Disco Sound

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.758
Reaktionen
654
Punkte
5.293
wie macht man diesen typischen disco / house sound? ich meine nicht die percussions die da noch im hintergrund laufen, sondern die synthis. da liegen doch auch einige effekte drauf.

demo im anhang.
 

Anhänge

  • untitled.mp3
    205,1 KB · Aufrufe: 55
Klingt nach einem Formantfilter/ Vocoder, und oder Wahwaheffekt, dazu den passenden Pad oder Orgelsound den man da durch schickt.
Kommt halt darauf an, wieviel Obertöne der Sound hat, dementsprechend fällt das Ergebniss dann aus.
Ist wie mit den Frequenzen, wo nix ist kann man auch nichts anheben, oder eben mit dem Vocoder modulieren.
 
Da dürfte ein Filter mit Envelope-Follower drauf liegen (auch Auto Filter genannt).
 
jetzt da alles beantwortet ist, ists Zeit für gute Musik^^

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
522
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
mathiasbx
Antworten
46
Aufrufe
1K
muffy
muffy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
Schlumpfpeter
Antworten
7
Aufrufe
595
genesysx
genesysx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben