direct out lauter als sub out????

• Ersteller M-audio
  • Erstellt am
M-audio

M-audio

Reaktionen
0
hi @ all

Hab da eine Frage. Ich besitze einen Behringer UB 2442 Mixer. Eines Tages wollten ich und mein Cousin etwas aufnehmen. Wir haben das Alles so angeschlossen: mic -> behringer -> sub out -> delta 1010 lt. Nun war das Ganze aber nich so dolle mit Sound Quali und so. Ich probierte es dann per direct out vom Mixer und habe schnell was aufgenommen und der Sound war relativ besser als per sub out. Aber ich kann ja die direct outs nicht benutzen, da sie ja alles mit aufnimmt also vocal plus den Beat (was eigentlich nur per Headphones angehört wird) Nun habt ihr eine Lösung wie ich besseren Sound bekomme? Ich will mir nicht extra eine Pre-[g=182]Amp[/g] kaufen da der Mixer ja schon ne Verstärkung hat.

Sorry, aber da bringst Du ja ganz schön was durcheinander.

Kann es sein, dass Du den Begriff "Directout" (Direktausgang) fälschlicherweise für den Begriff "Mainmix" (Main-Out) benutzt?

Lies Dir mal das Handbuch von dem Mixer durch.
Behringer schreibt ja dort immer allerhand wissenswerte Informationen mit hinein.

Mainout - da kommt der komplette mix raus
Sub - da kommt alles das raus, was man auf eben diese Subgruppe geroutet hat
Direct-Out - da kommt alles raus, was in diesen e i n e n Kanal hineingeschickt wird.

Also [g=116]Mikrofon[/g] zum Mikrofonkanal. Dort wird verstärkt und dann geht es hinten durch den Direktausgang gleich wieder raus und zur Soundkarte.
Um das Mikrofonsignal zu hören musst Du den Mikrofonkanal einfach auch noch z u s ä t z l i c h auf Mainout schicken.
Dort hörst Du ihn dann zusammen mit dem Beat.
Aufgenommen wird dann nur der Beat.
So wie es sein soll.

Also kläre bitte nochmal, ob Du da nicht einfach irgendwelche Begriffe verwechselt hast.

Der Directausgang eines Mischpultkanals befindet sich meistens auch in der Nähe des Eingangs der [g=84]Insert[/g]-Buchse.
Und er heisst selbstverständlich auch so. DIRECT OUT