DirectX

Z

Zettt

Registriert
13.10.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo
ich habe neulich meinen pc audio technisch neu aufgefahren dabei hab ich einige directx plugins nicht installiert die stehen jetzt aber immer noch in der liste wo ich meine effekte im cubase oder sonstwo auswählen kann.
erste frage:
wie krieg ich die nicht mehr vorhanden plugin einträge weg?
zweite frage:
wie kann ich in diesen kram ein bisschen ordnung bringen? bei vst ist das ja ganz einfach man legt ordner an und je nachdem werden die plugins dann auch angezeigt bei DX gibts da nur ein durcheinander. ich möchte das halt auch schön in gestaffelt mir anzeigen lassen.
 
hallo,
ich bin mir jetz nicht ganz sicher aber du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
schau mal in der registrierung nach den ganzen plugins. dort müssten sie selbst nach dem deinstallieren noch vorhanden sein.
mit nem regcleaner (gibts bei chip online) kannst du darin dann aufräumen. oder du probierst es manuell.
zu 2. kann ich nix sagen.
lg
ZULU
 
Hallo,
ich kann auch nur was zu erstens sagen: Dafür gibt es ein Programm von AnalogX, nämlich den DXMan

Damit kann man fast alle Spielereien mit den Plugins machen. (auch die einträge entfernen)
 
das program hab ich mir runtergeladen. dankeschön für den tip. somit hat sich schonmal das problem mit den verwaisten einträgen erledigt. ich habe dem programmierer(n) bei analogx noch eine email geschrieben mit meinem problem, so quasi als verbesserungsvorschlag für sein programm.

das mit dem editieren der registry ist ein vorschlag den ich auch schon in erwägung zog aber dann nicht umsetzte weil es schlicht ziemlich umständlich ist und als fauler mensch poste ich da lieber nen beitrag in nem forum und hoffe das mir da irgendwelche netten menschen helfen können ;-)
danke euch beiden
 
salve, also mit dem regcleaner ist das alles null prob, der zeigt dir an was in der registry steht und wenn du weisst dass ein gewisses proggi nimmer da ist *klick* weg isses *g*
grüsse peter
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
1
Aufrufe
785
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben