Diese Songs mastering"fähig"?

  • Ersteller echowave
  • Erstellt am
echowave

echowave

Registriert
13.01.05
Beiträge
251
Reaktionen
0
Punkte
307
Hi Folks!

Hab hier zwei alte Songs von mir, die ich leider nie zu Ende abmischen konnte, weil Festplatte abgeraucht und kein Back Up! Ja, so helle muß man erstmal sein! ;O)

Jedenfalls frage ich mich, ob und wie viel man da noch durch Mastering rausholen könnte? Das einzige was mir nicht gefällt, sind Bassline und Bassdrum die noch zu viele tiefe Frequenzen enthalten, aber da könnte man mit ´nem EQ ja doch noch was rumbasteln, oder?

http://s15.yousendit.com/d.aspx?id=06S3LFY6OPC0J2Z0G2O79F91VN

http://s15.yousendit.com/d.aspx?id=35YCILI19B5ID1NU9KBVF4C0WR


Was denkt Ihr?
 
aber da könnte man mit ´nem EQ ja doch noch was rumbasteln, oder?

Ja, kann man und warum versuchst Du das dann nicht?:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Also masteringfähig im Sinne von Veröffentlichung, radiotauglich und so weiter würde ich das nun nicht nennen. - Aber wenn Du mit EQ noch einige Bässe rausdrehst und da geschickt dran rumwerkelst, kann man sich das bestimmt gut anhören. - Der "Flow" der Musik ist auf jeden Fall da. Klingt halt nur etwas zu bassig
 
@echowave:
Ich hab die beiden Songs mal so gut ich kann gemastert... Wenn ich Dir die schicken soll, schreib mir bidde Deine email-Adresse als PM.

Gruß!
Pansen
 
Ja, kann man und warum versuchst Du das dann nicht? Gruß BLUE-S-MAN

Ich habs selbst nicht versucht, weil ich nicht die entsprechende Masteringsoft- oder auch eben Hardware habe! Es heißt ja doch immer man sollte an der Summe ersma selbst nix rumschrauben, wenn man es noch mastern lassen will, und somit wollte ich das eher den Fachleuten überlassen!
 
O.K. , wußte nicht das Du keine Software dafür hast.

Also dann mal mein Versuch.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
@echowave:

So, Email müsste angekommen sein... Kannste ja, wenn Du magst, auch hier als DL reinsetzen...

Gruß!
Pansen
 
siehe nächsten Beitrag
 
An alle die mein(e) Song(s) auf die schnell "gemastered" haben:
Vielen, vielen Dank!!!!!

Das war mehr als ich erwartet habe!!!
Die Resultate gefallen mir alle!!!
Also auch vom Ergebnis her mehr als ich erwartet habe!!
Very special thanx to HansPansen!!!, Uelimichel und BLUE-S-MAN!

Vielleicht komme ich auf euch zurück, zwecks Mastering, dann natürlich auch gegen Entgelt!!
Greetz, echowave

So, Email müsste angekommen sein... Kannste ja, wenn Du magst, auch hier als DL reinsetzen... Gruß! Pansen

Was heißt eigentlich DL????
 
DL = Download.
Dann können die anderen sich das mal reinziehen und vergleichen etc.pp.

Gruß!
Hans
 
siehe oben!
Scheiß technische Probleme!!
 
Mal unabhängig von all den Mastering-bearbeitungen finde ich Cellar musikalisch nicht so umwerfend, aber Solstice hat mir sehr gut gefallen :)

- Ulli -
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben