Digitales Rauschen mit DMX6Fire

  • Ersteller steve-o
  • Erstellt am
S

steve-o

Registriert
23.01.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich bin neu hier und freue mich auf Profis im Fachbereich Audio-Technik.

Seit einiger Zeit habe ich ein extrem nerviges Störgeräusch, sobald ich den PC anmache. Dazu habe ich eine kurze MP3 aufgenommen, in dem man die Geräusche gut hören kann. Dabei habe ich nur das Telefon an die Stelle getan, wo mein Arbeitssessel ist und das Geräusch auf -8db normalisiert. Egal in welcher Lautstärke, es ist sehr störend. Wenn ich Kopfhörer aufhabe, dann ist es noch penetranter.

Ich habe schon sehr viele Foren durchsucht, bin aber auf keine Tipps gestoßen.
Mein System besteht aus einem Antec Gehäuse (ähnlich dem Antec Fusion Remote Desktop), DMX6Fire (die alte Version mit PCI Karte + 3,5" Einschub) und den ESI nEar05 Monitoren. Von der DMX6Fire gehen 2 Klinkekabel ab, die in einen Mixer geroutet sind, der wiederum an die Monitore abgeht, sowie einen Subwoofer.

Das Geräusch kommt bereits aus der DMX-Karte, da ich die Geräusche auch bekomme, wenn ich direkt an den Kopfhörerausgang ran gehe.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • störgeräusch -.mp3
    218,7 KB · Aufrufe: 101
:welcome:

ist das also die alte dmx6fire von 2002/2003 ?
hast du die karte gebraucht gekauft oder ging sie vorher immer einwandfrei und macht das erst seit kurzem?
hast du das system schon einmal neu installiert?

bitte beantworte vorab ein paar kontrollfragen, damit dir besser geholfen werden kann ;) :

1. tritt das problem immer oder nur bei verwendung bestimmter programme auf?

2. läuft die dmx6fire bei dir im moment unter win xp? oder win 7 (64bit?)? oder vista ? welches servicepack des betriebssystems?
-> du musst den richtigen und aktuellsten treiber für jedes betriebssystem verwenden.
sehr wahrscheinlich, dass terratec die produktpflege vor einigen jahren zusammen mit der producer-serie eingestellt hat...
aber vielleicht weiß jemand anderes dazu mehr.