Die unangefochtenen besten MicPreamps der Homerecordingwelt!

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Registriert
01.11.05
Beiträge
689
Reaktionen
1
Punkte
1.107
Hallo Community,

ich habe zwar bisher ähnliche, aber keinen wirklich Vergleichbaren Thread gefunden.

Welches sind für Euch die <b>qualitativ besten MicPreamps für Drumrecording?</b>

Es ist sch***egal ob die von einem Pult oder einem 19"[g=211]Rack[/g] sind und ob Sie 100 oder 900 Euro kosten.

<b>Sind die Mackie XDR für Euch die Besten, die Preamps eines ganz bestimmten Soundcraftpultes, die RME Octamicpreamps oder doch die der SMProaudio Kompaktlösungen?</b>

Eure Meinung zählt. <b>(Bitte preislich in Homerecording erschwinglichen Bereichen bleiben!)</b>
 
die frage ist: für welche anwendung??

vocals, [g=149]snare[/g], toms, OH, gitarren?
 
tagwohl schrieb:
die frage ist: für welche anwendung??

vocals, [g=149]snare[/g], toms, OH, gitarren?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
"Die qualitativ besten MicPreamps für Drumrecording?"

Wenn du für die Bassdrum andere Preamps nimmst als für die [g=149]Snare[/g], dann schreib's hin.
 
ups :D :D

also nach meinem letzten spielchen an ner NEVE V3

Kick in - Neve V3
Kick out - Neve V3, mit NEve comp
[g=149]Snare[/g] top - neve V3, mit neve EQ
[g=149]snare[/g] bottom - neve V3, inkl. neve gate;)
toms - neve v3
OH - neve V3
Room far - neve V3, manley slam gecrusht
Room ORTF - neve V3, UREI 1078 gecrusht
A/B - neve V3, mit neve EQ

:D :D
 
Ein absoluter Knaller in Sachen Preis/Leistung ist für mich der [p=504]M-Audio Octane[/p]. Und er klingt auch noch richtig geil.

Gruß,
ColdSteel
 
tagwohl ... der musste kommen hm? ^^

homerecording...

Bin mit den Mackie XDR in Sachen Drumrecording in jeder Hinsicht sehr zufrieden!
 
hei ihr versteht keinen spass :D
 
mir ists ehrlich gesagt relativ scheissegal ob die kick am octane, rme, mindrpint, tla oder wo auch immer hängt - hauptsache der drummer kann spielen und sein set ordentlich stimmen.

lg
flox
 
tagwohl schrieb:
hei ihr versteht keinen spass :D

Na lern erst mal Musik machen :D Metal ist doch eher Noise da reicht auch ein Behringer Eurodesk :D


PS: tagi versteht Spass!!


mir ists ehrlich gesagt relativ scheissegal ob die kick am octane, rme, mindrpint, tla oder wo auch immer hängt - hauptsache der drummer kann spielen und sein set ordentlich stimmen.

Yepp zumal 90% der Homerecorder eh noch nicht so viel Erfahrung mit Mikrofonierung haben als dass sie ihr Equipment bis zum letzten Quentchen ausgereitzt hätten!
 
also nach meinem letzten spielchen an ner NEVE V3

...hübsches kleines homerecording setup :D

also die preamps sind mir egal, PAD-schalter ist praktisch bei drumrecording.

so, wie manche drummer ihre sets stimmen, .... sind mir dann auch manchmal die mikros egal :)
 
Yepp zumal 90% der Homerecorder eh noch nicht so viel Erfahrung mit Mikrofonierung haben als dass sie ihr Equipment bis zum letzten Quentchen ausgereitzt hätten!

und ausserdem spiel ich mich lieber 20 minuten länger mit der mikrofonierung, als preamps durchzuprobieren, zumal ich weiß, wie sich meine von der grundcharakteristik verhalten greif ich halt dann nach bauchgefühl dazu.

so, wie manche drummer ihre sets stimmen, .... sind mir dann auch manchmal die mikros egal
bei uns im proberaum steht ein set, da klingt das high-tom glaub ich ca. 0,3ms - ist doch klasse, erspar ich mir ein gate :D

lg
flox
 
für drums sind wohl api preamps die besten :D

der musste auch sein :p
 
für drums sind wohl api preamps die besten

stimmt ned.. wir hatten unseren API 3124 dabei und haben den an die neve gepatcht und konnten so direkt A/B hören. NEve war voller, fetter.. API schnell, extremer attack, wenig fett.

der musste auch sein;)
 
@ tagwohl

ich dachte immer der neve sound gefällt dir nicht 8-/ da blick ich bei dir irgendwie nicht mehr durch :D
 
also ich liebe ja die Pres meiner SSL 9000...













:D
 
ich dachte immer der neve sound gefällt dir nicht da blick ich bei dir irgendwie nicht mehr durch

guck, ich kauf einfach kein analoges board wo du den techniker gleich mitzukaufen musst, weil jeden tag wider was anderes kaputt ist...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben