Direct Outs an Interface

• Ersteller Ersteller Simon94
  • Erstellt am Erstellt am
S

Simon94

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe 24 Direct Outs an meinem (24 :D Kanal) Mischpult. Wie bekomme ich diese jetzt in den Rechner rein? Als in der [g=17]DAW[/g] soll jede Spur ein Kanal sein.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich mir einfach 3 mal ein 8 Mic-Eingang-Interface holen soll ... diese 3 dann in der Gerätekonfiguration zu einem "Gerät" machen muss und dann frei recorden kann?

Geht das so einfach oder gibt es da preis- gleiche oder- günstigere Alternativen?
Ich weiß nicht, aber für mich klingt es einfach zu primitiv 3 mal das gleiche Gerät zu kaufen. In diesem Falle das Alesis I/O 26.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
Simon

ähm weitere frage: wie schließe ich die an nen Imac an... der hat doch keine PCI eingänge!?!?!?

Nein, hat er nicht, die Karte fällt also flach.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du bei deinem Vorhaben zB 3x das Alesis IO26 kaufen willst. Wie der Name schon sagt hat es mehr als 8 Eingänge. Der klassische Weg wäre also 2 [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] dazuzunehmen.

Gerade beim IO26 ist es allerdings etwas aufgrund eingeschränkter Sync-Möglichkeiten etwas kompliziert.

In Frage kommen würden für dich aber generell alle externen Interfaces mit zB 8x Analog in und 2x [g=131]ADAT[/g] I/O.