was gut ist und was nicht,selbstverständlich auch was gut gemacht ist oder nicht,dazu muss man nicht zwingend in einem gewissem Genre Musik produzieren.
Man hat ja so seine Vergleiche die man ziehen kann,wenns Genretypisch ist,ist es doch erstmal getroffen.
Dann kann man,sollte der Sound nicht stimmen,halt da mal was zu sagen.

Oder man schreibt einfach es gefällt mir.

Aber nur Scheiße oder zum Kotzen,wird man von mir nicht hören,dann halt ich mich lieber zurück,das denk ich mir wenn und fertig.

Das hat nichts mit Mädchen gehabe oder getue zu tun,nur muss ich mir hier anscheined echt Gedanken machen,wenn da sowas kommt.
Aber nicht das ich mich Musikalisch umorientiere,oder gar was verbessern sollte,sondern um die,mit denen ich zu tun habe,in dem Fall Danny.

Dann brech ich das ab.

Wie gesagt,ich bin so wie ich bin,aber ich bin kein Schlächter oder hab die Pest,oder sonst was,ich versuch nur Erlich zu sein,wer das persöhnlich nimmt,dann kann ich da nichts dran tun.

Es geht hier um Musik und nicht um eine einzelne Persohn und ich lass mir sehr wohl negatives sagen,solange sich das auf die Musik bezieht und nicht um meine Persohn.
Und das scheint hier so zu sein.

Und was meine Musik angeht,die muss Dir nicht gefallen,aber verschont mich mit sowas wie Scheiße und Kotzen.

Es wird eh nix mehr von mir zu hören geben,das war nur eine Ausnahme,wie gesagt um jemanden vorzustellen.
Meine Ideen sind für anderes gedacht als sie hier im Forum anzubieten,wozu dann der ganze Aufwand Songs zu schreiben,bin ich blöd.

Und zu meinem Song,
die Intro ist wie sag man so schön catchy,das Hallo brennt sich in die Birne,der Refrain ist einfach gehalten,den kann jeder Blödi nachtrillern,was gut ist.
Anmachen für Rannoways,man singt oder schaut sich an wenn der Song läuft und wenn mans richtig anstellt und einen gewissen Charm hat,könnten sich da so einige leicht bei kennen lernen.
Gerade in solch oft unpersöhnlichen lauten Clubs.

Also bevor hier was als Scheiße betitelt wird,erst mal nachdenken.
Was vereinzelnte Betonungen zb,der Strophe angeht,da kann man mal drüber reden,aber sonst würde der Song funktionieren.

Also labert keinen Mist und denkt euch mal mehr rein und versucht mal Deutsch nicht nur zu hören,sondern auch mal zu verstehn,da wirds einem schon so einfach gemacht und keiner hört hin.
So nach dem Motto,ich hör was Du sagst,aber ich verstehs nicht,wobei das bei euch was mit wollen zu tun hat.

Bei meinen Beiträge liest man aber nicht sowas wie Scheiße,oder ist das zum kotzen und das wars. Wenn man eine Abneigung gegen Deutsche Musik hat,in dem Fall DiscoFox,hört man da nicht rein. Wenn etwas im HR Voting gepostet wird und es nicht fertig klingt,hat sowas da einfach nichts zu suchen. Mein Song ist auch noch nicht fertig,darum auch im Feedbackforum,aber es ging mir mehr darum nen Künstler anbei vorzustellen. Ich weiss schon was gut ist und was nicht,selbstverständlich auch was gut gemacht ist oder nicht,dazu muss man nicht zwingend in einem gewissem Genre Musik produzieren. Man hat ja so seine Vergleiche die man ziehen kann,wenns Genretypisch ist,ist es doch erstmal getroffen. Dann kann man,sollte der Sound nicht stimmen,halt da mal was zu sagen. Oder man schreibt einfach es gefällt mir. Aber nur Scheiße oder zum Kotzen,wird man von mir nicht hören,dann halt ich mich lieber zurück,das denk ich mir wenn und fertig. Das hat nichts mit Mädchen gehabe oder getue zu tun,nur muss ich mir hier anscheined echt Gedanken machen,wenn da sowas kommt. Aber nicht das ich mich Musikalisch umorientiere,oder gar was verbessern sollte,sondern um die,mit denen ich zu tun habe,in dem Fall Danny. Dann brech ich das ab. Wie gesagt,ich bin so wie ich bin,aber ich bin kein Schlächter oder hab die Pest,oder sonst was,ich versuch nur Erlich zu sein,wer das persöhnlich nimmt,dann kann ich da nichts dran tun. Es geht hier um Musik und nicht um eine einzelne Persohn und ich lass mir sehr wohl negatives sagen,solange sich das auf die Musik bezieht und nicht um meine Persohn. Und das scheint hier so zu sein. Und was meine Musik angeht,die muss Dir nicht gefallen,aber verschont mich mit sowas wie Scheiße und Kotzen. Es wird eh nix mehr von mir zu hören geben,das war nur eine Ausnahme,wie gesagt um jemanden vorzustellen. Meine Ideen sind für anderes gedacht als sie hier im Forum anzubieten,wozu dann der ganze Aufwand Songs zu schreiben,bin ich blöd. Und zu meinem Song, die Intro ist wie sag man so schön catchy,das Hallo brennt sich in die Birne,der Refrain ist einfach gehalten,den kann jeder Blödi nachtrillern,was gut ist. Anmachen für Rannoways,man singt oder schaut sich an wenn der Song läuft und wenn mans richtig anstellt und einen gewissen Charm hat,könnten sich da so einige leicht bei kennen lernen. Gerade in solch oft unpersöhnlichen lauten Clubs. Also bevor hier was als Scheiße betitelt wird,erst mal nachdenken. Was vereinzelnte Betonungen zb,der Strophe angeht,da kann man mal drüber reden,aber sonst würde der Song funktionieren. Also labert keinen Mist und denkt euch mal mehr rein und versucht mal Deutsch nicht nur zu hören,sondern auch mal zu verstehn,da wirds einem schon so einfach gemacht und keiner hört hin. So nach dem Motto,ich hör was Du sagst,aber ich verstehs nicht,wobei das bei euch was mit wollen zu tun hat.

Ist ja jut...
Es ändert nichts an der tatsache.. :?

Hallo alpenjodel!

Ich werde versuchen, mich zu bessern.

Mit freundlichen Grüßen
Strassenkater

Gut wärs, Strassenkater!

Versuche doch einfach mal objektiv zu sein! ;)

ich würd den Song gerne mal hören. Soviel ich bis jetzt gehört habe vom Alpi macht er solides Handwerk, auch wenns nicht mein Genre ist.
Ich beachte aber immer zuerst die Umsetzung einer Idee und nicht die Stilrichtung (Geschmäcker sind tausendfach verschieden). Wenn die gut ist,
ist doch alles in Butter.

Gruss,
WJ

Alpis Songs sind gut. Ich würde den Song auch gerne nochmal hören.

Schade das unser Alpi sich hier so hat provozieren lassen, und schade auch, dass es hier so billig zu provozieren galt.

Ich habe den Titel gehört und fand ihn "schmissig", genau das, was ich nach Alpis Einsteig oben erwartet habe.

Grundsätzlich gar nicht meine Mucke, aber es klang wie so etwas eben klingt, nicht schlechter, nicht besser, gemütlich halt.
smil451c751c88324.gif

Also Alpi, trotz dass du jüngst mir (...wohl eher allen Metallern...) unnachgiebige Härte attestiert hast, irgendwann in der jüngeren Fred-Vergangenheit, lass dir sagen, ich wurde bei deinem Song hier gut unterhalten, auch ganz ohne Blut und Gedärm
smil451c7211b9e19.gif