Disco-Track-Idee (French House)

• Ersteller Ersteller LAEKE
  • Erstellt am Erstellt am
LAEKE

LAEKE

Reaktionen
5
Hallo,

ich bastel zur zeit an vielen Songs rum und wollte mal wieder was posten.
Das hier ist eine kleine idee, die bisher nur aus Intro, Refrain und Strophe besteht. Der Gesangstext ist Blindtext.
Ich bin bisher noch nicht ganz zufrieden damit, wenns dann nach dem Intro losgeht. Es ist zwar füllig, aber es reißt doch irgendwie nicht ganz mit. Irgendwas stimmt da nicht.

Was mich jetzt gerade beim MP3-erstellen erstaunt hat, war der wahnsinnige Qualitätsverlust des MP3s. So drastisch ist mir das noch nie aufgefallen. Auch wenn ich 320kbyte/s wähle. Gibt es da unterschiedlich gute Konvertierer?
Also die höhen sind undefinierter, und die Pan-Einstellungen klingen viel verschwommener. Ich kann morgen mal das WAV dazu hoch laden.

Danke schonmal fürs [g=94]Feedback[/g]!

http://www.box.net/shared/0k28nk1to3

lamexp kann 24 [g=395]bit[/g] waves in mp3 umwandeln.

also, ist doch soweit in ordnung. halt ne üble vocalhousenummer *g

machse fertig.

Merci schonmal, auch wenn "üble vocalhousenummer" nicht so toll klingt.

Den Anfang und die "Hauptmelo" find ich nicht so pralle, aber mir gefällt die Stimme richtig gut. Bist das selbst?

LG Emmsen

Hat was, sind aber noch einige Unstimmigkeiten drin.

Finde die Stimme auch gut, müsste aber etwas besser gesungen sein und sich besser in den Mix einbetten. Noch steht die zu allein da.

Mit den Vocs im Mix schliess ich mich auch an, aber der nicht perfekte Gesang macht ihn für mich nur interessanter :-)

Emmsen schrieb:
Mit den Vocs im Mix schliess ich mich auch an, aber der nicht perfekte Gesang macht ihn für mich nur interessanter :-)
Das könnte sich vielleicht verbessern, wenn der Mix besser ist.

Ich persönlich mag halt dieses starke [g=22]Portamento[/g] in Gesängen nicht.

Ja, Stimme bin ich. Es geht mir aber mehr um den Hauptteil. Was könnte ich da anders machen/mixen?

Also ich finde das richtig klasse!
Dieser Laszive Gesangsstil ist total meins!
Der Mix ist rund und angenehm zu hören.

Da könnt ich nix verbessern :bigup:

Hi,

Also diie Melo gefällt mir nicht. Und die Vocals - die Stimme würde zu ner besseren Melo bestimmt passen.. aber in Verbindung damit - ...

Ne, sorry, absolut nicht meins ;)

find das lied super bis auf die techn. umsetzung da kann man sicherlich etwas verbessern
auf jedenfall erinnert mich es an crystal castles

intro ist gelungen
beim zweiten teil gefallen mir die hihats nicht bzw dieses hektische da würde einfach kick snare langen
was ich noch ändern würde, wäre den einen sound nach der zweiten snare also tonfolge kann bleiben und so, aber auf jeden fall den sound wechseln, sollte noch trashiger nach 80er klingen so computer beep beep sounds oder ähnliches
smil451c7211b9e19.gif

was du noch machen kannst die einzelnen spuren bouncen
und die audio datei an einigen stellen "abhacken" cut´en oder so, würde auf jeden fall passen
und einfach halt rumspielen reverse , pitchen etc. einfach ausprobieren , das was du beim übergang nutzt zB

dritter part ist am besten vorallem der gesang,

würde jedenfalls noch einen part machen wo nur stimme und akkorde gespielt werden

was auch noch ganz nett wäre
smil451c7211b9e19.gif
wenn du ein bar von deiner stimme hier hochladen würdest würde gerne auch etwas draus basteln weil die stimme ist richtig gut !

stenz

Auch nicht ganz mein Stil, aber das Problem mit der Stimme scheint mir der raum zu sein. Entweder Du hast da einen kleinen Roomhall draufgemacht oder das ist der Raum in dem Du aufgenommen hast. Auf jeden Fall passt das Raumgefühl der Stimme nicht zum Rest. Wenn Du da einen Room-[g=108]Hall[/g] draufhast probier mal was größeres, kann ja trotzdem dezent sein. Wenn das Dein Aufnahmeraum ist, haste natürlich erstmal Pech aber kannst trotzdem versuchen einen etwas größeren Hallraum dazuzumischen.

Ein anderer Punkt ist die emotionale Stimmung des Tracks. Die Synths klingen so "happy-schlumpfig" die Stimme eher cool-lasziv-depri, das funktioniert für mich auch nicht zusammen. Ich würd mich für eins von beidem entscheiden (im Zweifelsfalle, würde ich der Stimm-Emotion folgen ;-)

Was jetzt schon gut funktioniert sind die Rhythmus-Elemente. Die kurzen Breaks und Beat-Variationen. Die klingen schon recht amtlich.

Viele Grüße
Codex

Ich danke euch!
@alphacodex: Ja, da ich für den gesang ja noch keinen Text habe, hab ich mir einfach das sm57 geschnappt und im Sitzen vorm PC irgendwas reingeblubbert. Schön, dass euch die Stimme gefällt.

@stenzgang: nachdem ich mir dein lied angehört habe, habe ich gehofft, dass du hier kommentierst. taugt mir richtig dein bisheriges kurzes liedchen auf myspace. und vor allem dein stil.
Meinst du mit zweiten Teil dann quasi den Refrain? Also wo alles einsetzt?

Merci!

ja, ein vocal sample würde ich auch gerne mal verbauen von dir! kannste was hochladen. gerne lassziv und chillig. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben