Digi 003 oder das "schrottige?" 002????

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

ich musste leider das Motu828 USB wieder zurückschicken da nichts lief (unter Windows) ich bin jetzt bei meiner Suche im Netz auf Pro Tools und das Digi003 etc. aufmerksam geworden.

Doch leider lese ich auch immer wieder wie schlecht die [g=60]Wandler[/g] im Digi 003 und dem 002 besonders im Vergleich zu einem Fireface 400/800 abschneiden. Wie muß ich mir das "hörbar" vorstellen?

-Ich nutze ein paar HS80er Yamaha und einen DT770pro zum Monitoring in einem nicht akustisch optimierten Raum (= Monitore stehen an einer "nackten" Wand), profitiere ich da überhaupt von besseren Wandlern?

- Die Entäuschung (=die wenigen Veränderungen) über das 003 macht auch im Netz seit dessen erscheinen Furore, es ist wahrscheinlich klüger günstig ein "altes" 002 im Zuge des Abverkaufs zu ergattern, nicht? Oder kennt jemand beide und sagt das 003 klingt deutlich besser?

Ihr merkt mich interessiert hauptsächlich ein sehr guter Klang und eine saubere Portierung analog zu digital und vice versa. Als [g=17]DAW[/g] nutze ich im Moment Sonar6 Studio Edition was ich bei einem Umstieg auf Pro Tools "wahrscheinlich" nur noch zum Mastering nutzen würde. Geht das?

Gruß Der NOOB:)
 
Also erstmal würde ich mir um den Raum Gedanken machen, da bekommste fürs Geld wenigstens wirklich hörbare Ergebnisse...
 
Ja leider steht der Raum nicht zur Debatte und im Moment hab ich kein Interface also keine Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeit s.h. ich brauche jetzt ein Interface und will nicht wieder 2-3mal kaufen. Danke trotzdem.

Gruß
 
Also wenn dir ein 003 nicht gut genug klingt musst du schon das 10fache ausgeben um eine Verbesserung zu hoeren.
 
Gut wenn du garkeins hast, dann sind die Prioritäten natürlich anders.

Ich bin mit meinem Motu 2408, dass seid dem Eintreffen der neuen 424 PCI-Karte gestern auch wieder einwandfrei läuft vollstens zufrieden. Über den Unterschied zwischen nem 002 und nem 003 kann ich Dir aber leider nichts sagen.
 
Ja nach dem ganzen Zirkus mit Motu will ich von denen eigentlich nichtsmehr sehen bzw. hören.

@Wolfgang Konntest du schonmal das 002 und das 003 vergleichen (akustisch)?
 
reiterw schrieb:
Konntest du schonmal das 002 und das 003 vergleichen (akustisch)?

Nein. Kenn nur Leute die mir Material geschickt haben mit 002 aufgenommen.

Da macht der Raum und das restliche Equipment mehr aus als die [g=60]Wandler[/g].

Das waere das letzte worueber ich mir Sorgen machen wuerde.
 
Danke. Bestätigt meine Vorahnung, ich denke ich hol mir "billig" ein 002 mit Factory bundle und mach dann mal ein ausführliches (Noobie-)Userreview.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben