Dimension Pro 64 crasht Sonar 8.5

  • Ersteller peterhenkel
  • Erstellt am
P

peterhenkel

Registriert
06.03.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Muskanten,

ich habe mir neulich Sonar 8.5 zugelegt und komplett von den DVD's in der 64bit-Version installiert. Merkwürdigerweise stürzt Sonar ab, wenn ich Midi-Files mit Dimension Pro X64 wiedergeben will. Erst dauert es ewig, bis DimPro geladen ist, dann reagiert Sonar nicht und wird schließlich abgebrochen.
Mit Dimension LE aus meinem Sonar Homestudio 6XL passiert das nicht.

Rechner:
AMDx2 6000+
Windows 7 Enterprise - 64bit
8 GB Speicher

Weiß jemand Rat?

Gruß Peter
 
Schon das neue Update gezogen? Ich hatte das auch mal früher bis ich die updates installiert habe.
Aktueller Patch ist die VErsion 1.5.


Greetz
 
Mann, wie peinlich!

Ich hatte in der Tat nicht bemerkt, dass auf der DVD die Version 1.2 liegt.
Der Versuch mit dem Patch 1.5 die Sache ins Reine zu bringen ist gescheitert, da das richtige Verzeichnis nicht gefunden wurde. Ich habe dann einfach Dimension Pro 1.5 aus meinem kostenlosen Sonar X1-Upgrade installiert. Das funktioniert jetzt. Allerdings werden Midi-Files je nach gewähltem Instrument teilweise mit Aussetzern wiedergegeben. Aber bevor ich wieder öffentlich blöd werde, schau ich mir die Sache lieber noch 'mal genauer an.

Vielen Dank für Eure Tips und Anteilnahme

Guten Rutsch
Peter
 
jawoll peterhenkel:

gut das Du das schreibst -

das mit den Midi Note Aussetzern kannst Du beheben.

ich glaube unter Einstellungen -> Globale Optionen -> Midi -

musst Du den MIDI - Puffer erhöhen

ich habe meinen glaube ich vervierfacht und danach waren Midi Note Aussetzer passe ;-)

hats geklappt?
 
Hallo Astar,

danke für den Tip, aber das war's nicht. Bei bestimmten Instrumenten, z.B. Saxophonen, hatte ich offensichtlich dessen Tonumfang verlassen. Eine Oktave tiefer (Transpose -12) lieferte vollständige Melodien.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben