Direkt auf das Homerecording zugeschnittene Notebook

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hi Leute!

Ich möchte mir im nächsten Monat ein Notebook zulegen. Ich arbeite bis jetzt mit Cubase und The Grand. Deswegen brauche ich super Prozessorleistungen und auch auf jeden Fall 1024MB Arbeitsspeicher.
Welche Marke würdet ihr mir da empfehlen und welches Modell?
Ich möchte ca. 1100-1300 € ausgeben.

Vielen Dank!

Alexander
 
das is jetzt nur meine persönliche meinung, also nicht zu ernst nehmen falls ich wem drauf steig,

-kein gericom
-kein sony (zu teuer)
-bei acer aufpassen, manche von denen (extensa) haben alte (d.h. langsame) festplatten drinnen. sonst is acer aber voll ok.
-ich würde wegen der hitze und der fan lautstärke einen centrino chipsatz nehmen.
-nimm nichts was seit 04 in den regalen deines shops steht.
-ne längere garantie is viel wert.
-mach vor dem kauf nochmal nen test ob der laptop durch die einstrahlungen beim verwenden eines netzkabels zu rauschen beginnt, das kommt ab und zu vor (und keiner weiß genau warum, oder?)

und das wichtigste: was für ne soundkarte gedenkst du zu verwenden?

viel spaß beim auschecken.
fax
 
hi,
also,ich hab 2 laptops,beide laufen recht gut,ein hp-athlon xp 2500,1024 ram,nuendo und so..der andere ist ein ibm den ich gebraucht günstig geschnappt habe,1800 pentium,512mb ram,beide ahbe ich per [g=32]midi[/g] over lan synchronisiert-ein bisschen fummeln und dann gehts schon..da ich nur eine externe soundkarte habe-m-audio,ozone-habe ich die mit wormhole über lan verbunden-läuft auch-
also ich glaube es ist wichtig,dass du einen guten support hast,die neuesten treiber,bios,und ne externe festplatte brauchst du sowieso bei der menge von dateien,also kannst du da mal am laptop auf viel speicher verzichten,wichtig ist das windows tuning,wiel son laptop schon einige dienste verwendet die du beim audio betrieb gar nich willst..
also du solltest bei der summe die du ausgeben kannst ein gerät finden ,das zum audio betrieb taugt,acer is ok, hp musst du aufpassen,sony sollte man boykottieren,gericom soll auch ganz gut laufen..
viel spass
wenn du noch fragen hast-go ahead :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben