Digitaler portabler Tracker gesucht

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

mir kam die Idee im Urlaub nur mit nem Synth unterm Arm und nem Tracker Musikideen und Songs aufzunehmen. Ich stelle mir das so vor:

Ich sitz mit meinem Bier auf ner wunderschönen Terrasse. Mit einem kompakten Synthi, der ins Handgepäck passt spiel ich via Midi Noten in den Tracker. Der nimmt die Midispuren auf, dort kann ich sie bearbeiten und auch quantisieren. Anschließend nehme ich ebenfalls Automationskurven auf und zum Schluss sag ich dem Tracker er soll Audio aufnehmen und die Idee wird gespeichert. Ausserdem hat man bei dem Gerät die Möglichkeit seine Sample CDs mit auf ne SD Karte zu packen, sodass ich im Stepsequencer meine Drums programmieren kann. Natürlich kann das Gerät keine VSTs und den ganzen Zirkus, das würde ich dann im Studio daheim in der DAW alles machen. Aber es wäre doch fein wenn man die Audiospuren schon hat.

Nein, ich möchte keinen Laptop mit ner DAW dafür benutzen.

Gibt es sowas? Insbesondere die getrennte Bearbeitung von Midi und Audio wäre mir wichtig.
 
Polyend Tracker?! ;)
Der kann aber nur maximal so 2min Samples? Keine Ahnung ob das das Richtige ist. Der kann wohl auch nur 8 Spuren, für digital ist das was meh.

Schau mir grad die Akai MPCs an, kennt die wer? Taugen die was? Die Live 2 lächelt mich an
 
Du suchst also nen Hardware Sampler/Seqencer/Recorder und keinen Tracker. ;)
Zu den neuen MPCs kann ich dir nicht viel sagen. Im Endeffekt sind das mittlerweile ja auch fast komplette DAWs. Da würde ich eher nen Laptop mit Ableton Live nehmen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
darthy
D
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben