diplomarbeit im netz gefunden: stimmbearbeitung in der popmusik

Attila

Attila

Reaktionen
0
hi,
habe eine diplomarbeit zum thema stimmbearbeitung in der popmusik gefunden (pdf).
habe mir sie noch nicht genau angeschaut, könnte aber interessant sein.

auf der seite von http://www.rain-productions.de/ im bereich company kann man die als pdf runterladen.
wollte nicht direkt auf die pdf verlinken, ist aber auch keine werbung für die firma !!

danke für den tip

hey cool,
danke...
150 seiten, schon ein schinken, aber sind schon interessante sachen drin, z.b. wie melodyne arbeitet (oder was der mit dem signal macht, seite 89)... ;)
gut zu wissen! :)
vg
dragan

hört sich interessant an

*markier* zum Lesen für heute Abend

Nette Badewannenlektüre......(kann ein langes Bad werden ;-)

bei euch funzt der link also noch, oder ??
kriegte schon die erste anfrage, das er nicht mehr gehen soll.

doch, geht noch.

vielleicht mal den pop-up blocker deaktivieren....

Auf jeden Fall hübsch versteckt.

jo..link geht noch.
habs mir grade "angeschaut" (werd mich dem heut abend mal widmen) :D

Vielen Dank,

werde mir heute ganz in Ruhe durchlesen

auch von mir ein dankeschön.

lg
flox

wie lang müsste dann die arbeit sein wenns da um drumrecording gehen würde &-[

Dankeschön auch von mir:)

Cool! Habse auch schon gespeichert!

Mag mir mal wer das Ding schicken, ich darf an meiner FH keine Plug Ins installieren und daher bleibt mir der Zugang zur Seite vorenthalten :cry:

greetz Jay
jay unterstrich @ gmx punkt net

ist unterwegs

fett....sehr kool....danke...ich hab mal ein paar ausschnitte gelesen....echt fett!

vielen dank für den link...

ich hätte auch gleich noch eine frage, die ich einschieben wollte nachdem ich Kapitel 4: Stimmbearbeitung gelesen habe... Dass man Stimmen EQ't ok... Reverb und Delay, kenn ich auch schon, Desser auch... Aber in welchem Programm sind den diese ganzen anderen Effekte Wie "Breath" "Growl" "[g=414]Exciter[/g]" vereint?? Kann melodyne das??

Auf gut deutsch: ich suche ein stimmbearbeitungsprogramm oder [g=77]VST[/g]-Effekt, dass diese ganzen Sachen gut beherrscht... Gibt es sowas?? oder sollte ich eher mit den Effekten die ich habe arbeiten (also standard fruity FX?). Ich überlege nämlich momentan mir melodyne oder ähnliches zu kaufen. Hat das dann auch die Effekte, von denen ich oben gesprochen habe??

Vielen dank fürs durchlesen und antworten...

Gruß Manuel :)

also von breath und so hab ich auch noch nie grhört aber nen [g=414]exciter[/g] kannste dir auch als [g=77]vst[/g] besorgen. sogar als freeware....musst mal googeln...