Diese Songs mastering"fähig"?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von echowave, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Hi Folks!

    Hab hier zwei alte Songs von mir, die ich leider nie zu Ende abmischen konnte, weil Festplatte abgeraucht und kein Back Up! Ja, so helle muß man erstmal sein! ;O)

    Jedenfalls frage ich mich, ob und wie viel man da noch durch Mastering rausholen könnte? Das einzige was mir nicht gefällt, sind Bassline und Bassdrum die noch zu viele tiefe Frequenzen enthalten, aber da könnte man mit ´nem EQ ja doch noch was rumbasteln, oder?

    http://s15.yousendit.com/d.aspx?id=06S3LFY6OPC0J2Z0G2O79F91VN

    http://s15.yousendit.com/d.aspx?id=35YCILI19B5ID1NU9KBVF4C0WR


    Was denkt Ihr?
     
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.128
    5128
    Ja, kann man und warum versuchst Du das dann nicht?:D

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  3. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Also masteringfähig im Sinne von Veröffentlichung, radiotauglich und so weiter würde ich das nun nicht nennen. - Aber wenn Du mit EQ noch einige Bässe rausdrehst und da geschickt dran rumwerkelst, kann man sich das bestimmt gut anhören. - Der "Flow" der Musik ist auf jeden Fall da. Klingt halt nur etwas zu bassig
     
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    @echowave:
    Ich hab die beiden Songs mal so gut ich kann gemastert... Wenn ich Dir die schicken soll, schreib mir bidde Deine email-Adresse als PM.

    Gruß!
    Pansen
     
  5. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Ich habs selbst nicht versucht, weil ich nicht die entsprechende Masteringsoft- oder auch eben Hardware habe! Es heißt ja doch immer man sollte an der Summe ersma selbst nix rumschrauben, wenn man es noch mastern lassen will, und somit wollte ich das eher den Fachleuten überlassen!
     
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.128
    5128
    O.K. , wußte nicht das Du keine Software dafür hast.

    Also dann mal mein Versuch.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  7. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    @echowave:

    So, Email müsste angekommen sein... Kannste ja, wenn Du magst, auch hier als DL reinsetzen...

    Gruß!
    Pansen
     
  8. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    siehe nächsten Beitrag
     
  9. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    An alle die mein(e) Song(s) auf die schnell "gemastered" haben:
    Vielen, vielen Dank!!!!!

    Das war mehr als ich erwartet habe!!!
    Die Resultate gefallen mir alle!!!
    Also auch vom Ergebnis her mehr als ich erwartet habe!!
    Very special thanx to HansPansen!!!, Uelimichel und BLUE-S-MAN!

    Vielleicht komme ich auf euch zurück, zwecks Mastering, dann natürlich auch gegen Entgelt!!
    Greetz, echowave

    Was heißt eigentlich DL????
     
  10. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    DL = Download.
    Dann können die anderen sich das mal reinziehen und vergleichen etc.pp.

    Gruß!
    Hans
     
  11. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
  12. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    siehe oben!
    Scheiß technische Probleme!!
     
  13. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Mal unabhängig von all den Mastering-bearbeitungen finde ich Cellar musikalisch nicht so umwerfend, aber Solstice hat mir sehr gut gefallen :)

    - Ulli -
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.