"Die Zugvögel" - FDJ-Wanderkampflied-Cover...

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
... ist eigentlich ein Geburtstagsüberraschungstrack ..für nen Kumpel..
das Ding stammt aus den 60er-DDR-Tagen ...
..die Jugend krempelt die Ärmel hoch und zieht auf die Großbaustellen... bla...bla
...im Westen wäre es wahrscheinlich ein Pfandfinderlied gewesen ... wollte das schon immer ein wenig verballhornen wegen dem "subtilen" stalinistischen Touch...
es oomph!t ein wenig gegen den Rammstein... :-D

Lssn!

Die Zugvögel

Gruss, der Kasimiruslav

P.S. ... wer rauskriegt was das für'n Intro ist kriegt nen Preis...

Hehehe...

Kasi, Du bist immer wieder für Überraschungen gut...und zeigt eine weitere könnerhafte Facette Deines kreativen Schaffens.

Die Vocals sind Hammer :-o...bist Du das selber???

Ich bin platt, die Annlehnungen an besagte Combos ist vollstens gelungen!

Geil, Geil, Geil...

"und baun ein schönen Land, Marie.." huijuijui, krasser Text, das...

Das "intro" hab ich nicht erraten, tippe 60er Jahre-Orchester ala Max Greger, Hugo Straßer oder Paul Kuhn...warm?

grüße

marcoman ;-)

Hi
Gefällt mir ganz gut :) Aber irgendwie gibt es keinen Teil bei dem man richtig mitsingen kann.Also einen Refrain. ok ich habe es mir nur einmal angehört aber das ist mir aufgefallen.
Grüße Michael

Hi kasimiruslav,

das Teil hat mich höchstlichst amüsiert! Und ist nebenbei auch noch richtig gut gemacht.

Mehr! *lechZZ*

Gruss
Andreas

P.S. Das Intro könnte Robert Schumann sein?

Bauet auf bauet auf, Freie Deutsche Jugend bauet auf :-D

Witzige Vergangenheitsbewältigung.

Was würde wohl der Oktoberclub dazu sagen ?

Das Intro? Harte Nuß.

Dachte kurz, vielleicht das Intro zu "Aufgebaut auf Ruinen".

Aber wohl doch nicht.

Gruß Frank

Hi, leudz
danke für [g=94]feedback[/g]

@marco - ja singe selber (hab meine stimme ein wenig tiefer gestimmt aber nur n halben ton)

@steel - fast dran: intro ist von Hans Eisler: Overtüre zur DDR-Nationalhymne, weiss wirklich keine sau heutzutage mehr, das da sogar intro's für geschrieben wurden...

gruss, kasimowitsch

Hi Kasimir,

na dann hab ich doch den Preis verdient.

Aufgebaut auf Ruinen sind doch die ersten Worte der DDR Nationalhymne.

Geklaut hat das aber Hans Eisler von "Goodbye Johnny" aus dem Hans Albers Film "Wasser für Canitoba".

Wenn ich was falsch verstanden haben ,dann entschuldige ich es damit, daß ich voll wie ne Hubitze bin. :-D

Gruß Fank

geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und da wird gesagt das deutsche alte liedgut würde nicht mehr geschätzt .......

das hört sich an als ob die nummer ursprünglich so gewollt gewesen wäre .....

Sorry, bin schrecklich besoffen .. egal!

Das Ding ist neben "Cold Duck" mein absoluter Tagestipp!

Dein Track klingt so wirklich "ecklig" Geil, dass man ihn sich immer und immer wieder anhören muss. Er representiert einfach die DDR-Kunst aufs genialste!

Sorry für mein alkoholisiertes Posting .. aber das wolllte ich mal sagen .. hicks ...

"Wir sind die Moorsoldaten, und ziehen mit dem Spaten .... ins Mooooooor" .. Hicks

Gruß Bara

Hi Kasi

geil, geil beim hören und lachen verweil
ein intro, so schön und brav
ne stimme, cool und scharf
die mugge, ist wieder fein

ganz schnell in hr-sammlung rein
für´s auto, bei langen fahrten
zieht ich mir den song hinein
für staus und baustellen warten

summasummarum
ein kasi gutes novum
hab fast, da nix zu meckern
am drum, könnt mehr da kleckern

werd ein aug auf dich richten
dir dann gern, von songs berichten
wünsch dir, mal schöne tage
du musikus, ist gar keine frage

lg
antares

Servus!
steelyard schrieb:

Aufgebaut auf Ruinen sind doch die ersten Worte der DDR Nationalhymne.

Nicht: Auferstanden aus Ruinen?

Aber egal, @Kasi:
Wieder mal ein originelles Cover (oder eher ReVersion?), würde es insgesammt vielleicht noch bassiger/"härter" Machen (Drums uind Gitarren), damit es noch mher nach Rammstein klingt, Gitarren klingen noch zu lebendig und nach Hardrock. Die Stimme ist super, ich hab mich fast weggeschmissen ...

Grüße
Floppy8

Hi nochmal,

na das scheint ja hier der reinste Schluckspechtthread zu sein
:-D

@floppy, vollkommen berechtigt, Deine Berichtigung:
"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.
Laßt uns Dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland".

Mit sozialistischem Gruß.
Frank

Er findets auch super...

Honecker-mit.jpg

Hi,
passts mir auf mit den Drogen die werden euch noch alle verderben... :-D
@antares - danke für das gedicht... hab echt ne träne im knopfloch..

ja, die gitarren, das ist so'n ding, bin ja immer noch eher am rock als am industrial-metal oder so...
aber die gitarren bei rammstein sind offensichtlich so gnadenlos ge-gated, das ich manchmal glaube, die spielen die im studio gar nicht mehr direkt ein, sondern legen samples auf tasten und rufen die dann ab...
aber das ist dann so sexy wie angela merkel oder?

gruss, kasimiruslav

P.S. und apropos osten... erkennt einer die typen links und rechts...?
buch_feelingb.jpg

P.S. und apropos osten... erkennt einer die typen links und rechts...?

Ich weiß was, ich weiß was, Herr Lehrer:

Paul Landers und Flake Lorenz, heute Protagonisten bei Rammstein...

:-D :-D :-D

@marco - du hast den toaster aus dem VEB Vereinigte Backwarengeräte gewonn Herzlich Glückwunsch

Gruss, kas

Wow...der Sound rockt! Obwohl "Rammstein-ähnlicher" Gesang nicht gerade mein Geschmack ist. Aber es paßt alles wunderbar, und man muss es sich einfach immer wieder anhören. Das Original kenne ich gar nicht, aber ich komm ja auch nicht ausm Osten. Doch richtig hammermässig ist ja das Gitarrensolo! Mein Gott...wie lange braucht man, um so genial spielen zu können?

kasimiruslav schrieb:

ja, die gitarren, das ist so'n ding, bin ja immer noch eher am rock als am industrial-metal oder so...
aber die gitarren bei rammstein sind offensichtlich so gnadenlos ge-gated, das ich manchmal glaube, die spielen die im studio gar nicht mehr direkt ein, sondern legen samples auf tasten und rufen die dann ab...
aber das ist dann so sexy wie angela merkel oder?

Hi!

Versteh mich nicht falsch, ich hasse den Rammstein-Gitarrensound. Aber da Du ja dieses Lied ein wenig so klingen lassen wolltest - kann aber verstehen, dass das Dir eigentlich gegen den Strich geht.
Mit dem Samplen hats Du vielleicht sogar mehr oder weniger recht ... die Typen sind so dreist aber
sexy sind rammstein ja sowieso nicht, da könnte auch ne sexy gitarre nicht viel helfen.

Gruß
Floppy 8

Absolut gut :) !!
Du könntest doch sofort bei RS+ein als Sänger einsteigen, wär vielleicht sogar besser als Till :-D

Aber die Gitarren dürften ruhig noch etwas industrie-mäßiger sein, dann würde es noch mehr fetzen als es so schon tut...

Beide Daumen hoch ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben