Diktiergeraet und Abhoermoeglichkeiten

  • Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Registriert
21.06.03
Beiträge
770
Reaktionen
0
Punkte
802
Moin,

ich spiele seit eben mit dem Gedanken, mir ein Diktiergeraet zuzulegen. Einerseits, um meine nicht wenig genialen Melodien und Einfaelle festzuhalten sowie das Geraeusch meiner Klospuelung zu samplen, andererseits moechte ich in erster Linie Gespraeche aufnehmen, ohne das meine Gespraechspartner das ganze mitbekommen.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich habe auf keinen Fall vor, Leute aufzunehmen, die davon keine Ahnung haben, mir geht es eher darum, so aufzunehmen, dass der Gespraechspartner es nach einiger Zeit nicht mehr merkt und natuerlicher wirkt.
Wir kennen das ja vom Fotografieren, sobald jemand merkt, dass man ihn fotografieren will, ist der Moment, den man festhalten wollten, schon wieder vorbei, weil das Objekt sich anders verhaelt, ploetzlich posiert, was auch immer.
Von daher wollte ich mal anfragen ob es Diktiergeraete oder Mikrofone fuer Diktiergeraete gibt, deren Aufnahmen man noch einigermassen gut versteht auch wenn man sie in der Jackentasche hat.
Oder auch wie gut diese Anclippmikrofone sind und ob sie auch einen Gespraechspartern mit aufnehmen.
Ich will keine lupenreine Qualiataet, solange man noch was versteht passt das alles fuer mich, das schafft schliesslich auch irgendwo Atmosphaere. Und ja, allzu teuer sollte das auch nicht sein. :>
Jemand eine Idee?
 
sorry, aber

...sowie das Geraeusch meiner Klospuelung zu samplen,...

is einfach zu genial :D:D
 
Nachdem ich hier einen Track gepostet habe, dachte ich mir, ich geb mal Einsicht in meine Produktionstechniken...
 
Hi!
Da solltest du eigentlich keine Probleme haben ein geeignetes Diktiergerät zu finden. Die Teile sind ja in erster Linie für Sprachaufzeichnung gemacht und das ist ja was du vorhast. Solange das eingebaute [g=116]Mikrofon[/g] einigermaßen frei ist wird auch alles deutlich zu hören sein.
Wenn ich fürs Fanzine Interviews mache hab ich immer mein altes Philips "390 Pocket Memo" dabei und hatte noch nie Probleme
 
Ich hab gerade das hier gefunden, falls man den Angaben glauben kann, waer das genau das, was ich gesucht habe. Vor allem "Mit diesem [Richtmikrofon] lassen sich aus einer Distanz von bis zu sechs Metern Vorträge und Unterhaltungen in guter Qualität aufnehmen" klingt gut. Muesste ich nur so etwas in der Art finden, wo man die Speicherkarte wechseln kann.
Und bleibt natuerlich die Frage, wie gut sowas aufnimmt, wenn man es in der Jackentasche hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben